Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
wie vorgehen? (Gelesen: 11.989 mal)
Mame Di
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 99

Unterschleißheim, Bayern, Germany
Unterschleißheim
Bayern
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag wie vorgehen?
15.10.2004 um 18:01:10
 
Hallo mal wieder!
Inzwischen hat mein Freund mir eine Vollmacht für das Ausländerzentralregister und die ABH zukommen lassen, übersetzt und beglaubigt, nur eine Seite muß ich hier noch übersetzen lassen. Paßkopie ist auch beglaubigt dabei.
Da ich davon ausgehe, dass er vor 8 Jahren abgeschoben wurde, weil er der Aufforderung auszureisen nicht nachgekommen ist und dass sonst nichts gegen ihn vorliegt, er auch die Kosten damals bezahlt hat:
- muß ich diesbezüglich jetzt noch beim Ausländerzentralregister nachfragen, was dort steht oder
- kann ich mich gleich an die ehemals zuständige ABH wenden und darum bitten, die Einreisesperre aufzuheben?

Und:
Wie muß ich das formulieren, damit sie das möglichst sofort aufheben und nicht erst eine Frist anläuft?
Ist es notwendig, eine Begründung anzugeben für den Wunsch nach Aufhebung der Sperre? Würde dann ein Besuchswunsch ausreichen?

Ich danke Euch! Grüße von Bremerin danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie vorgehen?
Antwort #1 - 15.10.2004 um 19:25:05
 
Hallo Bremerin,
Du kannst Dich direkt an die ABH wenden. Sie werden Dir aufgrund der Vollmacht auch erzählen können, was los ist, ein Umweg über das AZR dürfte da überflüssig sein.
Natürlich sollte man Gründe angeben. Sag' doch einfach, was los ist, mehr bleibt Dir letztlich eh nicht über. Und wenn es wirklich nur die Abschiebung vor acht Jahren war, halte ich es auch so für wahrscheinlich, dass auf "Sofort" befristet wird.

Formulierungshilfen gibt es da kaum. Es wird ein Antrag auf "Befristung der Wirkung der Abschiebung" gestellt.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Mame Di
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 99

Unterschleißheim, Bayern, Germany
Unterschleißheim
Bayern
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie vorgehen?
Antwort #2 - 16.10.2004 um 16:20:43
 
Danke Mick, hab das Schreiben schon entworfen! Nur noch einen Übersetzer finden.....Und dann hoffe ich auf Erfolg! i4a is great Grüße aus Bremen!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
peku
Ex-Mitglied
*


i4a rocks!


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: DE
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie vorgehen?
Antwort #3 - 17.10.2004 um 10:33:41
 
Übersetzer????????


An die deutsche ALB musst du in Deutsch Schreiben!!!!!
Grusss peku
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mame Di
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 99

Unterschleißheim, Bayern, Germany
Unterschleißheim
Bayern
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie vorgehen?
Antwort #4 - 17.10.2004 um 10:42:46
 
HiHI, Peku, ist schon klar! Es ist nur eine Seite dabei (ich glaube das ist die Beglaubigung der Beglaubigung oder so...die nicht übersetzt ist! Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Reyhan
Full Top-Member
***
Offline




Beiträge: 350

Münsterland, Germany
Münsterland
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie vorgehen?
Antwort #5 - 17.10.2004 um 20:34:09
 
..dann will ich mal ganz fest die Daumen drücken, dass es keine weiteren Geschichten gibt.

Liebe Grüße aus dem Westen in den Norden.

Reyhan
Zum Seitenanfang
  

..immer mit der Ruhe !
 
IP gespeichert
 
Mame Di
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 99

Unterschleißheim, Bayern, Germany
Unterschleißheim
Bayern
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie vorgehen?
Antwort #6 - 17.10.2004 um 22:28:22
 
Danke Reyhan-seufz, kann es gebrauchen! Will endlich meinen Schatz hier haben.... :stampf:
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mame Di
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 99

Unterschleißheim, Bayern, Germany
Unterschleißheim
Bayern
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie vorgehen?
Antwort #7 - 28.12.2004 um 14:42:33
 
HalliHallo, da bin ich mal wieder! Inzwischen sind wir so weit, dass wahrscheinlich in den nächsten 2 Wochen das Einreisehindernis für meinen Freund beseitigt wird, da ich die restlichen Abschiebekosten bezahlt habe. War zum Glück nicht dramatisch, er hatte damals ja Geld bei sich, aber es mußte ihm wohl ein Rest gelassen werden, sonst wäre er durchaus in der Lage gewesen, das alles zu bezahlen.
Heute habe ich dann bei der ABH nachgefragt, die Sachbearbeiterin fragt jetzt nach, ob das Geld eingegangen ist und macht dann die Befristung.
Am 25.1. werden wir uns in Antalya treffen und eine Woche zusammen verbringen (also mein Freund und ich, nicht die Sachbearbeiterin und ich... Smiley Da meine Scheidung sich noch etwas hinzieht (es fehlen noch die Rentenberechnungen, der mündliche Termin ist aber schon gewesen), haben wir vor wahrscheinlich Anfang April zu heiraten (in der Türkei).

Nun meine Frage:
Hat es Aussicht auf Erfolg, wenn wir jetzt für die Zwischenzeit nochmal versuchen, ein Touristenvisum für meinen Freund zu bekommen?

Ich könnte dann ja im Januar mit ihm zusammen in Izmir beim Konsulat vorsprechen. Das Problem ist aber, dass er im Winter keine Arbeit hat. Er wird erst Ende April wieder bei seiner Firma (Hotel) eingestellt und dort arbeiten, bis der Familiennachzug genehmigt ist. Wenn wir dort die Karten auf den Tisch legen und ehrlich sagen, dass es darum geht, dass er das Leben hier vor Ort wenigstens ein bißchen kennen lernt bevor wir heiraten? Wäre uns weitaus lieber, als erst zu heiraten und dann käme er erstmalig hierher.
Ich könnte ja auch vorweg mal an´s Konsulat mailen und die Sache schildern, wenn das was bringt und würde auch nicht die vollen 90 Tage ausschöpfen müssen.
Habt Ihr mal wieder sachkundigen Rat? Grüsse und Danke! bremerin i4a is great
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mame Di
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 99

Unterschleißheim, Bayern, Germany
Unterschleißheim
Bayern
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie vorgehen?
Antwort #8 - 10.02.2005 um 11:57:07
 
Hurra, Hurra, die Sperre ist weg. Also die Kosten hatte ich am 17.12.(!) überwiesen und nach diversen Nachfragen (und letzte Woche bin ich dem Sachbearbeiter bei der "Bezirksstelle" auf den Fuß getreten), ist das nun auch endlich verbucht worden und heute kam der Bescheid. :happy:.
Nun kann´s endgültig an die Hochzeitsvorbereitungen gehen, die ersten Papiere hab ich schon zum Übersetzer getragen. Alle Sachen mit erneutem Besuchsvisum und so lassen wir lieber. Das hat wohl nicht viel Zweck. Liebe Grüße aus Bremen!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mia
Full Member
***
Offline




Beiträge: 74
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie vorgehen?
Antwort #9 - 11.02.2005 um 07:43:04
 
Hallo bremerin,

dann seid Ihr ja schon wieder einen Schritt weiter.
Wir haben in Serik (Antalya) geheiratet. Ich weiß ja nicht, wo Ihr heiratet wollt, und ob das dort auch von Rathaus zu Rathaus verschieden gemacht wird, wir mussten die Unterlagen jedoch in der Türkei noch von einem türkischen Notar beglaubigen lassen.
Desweiteren ist bei (vor) Eheschließungen an der türkischen Mittelmeerküste ein Bluttest vorgeschrieben.
Wir haben den in einem Krankenhaus in Antalya machen lassen, konnten die Ergebnisse am nächsten Tag abholen. Dann musste der Arzt der Stadt, wo wir wohnten/heiraten wollten, das Ergebnis noch eintragen und mit dem ganzen Papierkram sind wir dann zum Standesamt.

Das alles ist nicht besonders schwer, war aber mit sehr viel Lauferei und Fahrerei verbunden.
Pack' Dir genügend Geld ein.

Viel Glück,
Mia
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mame Di
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 99

Unterschleißheim, Bayern, Germany
Unterschleißheim
Bayern
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie vorgehen?
Antwort #10 - 11.02.2005 um 07:56:27
 
Hallo Mia, also wir waren schon auf dem Standesamt in Besni und haben gefragt, welche Papiere die wollen. Das war nichts Besonderes. Von Bluttest haben sie nichts gesagt. Aber wenn ich im April fahre, haben wir 2 Wochen Zeit, das sollte wohl reichen.
Du hast nicht davon gehört, dass man das deutsche Ehefähigkeitszeugnis bei der Botschaft in Ankara beglaubigen lassen muß? Steht so im Buch der IAF. Das wäre nun wirklich ein etwas nerviger und teurer Aufwand.
Na, ich versuche weiter geduldig Augenrollenauf meine Scheidungsunterlagen zu warten, vorher kann ich sowieso noch nicht viel machen. Die Ledigkeitsbescheiningung meines Freundes ist auf dem Weg und einiges hole ich heute vom Übersetzer ab.
Schönen Tag! Bremerin
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mia
Full Member
***
Offline




Beiträge: 74
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie vorgehen?
Antwort #11 - 11.02.2005 um 09:01:34
 
Hallo,

nö, in Ankara haben wir das nicht beglaubigen lassen (müssen).
Ganz normal bei einem Notar in Antalya.
Meine internationale Geburtsurkunde zum Beispiel, die ja neben engl., franz., deutsch, russisch auch auf türkisch war, musste trotzdem nochmal in der Türkei übersetzt und notariell beglaubigt werden. Aber auch nicht in Ankara.

Mein Mann war nach der Eheschließung nur in Ankara, um das Visum zu beantragen.

Da bin ich aber mal gespannt, ob Ihr auch einen Test machen müsst oder nicht. Soweit ich weiß, ist der wegen irgend so'ner Krankheit, die auf evtl. Kinder vererbar ist, bei Eheschließungen im türkischen Mittelmeerraum vorgeschrieben. Auch wenn die Eheleute, so wie wir, aus Deutschland und einer ganz anderen Stadt kommen.

LG,
Mia
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Caya
Full Top-Member
***
Offline


Introite, nam et heic
dii sunt.


Beiträge: 465

90482 Nuernberg, Germany
90482 Nuernberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie vorgehen?
Antwort #12 - 11.02.2005 um 10:10:40
 
Zitat:
Desweiteren ist bei (vor) Eheschließungen an der türkischen Mittelmeerküste ein Bluttest vorgeschrieben. 
Wir haben den in einem Krankenhaus in Antalya machen lassen, konnten die Ergebnisse am nächsten Tag abholen. Dann musste der Arzt der Stadt, wo wir wohnten/heiraten wollten, das Ergebnis noch eintragen und mit dem ganzen Papierkram sind wir dann zum Standesamt.

Hallo Mia & Bremerin!
Der Bluttest ist nicht nur im Mittelmeer ein Muß. Jedes Paar muß vor der Heirat diesen Test machen lassen. Man möchte, daß die Paare vorher wissen ob der Partner HIV Positiv ist und/oder unter Mittelmeeranämie (Blutarmut) leidet.
LG
Caya
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mame Di
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 99

Unterschleißheim, Bayern, Germany
Unterschleißheim
Bayern
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie vorgehen?
Antwort #13 - 11.02.2005 um 11:22:01
 
Moin,moin! Na meinetwegen lasse ich mich pieksen. Hab mir schon gedacht, dass es um Sichelzellanämie und HIV geht. Mal abgesehen davon, dass ich keine Kinder mehr bekomme: was ist denn, wenn Brautpaare da gefährdet sind? Dürfen sie dann nicht heiraten??
Grüße! Bremerin
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mia
Full Member
***
Offline




Beiträge: 74
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie vorgehen?
Antwort #14 - 11.02.2005 um 11:35:55
 
Hi,

das ist ja interessant.
Dass das für die gesamte Türkei gilt wusste ich nicht. Und schon gar nicht, dass man auf HIV getestet wird.
Also scheinen wir ja dann in den Richtungen pumperlgesund zu sein. Super!

Aber bremerins Frage finde ich nach wie vor interessant, denn die hat man uns auch nicht beantwortet. Selbst wenn wir krank gewesen wären, was ja Gott sei Dank nicht der Fall ist, hätten die dann tatsächlich die Hochzeit verbieten können?

Mia
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Caya
Full Top-Member
***
Offline


Introite, nam et heic
dii sunt.


Beiträge: 465

90482 Nuernberg, Germany
90482 Nuernberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie vorgehen?
Antwort #15 - 11.02.2005 um 12:41:46
 
Zitat:
.......Aber bremerins Frage finde ich nach wie vor interessant, denn die hat man uns auch nicht beantwortet. Selbst wenn wir krank gewesen wären, was ja Gott sei Dank nicht der Fall ist, hätten die dann tatsächlich die Hochzeit verbieten können?

Mia


Wenn die Testergebnisse Positiv wären, wäre es trotzden kein Grund euch davon zu halten. Man kann trotzdem heiraten. Sie werden vom einem Arzt über die Krankheiten informiert wie man mit der Krankheit ohne den Anderen zu gefährden leben kann.
Also Man bezweckt damit, dass vor der Ehe die Krankheit dem Anderen bekannt ist. Die Mittelmeeranämie ist erblich, und in der Türkei gibt es familien die deswegen  keine Kinder auf die Welt setzen.
Ich finde den Test nicht schlecht.
Zwinkernd
Caya
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ziya
Full Member
***
Offline




Beiträge: 72
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie vorgehen?
Antwort #16 - 11.02.2005 um 12:50:54
 
hm,
ich und meine frau haben auch in der türkei geheiratet aber wir mussten kein test machen öhm
hat 5minuten gedauert und schon waren wir verheiratet grin
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Caya
Full Top-Member
***
Offline


Introite, nam et heic
dii sunt.


Beiträge: 465

90482 Nuernberg, Germany
90482 Nuernberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie vorgehen?
Antwort #17 - 11.02.2005 um 13:01:18
 
Zitat:
hm,
ich und meine frau haben auch in der türkei geheiratet aber wir mussten kein test machen 
hat 5minuten gedauert und schon waren wir verheiratet 

Dieser Test ist seit '99 oder 2000 pflicht. Vorher gabte es diesen Test nicht.
Caya
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mia
Full Member
***
Offline




Beiträge: 74
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie vorgehen?
Antwort #18 - 11.02.2005 um 13:20:03
 
Danke Caya, für Deine Ausführungen.

Nein, ich finde so'n Test auch nicht schlecht, und Angst hatte ich vor so'm bisschen Blut abnehmen auch nicht. Da gibt's Schlimmeres.

Ich habe nur ein Problem, wenn ich zu etwas gezwungen werde. Und man mir dann noch nicht mal eine "richtige" Erklärung dafür, so wie Du jetzt, liefert. 

Also, vielen Dank!
Mia!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mia
Full Member
***
Offline




Beiträge: 74
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie vorgehen?
Antwort #19 - 11.02.2005 um 13:21:30
 
Ach so, noch etwas. Bevor man heiratet, sollte man so vertrauensmäßig, Sachen wie HIV etc. auch schon mal angesprochen haben. Das gehört auch ohne erzwungene Tests auf den Tisch!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ziya
Full Member
***
Offline




Beiträge: 72
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie vorgehen?
Antwort #20 - 11.02.2005 um 13:56:26
 
hab vor 3 jahren geheiratat also 2001 tippse
naya,ist ja egal.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Sanne
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 19
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie vorgehen?
Antwort #21 - 11.02.2005 um 14:58:04
 
Hallo Ihr Lieben,
wir haben in Manavgat geheiratet. Unsere Papiere waren international und brauchten keine Beglaubigungen irgendeiner Behörde, Konsulat etc.
Uns wurde auch Blut abgenommen. Untersucht wurden: Thalassämie und Hepatitis.
Und dann folgte noch eine Untersuchung im Krankenhaus.

Viele Grüsse Susanne disco
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Caya
Full Top-Member
***
Offline


Introite, nam et heic
dii sunt.


Beiträge: 465

90482 Nuernberg, Germany
90482 Nuernberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie vorgehen?
Antwort #22 - 11.02.2005 um 15:05:50
 
Für die, die Interesse haben.
Infos über Mittelmeeranämie (Thalassämie)
http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/thalassaermie.htm

Zwinkernd
Caya
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Feffi
Full Top-Member
***
Offline


Wer hat gesagt, dass das
Leben einfach sei?


Beiträge: 374

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Benin - Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie vorgehen?
Antwort #23 - 17.02.2005 um 10:37:20
 
Zitat:
Ach so, noch etwas. Bevor man heiratet, sollte man so vertrauensmäßig, Sachen wie HIV etc. auch schon mal angesprochen haben. Das gehört auch ohne erzwungene Tests auf den Tisch!


achtung: moralapostel Zwinkernd

in jeder gut funktionierenden beziehung, die mehr als ein paar wochen dauert, sollten die partner gemeinsam zum arzt gehen und sich testen lassen, die 30€ sollte es wert sein um ein gewisses maß an sicherheit in der beziehung zu leben.

von daher...prinzipiell ist ein test (bzw sollten es ja zwei sein, für jeden einer Zwinkernd) mehr als sinnvoll, allerdings sollte er auf freiwilliger basis erfolgen, wer sich selbst einem solchen risiko aussetzen möchte, bitteschön...

liebe grüße!
Zum Seitenanfang
  

No matter what life is telling you. Always keep Smiling!
218325033 chipandchap200  
IP gespeichert
 
Mame Di
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 99

Unterschleißheim, Bayern, Germany
Unterschleißheim
Bayern
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie vorgehen?
Antwort #24 - 17.02.2005 um 11:13:59
 
Moin, Moin! Also das Thema ist hier etwas entglitten, aber ich möchte noch dazu sagen, dass ein einzelner HIV-Test kaum Aussagekraft hat, also wenn, dann müßte eine Kontrolle nach 3-4 Monaten erfolgen. Was die Sinnlosigkeit eines Zwangstestes zeigt. Ich hab da persönlich keine Probleme mit, mein Zukünftiger und ich werden sowieso regelmäßig aus Berufsgründen getestet.
Es gibt im übrigen ein paar Krankheiten, die auch tückisch sind, aber die werden nun wieder nicht mituntersucht ( Hepatitis C z.B.).

Eine Beratung wegen der Anämie mag ja sinnvoll sein, bei solchen Konstellationen wie unserer ist das wohl ziemlicher Quatsch, das zu testen, aber meinetwegen.....


Grüße von der Bremerin
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema