Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ehefrau und Zuw.G (Gelesen: 1.329 mal)
CheGevara
Themenstarter Themenstarter
Ex-Mitglied
*


I love YaBB 1G - SP1!



Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ehefrau und Zuw.G
18.07.2004 um 01:31:32
 
Hi Leute,

Also meine Frage:
Ich bin seit 1999 in D und seit 2000 GC Inhaber. Ich bin seit 2 Jahre mit einer Landsfrau verhairatet. Sie ist schon vorher (1999) in Deutschland als Studentin angekommen und sie hat immer noch ihren Aufenhaltsbewilligung. Nächstes Jahr ist sie mit dem Studium fertig und dann sollte sie vorerst eine AE aufgrund meine Beschäftigung hier bekommen. Nach dem jetztigen Gesetz aber, muss sie 1 Jahr lang warten, bis für sie eine Beschäftigung erlaubt ist, obwohl sie schon fast 5 Jahren in D studiert hat und 3 Jahren mit mir zusammen gewohnt hat und wir schon ein Kind haben.  Die Frage ist, ob nach dem Zuwanderungsgesetz eine Beschäftigung für sie sofort als Ehefrau erlaubt ist? Ich weiss, dass als Studienabsolvent darf sie 1 Jahr lang job suchen, aber mit ihren Ausbildung kommt sie nie in der "Hochqualifizierte" Kategorie... grin und soeben auf kein AE oder Niederlassung.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehefrau und Zuw.G
Antwort #1 - 22.07.2004 um 23:16:48
 
Zitat:
Hi Leute,

Also meine Frage:
Ich bin seit 1999 in D und seit 2000 GC Inhaber. Ich bin seit 2 Jahre mit einer Landsfrau verhairatet. Sie ist schon vorher (1999) in Deutschland als Studentin angekommen und sie hat immer noch ihren Aufenhaltsbewilligung. Nächstes Jahr ist sie mit dem Studium fertig und dann sollte sie vorerst eine AE aufgrund meine Beschäftigung hier bekommen. Nach dem jetztigen Gesetz aber, muss sie 1 Jahr lang warten, bis für sie eine Beschäftigung erlaubt ist, obwohl sie schon fast 5 Jahren in D studiert hat und 3 Jahren mit mir zusammen gewohnt hat und wir schon ein Kind haben.  Die Frage ist, ob nach dem Zuwanderungsgesetz eine Beschäftigung für sie sofort als Ehefrau erlaubt ist? Ich weiss, dass als Studienabsolvent darf sie 1 Jahr lang job suchen, aber mit ihren Ausbildung kommt sie nie in der "Hochqualifizierte" Kategorie... grin und soeben auf kein AE oder Niederlassung.



Hi,
siehe § 29 Abs. 5 AufenthG i.V.m. § 4 Abs. 2 Satz 3. Da werden sicherlich noch Regelungen getroffen.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema