Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Illegal in Italien - Heirat - Wiedereinreise D ? (Gelesen: 9.830 mal)
evee
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 34

München, Germany
München
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Illegal in Italien - Heirat - Wiedereinreise D ?
03.12.2004 um 11:56:39
 
Mir selbst sträuben sich die Haare....
Der Freund von meiner Bekannten ist in Italien untergetaucht, nachdem er hier abgeschoben werden sollte.
Nun möchte sie ihn in Italien heiraten und dann wieder nach Deutschland einreisen. Meiner Meinung nach ist das doch nur mit "falschen Papieren" möglich, denn bei der Einreise nach D würden sie ihn doch sofort festnehmen und abschieben?! Liege ich da richtig?
Könnt ihr mir das bestätigen, denn sie glaubt mir nicht, dass dieses -sowieso illegale- Unterfangen völlig sinnlos ist (fast ein hoffnungsloser Fall, sie hat schon 2000 EUR für Benzin ausgegeben).
Es ist mir ein Rätsel, wie er überhaupt Papiere bekommen hat, um ihn Italien heiraten zu können.

Danke und Grüße
Eve
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
Pfirsichring
Full Top-Member
***
Offline




Beiträge: 412

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegal in Italien - Heirat - Wiedereinreise D
Antwort #1 - 03.12.2004 um 12:27:01
 
na eigentlich kann er doch nur gefaelschte papiere haben, bzw. unter einem anderen namen in italien asyl beantragt haben. heiraten kann er doch nur, wenn er einen gueltigen aufenthaltstitel besitzt...und eigentlich kann er an diesen nur ueber falsche papiere bzw. asylbeantragung unter anderem namen gekommen sein, oder sehe ich das falsch Fragezeichen
wenn sie ihn tatsaechlich heiraten moechte, sollten sie das lieber in seinem heimatland tun und dann das fz-visum beantragen. das scheint mir auf jeden fall weitaus legaler als der weg ueber italien.
Zum Seitenanfang
  

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab, in zweiter Linie von den Dolmetschern. (Trygve Lie)
Pfirsichring  
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegal in Italien - Heirat - Wiedereinreise D ?
Antwort #2 - 03.12.2004 um 12:32:55
 
Zitat:
Könnt ihr mir das bestätigen, denn sie glaubt mir nicht, dass dieses -sowieso illegale- Unterfangen völlig sinnlos ist (fast ein hoffnungsloser Fall, sie hat schon 2000 EUR für Benzin ausgegeben).


Und riskiert ggf.  :richter und  :zelle wenn sie davon nicht die Finger weg läßt.

Ronny
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Feffi
Full Top-Member
***
Offline


Wer hat gesagt, dass das
Leben einfach sei?


Beiträge: 374

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Benin - Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegal in Italien - Heirat - Wiedereinreise D
Antwort #3 - 03.12.2004 um 13:37:08
 
Zitat:
na eigentlich kann er doch nur gefaelschte papiere haben, bzw. unter einem anderen namen in italien asyl beantragt haben. heiraten kann er doch nur, wenn er einen gueltigen aufenthaltstitel besitzt...und eigentlich kann er an diesen nur ueber falsche papiere bzw. asylbeantragung unter anderem namen gekommen sein, oder sehe ich das falsch Fragezeichen
wenn sie ihn tatsaechlich heiraten moechte, sollten sie das lieber in seinem heimatland tun und dann das fz-visum beantragen. das scheint mir auf jeden fall weitaus legaler als der weg ueber italien.


die möglichkeiten der illegalität sind unerschöpflich:

1. falsche identität bereits beim asylantrag in dtl.
2. falsche identität in italien beim asylantrag
3. falsche identitäten in beiden ländern...

definitiv nicht empfehlenswert auf solchen "wackligen" (was noch untertrieben ist) stützen eine ehe aufbauen zu wollen!

das ist ein fass ohne boden oder eine einbahnstraße ins  :zelle
Zum Seitenanfang
  

No matter what life is telling you. Always keep Smiling!
218325033 chipandchap200  
IP gespeichert
 
evee
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 34

München, Germany
München
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegal in Italien - Heirat - Wiedereinreise D ?
Antwort #4 - 03.12.2004 um 13:40:11
 
Das ist es ja, was ich nicht verstehe, denn er hält sich auch in Italien illegal auf. Woher die Papiere zur Heirat ???
Er hat einen 'Bruder' in einem niger. Embassy sitzen...
Aber meine Bekannte scheint nun Gott sei dank "aufzuwachen".
Sie hat ihm sooooo dringende Privatsachen bringen müssen, u.a. ein Karton. Sie wurde doch mal neugierig und durchwühlte... tja, da kam ein fremder Pass zum Vorschein.... trotzdem brachte sie ihm die Sachen nach I.

Aber meine ursprüngliche Frage, falls er es tatsächlich schafft, dass sie ihn heiratet, kann er dann wieder nach D einreisen? Obwohl er schon vor der Abschiebung stand? Unter dem Namen, mit dem er hier in D Asyl beantragt hat, wird das doch nicht möglich sein, oder?

Eve


Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
Pfirsichring
Full Top-Member
***
Offline




Beiträge: 412

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegal in Italien - Heirat - Wiedereinreise D ?
Antwort #5 - 03.12.2004 um 14:39:03
 
ich bin kein experte in diesen dingen, aber ich denke schon, dass er arge schwierigkeiten bekommen wuerde, wenn er versucht, wieder nach deutschland einzureisen. da er in deutschland bereits einen asylantrag gestellt hat, stehen die chancen nicht schlecht, dass auch seine fingerabdruecke beim bka gespeichert sind. oft (vielleicht auch immer) werden die fingerabdruecke ueberprueft, bevor ein fz-visum erteilt wird und spaetestens dann wird er auffliegen. ich kann mir vorstellen, dass er trotzdem abgeschoben wird, denn ansonsten wuerde ja jeder 'illegale' nach italien fahren, dort heiraten und dann unbehelligt zurueckkommen, was mir ein bisschen zu einfach ist. aber einer der experten kann dir dazu bestimmt genaueres sagen.
falls er einen falschen pass hat (irgendetwas falsches muss er ja haben, sonst koennte er nicht in italien heiraten), bekommt er auf jedenfall noch eine strafanzeige wegen urkundenfaelschung.
Zum Seitenanfang
  

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab, in zweiter Linie von den Dolmetschern. (Trygve Lie)
Pfirsichring  
IP gespeichert
 
Feffi
Full Top-Member
***
Offline


Wer hat gesagt, dass das
Leben einfach sei?


Beiträge: 374

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Benin - Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegal in Italien - Heirat - Wiedereinreise D ?
Antwort #6 - 03.12.2004 um 18:49:17
 
Zitat:
Er hat einen 'Bruder' in einem niger. Embassy sitzen...
Aber meine Bekannte scheint nun Gott sei dank "aufzuwachen".
Sie hat ihm sooooo dringende Privatsachen bringen müssen, u.a. ein Karton. Sie wurde doch mal neugierig und durchwühlte... tja, da kam ein fremder Pass zum Vorschein.... trotzdem brachte sie ihm die Sachen nach I.


die sache mit dem karton ist letztlich eine straftat ofder zumindest wahrscheinliche beihilfe zu einer solchen, denn wozu benötigt MANN einen offensichtlich fremden pass?!?

und das weiter auszuführen bringt wohl nichts, denn die fakten sprechen gegen das gesamte vorgehen...

EINZIGE legale lösung:

ausreisen ins heimatland. dort heiraten und antrag auf familienzusammenführung stellen. damit rechnen, dass eine einreisesperre verhängt wird/wurde bzw, dass der (offensichtlich) vorliegende asylmissbrauch zunächst in deutschland geahndet wird...

wobei ich mich wundere, dass die mehrfache asylbewerbung in italien & deutschland noch nicht aufgedeckt wurde, da es doch diese "gemeinsame" datenverwaltung gibt, oder nicht? soll heißen, dass ja die fingerabdrücke des mannes bei beiden malen genommen wurden und daher auch der abgleich einen "treffer" ergeben sollte...oder kann man schon haut der fingerkuppen transplantieren lassen?

ist es wirklich schon weit?!? the matrixxxxx...re-reloaded...

feffi (für mich ist das thema hiermit beendet).
Zum Seitenanfang
  

No matter what life is telling you. Always keep Smiling!
218325033 chipandchap200  
IP gespeichert
 
evee
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 34

München, Germany
München
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegal in Italien - Heirat - Wiedereinreise D ?
Antwort #7 - 04.12.2004 um 01:11:30
 
Ist ja meine Rede! Freiwillig ausreisen - dort heiraten - dann FZ.

Er hat NICHT in beiden Ländern Asylantr. gestellt, wie ich schrieb, ist er in I illegal untergetaucht!

Danke Euch!
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegal in Italien - Heirat - Wiedereinreise D
Antwort #8 - 04.12.2004 um 02:09:17
 
Ich möchte mal betonen, dass dieses Board hier NICHT dazu
da ist um "krumme Sachen" grade zu biegen  :stampf:

Was ich bisher las, lässt auf sehr irre/wirre Vorgeschichte bzw.
falsche Angaben/Personalien schließen. Und dazu dann noch
illegalen Aufenthalt in Italien.

Silberne Tabletts mit draufliegenden AEs gibts hier sicher nicht  !!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
peku
Ex-Mitglied
*


i4a rocks!


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: DE
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegal in Italien - Heirat - Wiedereinreise D ?
Antwort #9 - 04.12.2004 um 11:24:27
 
hallo,

mal davon ausgehend

Name bei Asylantrag in DE war falsch und ist nun in Italien richtig und korrekt

(ansonsten wohl keine legale Ehe möglich)

UND:
die Ehe wird in Italien rechtsgültig und legal geschlossen (kann mann in Italien legal einhalten ohne einen legalen Aufenthalt zu haben?????))))

besteht in DE immer noch die -abgebrochene- Straftat der falschen Personenangabe.
Ich würde legal dazu raten das sich dann (also nach legaler Eheschliesung unter Bedingung all der Argumente oben)das Paar zuerst um eibnen EU Aufenthalt in Italien bemüht also tatsächlich eine Weile dort lebt und arbeitet.Gleichzeitig (nach Erteilung der AE EU)würde ich dazu raten die Vergangeheit aufzuräumen.Sprich: Selbstanzeige bei der Staatanwaltschaft in Deutschland.

Da es ab 1.01.2005 keine AE Eu mehr gibt wäre in Italien zu klären ob und ggf. wie eine Bescheinigung notwendig ist um dem Nicht EU Bürger den legaslen aufenthalt zu bescheinigen.

Das alles wäre möglixch.
Nun meine persönliche Meinung: Ich glaube die Geschichte nicht und würde es lieber sehen wenn er ausreist......
gruss peku
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
evee
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 34

München, Germany
München
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegal in Italien - Heirat - Wiedereinreise D ?
Antwort #10 - 04.12.2004 um 16:23:30
 
Hallo!
Die Angelegenheit hat sich erledigt - zum großen Schock meiner Bekannten.
Nachdem sie -naiv wie sie ist- ihm vor Tagen auch noch diesen anderen Pass extra nach Italien gebracht hatte, bekam sie heute einen Anruf von ihm "relationship over" - er ist nun in England.

Ich wollte übrigens nichts geradebiegen, sondern die Bestätigung, dass das alles nicht mit rechten Dingen zugehen kann/konnte; denn meine Bekannte wollte MIR das einfach nicht abnehmen.
Tja, 2500 EUR ärmer und ein verletztes Herz - sicher kein Einzelfall.
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegal in Italien - Heirat - Wiedereinreise D
Antwort #11 - 04.12.2004 um 16:50:57
 
Zitat:
Ich wollte übrigens nichts geradebiegen, sondern die Bestätigung, dass das alles nicht mit rechten Dingen zugehen kann/konnte; denn meine Bekannte wollte MIR das einfach nicht abnehmen.
Tja, 2500 EUR ärmer und ein verletztes Herz - sicher kein Einzelfall.

O.K. wollte Dir keinen Vorwurf machen; aber das stank echt
zum Himmel, wie du es ja wohl selbst beurteilt hattest  [beifall=beifall.gif]

Und nun ist deine Bekannte zwar ärmer; sicher aber auch um
eine Erfahrung reicher ... obwohl das sicher kein Trost ist  !!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
peku
Ex-Mitglied
*


i4a rocks!


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: DE
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegal in Italien - Heirat - Wiedereinreise D ?
Antwort #12 - 04.12.2004 um 20:01:41
 
Dies ist mit Sicherheit kein Einzelfall das (deutsche)Herzen gebriochen erden weil anstatt Liebe nur der Einreisewunsch hinter dem Kontakt stand.

Hofen wir das dies nun für deine Bekannte erledigt ist den das verbringen des passes (mit dem nun ggf. in England eingereist wurde)wäre schon mal ne Straftat.


Gruss peku
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
evee
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 34

München, Germany
München
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegal in Italien - die Rache der Frau - wird heiss für ihn!
Antwort #13 - 05.12.2004 um 13:17:47
 
Das muss ich jetzt noch los werden, hätte ich ihr gar nicht zugetraut und ich weiß nicht, ob ich soweit gegangen wäre:
Sie hat einen Rundumschlag gemacht  :stampf:: Polizei (die eh schon öfters nächtens bei ihr zu Hause auftauchte um ihn zu suchen, Bundesgrenzschutzpolizei, BND, Flughäfen Italien-London - alle informiert. Sein Foto gefaxt (da er ja nicht mit Originalnamen reist.... puh... könnte heiss für ihn werden. Lt. Polizei kommt er evtl. in Italien noch durch, aber in London ist's vorbei.
Grüße von Eve
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegal in Italien - Heirat - Wiedereinreise D ?
Antwort #14 - 05.12.2004 um 14:13:06
 
Fürchte die Rache des verschmähten Weibes  :dom

Ronny
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema