Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Familienzusammenfürung (Gelesen: 6.474 mal)
Nina
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 7
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Familienzusammenfürung
17.07.2004 um 14:01:52
 
Hallo,
nur ein paar Fragen.Ich habe im Feb.diesen Jahres im Kosovo geheitate.Der Antrag zur Familienz. wurde gestellt.Seither gibt es keine Antworten mehr.Nicht von dem dortigen Konsulat und auch nicht von der Ausländerbehörde hier. Im Kosovo wird man auf Nachfrage immer vertröstet und hier bekomme ich garkeine Antwort.Es scheint mir manchmal als gäbe es uns garnicht.Meine Frage, wo kann man sich noch hinwenden?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenfürung
Antwort #1 - 17.07.2004 um 23:07:26
 
Hast du denn mal bei der örtlichen ABH nachgefragt, ob die
den Visumsantrag bereits bearbeitet haben?

Wurdest du da evtl. auch mal vorgeladen zur Befragung?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenfürung
Antwort #2 - 17.07.2004 um 23:08:58
 
Und - wann wurde der Antrag gestellt?
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Nina
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 7
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenfürung
Antwort #3 - 18.07.2004 um 14:41:14
 
Hallo,
der Antrag wurde sofort, d.h. ein paar Tag nach Ehe schließung gestellt. Ich bin dann wieder nach Hause gefahren und wartete 4 Wochen. Dann habe ich bei der ABH angerufen. Der Sachbearbeiter sagte mir es sein noch kein Papiere da. Mein Mann fragte also in Konsulat nach, worauf er nur gesagt bekam nächste Woche. 4 Wochen später wiederholt sich das ganze. Als meine Ungeduld zu groß wurde schrieb ich einen Brief an die ABH, mit der bitte um Informationen, dieser wurde bis heute nicht beantwortet. Vor 14 Tagen war ich wieder im Kosovo, wir waren wieder auf dem Konsulat. Die Antwort wie immer, nächste Woche, warten. Irgendwie kann ich die Mitarbeiter auf dem Konsulat ja auch versstehn, dot ist die Hölle los aber es nervt halt auch.

Gruß Nina
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenfürung
Antwort #4 - 18.07.2004 um 18:03:37
 
Ich würde an deiner Stelle mal bei der ABH vorbei gehen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Anne
Ex-Mitglied
*


I love YaBB 1G - SP1!



Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenfürung
Antwort #5 - 18.07.2004 um 18:06:27
 
oder beim Bundesverwaltungsamt in Köln anrufen, ob die Papiere vom Konsulat geschickt wurden - sie gehen nämlich erst dahin, von dort zur ABH. Da dieses Amt sehr freundlich ist und korrekte Antworten gibt, weißt du dann, ob es am Konsulat liegt oder an der ABH und kannst gezielt nachhaken.
Anne
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Nina
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 7
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenfürung
Antwort #6 - 18.07.2004 um 18:18:46
 
Danke Euch,
Ich werde gleich morgen in Köln anrufen.Wenn ich dann mehr weiß gehe ich ABH. Ich kannte den Weg der Papiere nicht und hatte Idee wo man sich hinwenden kann.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Nina
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 7
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenfürung
Antwort #7 - 20.07.2004 um 16:16:29
 
Hallo nochmal,
Habe mich beim Bundesverwaltungsamt erkundig.Es sind keine Daten dort gepeicher. Ich solle mich direkt an Pristina wenden. Gut, mein Mann kann dies tun. Nur wie kann ich von Deutschland aus etwas tun. Telefonisch ist es nicht möglich, ich komme nicht durch.
Wie soll ich mich denn weiter verhalten?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Brian
Experte
****
Offline




Beiträge: 187

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenfürung
Antwort #8 - 20.07.2004 um 16:44:15
 
Hier Tel.Nr. und e-mail Adresse der Botschafts-Außenstelle in Pristina von der Seite des Ausw. Amtes.
Versuch dich doch mal telefonisch, per Fax oder per e-mail nach dem Visaantrag zu erkundigen:

Außenstelle der Botschaft Belgrad:

Bezeichnung Deutsches Verbindungsbüro Kosovo in Pristina
Leiter Peter Rondorf, Vortragender Legationsrat I. Klasse
Ort Pristina
Straße Adem Jashanica 17, Dragodan II, 38000 Pristina
Telefon (00381 38 ) 25 45 00, 25 45 77
Fax (00381 38 ) 25 45 36
Postanschrift Deutsches Verbindungsbüro Kosovo, Adem Jashanica 17, Dragodan II, 38000 Pristina (Kosovo), Serbien und Montenegro.
Amtsbezirk:   Kosovo.
go-pristina@web-sat.com
Zum Seitenanfang
  

...always look on the bright side of life!&&whistle &&&&
 
IP gespeichert
 
Nina
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 7
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenfürung
Antwort #9 - 21.07.2004 um 18:31:13
 
Hallo nochmal,
Ich habe jetzt ein Fax nach Pristina geschickt.Mal warten ob ich Antwort bekomme.
Ich bin jedoch noch sehr nachdenkend und hätte gerne noch einige Fragen beantwortet.
Was ich gerne wissen möchte ist, was wird denn mit den Papieren gemacht, ich meine was wird im Land geprüft. Ist es denn norma, das so etwas so lange dauern kann?
Wie ist denn der normale Verlauf einer solchen Angelegenheit.
Mein Mann het ein nicht besonders großes Durchsetzungsvermögen.Wenn er gesagt bekommt warten,dann wartet er. Er ist nicht der Typ der ständig nachfragt. Daher ist es für mich so wichtig das ich aus Deutschland etwas machen kann.

Danke jedoch für alle Antworten die ich bisher bekommen habe. das hilft mir schon sehr.   
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Brian
Experte
****
Offline




Beiträge: 187

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenfürung
Antwort #10 - 21.07.2004 um 20:59:48
 
Hi Nina,

wenn der Antrag im Februar gestellt wurde und bis jetzt weder beim Bundesverwaltungsamt noch bei der  örtlichen ABH vorliegt, ist das schon außergewöhnlich.

Ich vermute mal, dass ihr euch nicht im Kosovo kennen gelernt habt... Kann es sein, dass dein Mann eine ausländerrechtliche Vorgeschichte hat, schon mal aus D abgeschoben oder ausgewiesen wurde, Straftaten begangen oder sonstwie negativ aufgefallen ist?
Zum Seitenanfang
  

...always look on the bright side of life!&&whistle &&&&
 
IP gespeichert
 
croco
Senior Member
****
Offline


"smack"


Beiträge: 166
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenfürung
Antwort #11 - 22.07.2004 um 12:09:34
 
Hallo Nina,

Nach meiner Erfahrung ist es ganz wichtig, das du dich persönlich mit dem Konsulat am besten telefonisch in Verbindung setzt.
Als Deutsche/r wird man beim Konsulat meist ganz anderst behandelt als als Ausländer. Gerade wenn dein Mann kein Durchsetzungsvermögen hat. Die (Un)Tugend !!!
vieler Osteuropäer geduldig zu warten und wenn sein muß bis zum jüngsten Tag, ist leider eine Sache, wo wir doch öfter unseren dutschen Dickschädel einsetzen müssen.
Es ist traurig aber wahr, meine Erfahrung mit der deutschen Botschaft in Moskau.
Meine FRau ist bei einer dringenden Visumsangelegenheit nur ab Ablehnung gestossen. motz Als ich persönlich dort angerufen habe, war plötzlich alles möglich. :happy:
Also selber anrufen (günstige call by call Verbindungen unter www.tarif3you.de). Freundlich und bestimmt im klaren Hochdeutsch am besten mit "Schönen Grüßen aus .....". Und nicht abwimmeln lassen. Notfalls nach dem Vorgesetzten fragen.

Zwinkerndcroco
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
croco
Senior Member
****
Offline


"smack"


Beiträge: 166
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenfürung
Antwort #12 - 22.07.2004 um 14:51:35
 
Sorry Tippfehler Traurig,

Der Link muß natürlich heißen: www.tarif4you.de
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema