Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
aufhebung re-entry ban (Gelesen: 7.299 mal)
eishennig
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 212

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: aufhebung re-entry ban
Antwort #15 - 13.03.2005 um 12:14:38
 
Hallo sono,

Zitat:
was mich allerdings stutzig macht ist dein hinweis:
nigerian. Hochzeitsort/-recht für Anerkennung in D?
was genau meinst du? ich habe mit dem hier zuständigen standesamt gesprochen, was sie für die anerkennung brauchen. die jedoch sagten, dass die heirat ja eh von der dt. botschaft lagos beglaubigt wird und somit die ehe hier ohne weiteren aufwand anerkannt wird. habe ich hier falsche informationen bekommen?

bezog sich darauf:
Zitat:
http://www.abuja.diplo.de/images/eheschl.pdf

Es wird darauf hingewiesen, dass eine in Nigeria nach nigerianischem Stammesrecht geschlossene Ehe,
bei der einer der Eheleute nicht die nigerianischen Staatsangehörigkeit hat, in Deutschland von Gerichten
nur vereinzelt und bei Vorliegen besonderer Ausnahmesituationen anerkannt wird. Die Botschaft rät
daher dringend, eine Ehe in Nigeria vor einem nigerianischen Standesamt zu schließen. Eine in
Nigeria vor einem nigerianischen Standesbeamten geschlossene Ehe ist nach deutschem Recht nur
formgültig, wenn sie nach dem geltenden Ortsrecht wirksam geschlossen wurde. Dazu gehört nach
hiesigen Erkenntnissen in Nigeria, dass beide Ehepartner sowie zwei Trauzuegen vor dem
Standesbeamten oder der Standesbeamtin persönlich anwesend sein müssen.

Genaueres könntest Du vielleicht hier erfahren:
www.nigeria-forum.de

Grüsse von
eishennig
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema