Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Russland /Deutschland und Kinder (Gelesen: 1.152 mal)
sleis
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love peace


Beiträge: 7
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Russland /Deutschland und Kinder
07.01.2005 um 09:20:23
 
Kennt sich jemand mit den Russischen Gesetzen aus ?

Was passiert wenn ich (deutscher Mann) und meine Ehefrau (Russin noch nicht Eingebürgert) beide zusammen in Deutschland lebend, ein Kind in Russland bekommt.

Ich gehe davon aus dass das Kind auf jeden Fall deutsch durch Geburt wird (bitte korrigieren Falls falsch) was aber ist mit Russland ?

Danke schon im Vorraus. ???
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Russland /Deutschland und Kinder
Antwort #1 - 07.01.2005 um 10:44:33
 
Zitat:
Kennt sich jemand mit den Russischen Gesetzen aus ?

Was passiert wenn ich (deutscher Mann) und meine Ehefrau (Russin noch nicht Eingebürgert) beide zusammen in Deutschland lebend, ein Kind in Russland bekommt.

Ich gehe davon aus dass das Kind auf jeden Fall deutsch durch Geburt wird (bitte korrigieren Falls falsch) was aber ist mit Russland ?

Danke schon im Vorraus. ???


Hallo!

Das Kind wird auf jeden Fall die deutsche und die russische Staatsangehörigkeit durch Geburt erwerben, das ist völlig unabhängig vom Geburtsort. In diesem Fall kann das Kind auch beide Staatsangehörigkeiten behalten, aber später auch freiwillig auf eine verzichten.

Falls bei deiner Frau ein Einbürgerungsverfahren laufen sollte und die Geburt des Kindes nach der Entlassung deiner Frau aus der russischen Staatsangehörigkeit erfolgt, hat das Kind nur die deutsche Staatsangehörigkeit, ebenfalls unabhängig vom Geburtsort.
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema