Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Vater eines Dt Kindes (Gelesen: 1.146 mal)
bambino
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 19

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Vater eines Dt Kindes
22.08.2005 um 01:53:42
 
Hallo


Ich finde die seite echt toll

Ich Vater eines Dt Kindes mit 50% Sorgerecht lebe zusammen mit der Mutter aber irgendwie klappt es nicht mehr und sie möchte dass ich ausziehe.

Erste Aufenthalerlaubnis wurde  mir von der ABHEr für 1 Jahr gegeben

ich werde ab Septembre ein Ausbildungbegleitende Studium anfangen 

Meine frage ist wenn ich nicht mit der Mutter und meinem Kind zusammen wohne wird mein Aufenthalterlaubnis trotzdem verlängert wenn ja für wie lange? 

Danke fürs Antwort

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Vater eines Dt Kindes
Antwort #1 - 22.08.2005 um 07:29:39
 
Zitat:
Meine frage ist wenn ich nicht mit der Mutter und meinem Kind zusammen wohne wird mein Aufenthalterlaubnis trotzdem verlängert wenn ja für wie lange?  


Hallo diallo,

zunächst erlaube ich mir den Hinweis, dass Du verpflichtet bist, die Trennung der ABH mitzuteilen. Ansonsten machst Du Dich evtl. strafbar, siehe § 95 Abs.2 Ziffer 2 AufenthG www.info4alien.de/images/top_gesetze.gif .

Ob Deine AE verlängert werden wird, hängt nach meiner Einschätzung davon ab wie die Ausübung des elterlichen Sorgerechts in Zukunft funktioniert. Es wird sicherlich nicht ausreichen sich auf das gemeinsame Sorgerecht allein zu berufen.
Die gemeinsame Erziehung und Betreuung des Kindes muß da absoluten Vorrang genießen, dazu gehört auch die Zahlung des Kindesunterhalts und ggf. eines Betreuungsunterhaltes für die ledige Mutter. Ob sich das mit Deinen Studienplänen vereinbaren läßt, kann ich nicht beurteilen.

Es wird sicher nicht genügen das Kind ab und zu zu besuchen, das müßte klar sein.

Ich vermute mal dass die ABH den Aufenthalt wiederum für ein Jahr befristet erteilen wird, um die weitere Entwicklung zu beobachten.

grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema