Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
deutsch-türkische Ehe...Ehegattennachzug!!!Visum? (Gelesen: 13.206 mal)
Riddler
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 84

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: deutsch-türkische Ehe...Ehegattennachzug!!!Vis
Antwort #15 - 14.01.2006 um 19:20:45
 
Also meine Frau hat letzten Jahres Ende November die FZV in Ankara beantragt. Bis jetzt habe ich noch nix gehört, außer daß ich mich noch gedulden soll, und ich, solange keine Probleme auftauchen, auch keine Einladung zur ABH bekomme, sondern die Zustimmung einfach nach Ankara geschickt wird.
Wann hat denn dein Mann das Visum beantragt ?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
angel_rose
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Wer die Rose liebt,erträgt
auch Ihre Stacheln!!!


Beiträge: 31

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: deutsch-türkische Ehe...Ehegattennachzug!!!Vis
Antwort #16 - 14.01.2006 um 20:57:58
 
Hallo!!!

Also mein Mann hatte letztes jahr im Dezember nen termin in Ankara,Dort hat er den Antrag gestellt, wegen FZF und ich habe innerhalb 2 wochen bescheid bekommen, das ich vorsprechen soll.dabei soll ich den Vorlade brief mit nehmen,dazu noch all die papiere die sie benötigen.Sprich........Mietvertrag,anmeldung,Arbeitsvertrag,Letzte Warmmiete nach weisen per Kontoauszug,Pass und so weiter.alles im Orgienal und Kopie.
Da ich Arbeitslos bin, habe ich natürlich kein Arbeitsvertrag.stattdesen nehme ich den bescheid von der ARGE mit.Ich hoffe und hoffe das ds ausreicht.
Soweit ich weis, müssen die dich aber einladen,weil sie ja prüfen müssen.Danach geht das ganze natürlich wieder zürück nach Ankara,und das heist dann wiederum für uns "Gedult"!
Habe jetzt am Montag den termin.
werde weiter berichten, was da war.biss dann!

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ding1983
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 15
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: deutsch-türkische Ehe...Ehegattennachzug!!!Vis
Antwort #17 - 14.01.2006 um 21:24:43
 
Hallo angel_rose,

habe eine bitte an dich könntest du vielleicht nach deinem termin bei ABH berichten wie das verlaufen ist und was die alles gesagt haben???? Das wäre sehr lieb von dir!!!

habe nämlich das selbe Problem, bin deutsche habe meinen mann vor 2 wo. in kasachstan geheiratet und werde wahrscheinlich auch bald zu ABH müssen! Bin aber noch in einer Ausbildung, dass heißt das ich meinen Mann auch nicht unterhalten kann:(((


Danke Dir im Voraus!!!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Reni
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.036

Wien, Wien, Austria
Wien
Wien
Austria

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: deutsch-türkische Ehe...Ehegattennachzug!!!Vis
Antwort #18 - 14.01.2006 um 21:30:17
 
Habe gerade noch mal hochgescrollt. Riddler und ding: angelRose hat das Pech, in Hamburg zu wohnen und die dortige ABH ist manchmal etwas ... nun ja. Gerade was die Fragen Einkommensnachweis und Mietvertrag angeht, ist anderen ABH eher geläufig, dass ein deutscher Ehepartner die nicht vorlegen muss, schon gar nicht für die Einreise.
Es gibt daher auch durchaus ABH, die - gerade wenn der Einreisende hier noch keine Ausländerakte hat oder nichts wesentliches drinsteht - kurz das ok an das Konsulat schicken und den hiesigen Partner gar nicht erst sehen wollen.
Also mal keine Aufregung, es kann auch einfach gehen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Janna
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.027

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehegatte türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: deutsch-türkische Ehe...Ehegattennachzug!!!Vis
Antwort #19 - 15.01.2006 um 10:58:37
 
Hallo Angel Rose,

Du fragst nach der Dauer der Familienzusammenführung deutsch-türkisch.
Was ich so mitbekommen habe, dauert so etwas im Durchschnitt zwischen 3 und 6 Monaten, wenn es keine Unregelmäßigkeiten gibt (früher mal abgeschoben / Scheineheverdacht).

Der Sohn meines Mannes ist mit einer Deutsch-Türkin verheiratet und hat sein Visum nach ca. 3 Monaten erhalten (er kam von Istanbul nach München).

Liebe Grüße
Janna
Zum Seitenanfang
  

Die Wahrheit siegt durch sich selbst - die Lüge braucht immer einen Komplizen.&&Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder und dürfen nicht als Rechtsberatung verstanden werden. Alle Angaben ohne Gewähr !
Homepage  
IP gespeichert
 
angel_rose
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Wer die Rose liebt,erträgt
auch Ihre Stacheln!!!


Beiträge: 31

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: deutsch-türkische Ehe...Ehegattennachzug!!!Vis
Antwort #20 - 16.01.2006 um 19:10:27
 
danke erst mal für die letzte Auskunft, wie lange das visum dauert!

Ich war heute bei der ABH,war natürlich totale aufgeregt!

Ich sollte im warte raum warten, und aufgerufen werden.
Da die im Brief sagten "Pünktlich" erscheinen,war ich so mit überpünktlich da Zwinkernd
Ich hatte das glück , das meine Sachbearbeiterin sehr nett war.Sie stellte sofort fest, das meine name falsch geschrieben war.(Nachname mit Vornamen verwechselt)
Darauf hin wurde IHr auch klar, das ich deutsche staatsangehörige bin.
Die dachten tatsächlich, das ich TR staatsbürgerin bin, deshalb auch die ganzen Papiere, die sie von mir verlangten.Habe keines davon gebraucht.! Smiley

Nun ja. ich habe ein frage bogen bekommen von 4 bis 5 seiten, die natürlich "freiwillig" ausgefüllt werden kann.Mit beachtung des § 98 ( glaube ich).!!!
Das alle angaben richtig sind und keine scheinehe vorliegt!
Nachdem ich diesen frage bogen ausgefüllt habe, war ich fertig und konnte gehen!


gefragt wurde zb: wo  und wie ich meinen  Mann kennengelernt habe.
Wann wir beschlossen haben zu Heiraten.Wer hat den Antrag gemacht?
Wieviel geschwister hat er? wie heissen die?Geburtsdatum meines Mannes usw.

Also private fragen, die nicht unter die gürtellinie gehen.( Hatte mal gehört, das manche wirklich deftige fragen fragen)


ich habe im ganzen ein gutes gefül.
hatte tierische bange avor was mich erwartet, aber ich bin froh das ich es hinter mir habe.
Nun heisst es für mich und meinen Mann Warten.
kann 2 wochen dauern, wenn er bis dahin keiene antwort bekommen hat, soll er in Ankara anrufen.
aber hier gibt es keine probleme.

Meien frage an die Profis................ kann es noch Problemem geben?
Wen hier die einverständniss ist? also Bei der ABH hat die dame mir gesagt, bei uns gäbe es keinen grund, warum er nicht seinen Visum kriegen sollte.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
angel_rose
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Wer die Rose liebt,erträgt
auch Ihre Stacheln!!!


Beiträge: 31

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: deutsch-türkische Ehe...Ehegattennachzug!!!Vis
Antwort #21 - 16.01.2006 um 19:14:11
 
ach jaa sorry für meine rechtschreib fehler.

Meine tastatur spinnt ein wenig Durchgedreht
Und ich vergesse die groß und klein schreibung!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: deutsch-türkische Ehe...Ehegattennachzug!!!Vis
Antwort #22 - 16.01.2006 um 20:55:11
 
Naja wnen die ABH zustimmen wird, wäre das schon mal super. Wenn
die Botschaft keine anderen Erkenntnisse hat/gewinnt, sehe ich keinen
Hinderungsgrund mehr. Wurde er denn auch zeitlich befragt, oder wie?

Seine Befrageung wird dann ggf. mit deiner abgeglichen, und wenn da
keine groben Abweichungen da sind, ist das wohl o.k. mit dem Visum.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
angel_rose
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Wer die Rose liebt,erträgt
auch Ihre Stacheln!!!


Beiträge: 31

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: deutsch-türkische Ehe...Ehegattennachzug!!!Vis
Antwort #23 - 17.01.2006 um 16:28:22
 
Hallöle!!!!!

es wurde nicht zu gleichen zeit gefragt. meinen mann haben sie schon beim Antrag stellen ausgefragt. und mich halt jeztz beim termin.
Die Dame sagte aber das es von hier aus keinen Prioblem mehr geben wird.
Und das was ich ausgefüllt habe online nach Ankara geschickt wird.
Innerhalb 2 Wochen sollte mein Mann bescheid kriegen, fals nicht möchte er sich dann bei denen melden. Sie meinte aber das es wohl da auch keine probleme geben würde, nur noch halt ein paar fragen eventuell.

kann ich mich jetzt freuen, oder lieber doch nicht zu früh?

wer entscheidet denn, ob er sein Visum bekommt?Bzw. wenn es  ein problem geben würde, hätten die mir bei der ABH bescheid gesagt, das es aus diesen und jenen Gründen, nicht möglich ist, meinen Mann sein visum zu gewähren?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: deutsch-türkische Ehe...Ehegattennachzug!!!Vis
Antwort #24 - 17.01.2006 um 16:36:43
 
Die ABH muss einem Visum zustimmen. Die letzte Entscheidung trifft immer
die Botschaft. Ich würd mir im Moment da keine Sorgen machen. Riecht hier
eher nach nem "glatten" Fall  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
angel_rose
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Wer die Rose liebt,erträgt
auch Ihre Stacheln!!!


Beiträge: 31

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: deutsch-türkische Ehe...Ehegattennachzug!!!Vis
Antwort #25 - 17.01.2006 um 16:52:33
 
Jaaaaaaaaaaaaa superrrrrrrrrrrr!!! Kuss

Wnn es so ist dann bin ich die glücklichste person auf erden!
hab  ihn schon soooooo dolleeeeeeeee Vermisst!

was denkst du wie lange das noch dauern könnte?

wenn es wirklich hinhaut? ist er denn dann vieleicht bis Valentins Tag hier?Wäre doch ein super geschenk! Für mich und Ihn!

I am sooooooooooooo happyyyyyyyyy Smiley
Hoffe ja wirklich das, daß jetzt nicht mehr so lange dauern wird.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
angel_rose
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Wer die Rose liebt,erträgt
auch Ihre Stacheln!!!


Beiträge: 31

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: deutsch-türkische Ehe...Ehegattennachzug!!!Vis
Antwort #26 - 26.01.2006 um 15:18:19
 
Hallo ihr Lieben!

Habe eine super schöne Nachricht................!
Meien mann hat seinen Visum bekommen Kuss Smiley
Könnt euch nicht vorstellen wie glücklich ich bin!
habe seit heute morgen ziemliche schmetterling gefühle im bauch.
Heute morgen hat mein schatz mir bescheid gegeben, das er seinen Pass zu geschickt bekommen hat, mit dem visum!
Und das unglaubliche daran ist, es hat genaue 10 tage gedauert.
mein Termin bei der ABH war am 16.01.
weiss nicht was ich vor glück machen soll!In ein paar Tagen wird mein Schatz bei mir sein.

Wünsche allen , die das selbe problem haben viel glück, und allen anderen natürlich auch.

Eine Frage hätte ich aber gerne noch..............
Undzwar, wurde mir gesagt, das es jetzt am flug hafen, wegen der Vogelgrippe, probleme geben könnte!
Ist da was drann? und wenn  ja, was müsste mein Mann denn am besten machen.(Artzliche untersuchung)?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: deutsch-türkische Ehe...Ehegattennachzug!!!Vis
Antwort #27 - 26.01.2006 um 15:43:56
 
Erstmal Glückwunsch zu den :gnews

Zu deiner Frage hab ich Null Infos. Is ja auch ned grad unser Revier  hier Cool
Evtl. mal googeln (auch in den
Google-News
).
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema