Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
wie vorgehen? (Gelesen: 11.988 mal)
Caya
Full Top-Member
***
Offline


Introite, nam et heic
dii sunt.


Beiträge: 465

90482 Nuernberg, Germany
90482 Nuernberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie vorgehen?
Antwort #15 - 11.02.2005 um 12:41:46
 
Zitat:
.......Aber bremerins Frage finde ich nach wie vor interessant, denn die hat man uns auch nicht beantwortet. Selbst wenn wir krank gewesen wären, was ja Gott sei Dank nicht der Fall ist, hätten die dann tatsächlich die Hochzeit verbieten können?

Mia


Wenn die Testergebnisse Positiv wären, wäre es trotzden kein Grund euch davon zu halten. Man kann trotzdem heiraten. Sie werden vom einem Arzt über die Krankheiten informiert wie man mit der Krankheit ohne den Anderen zu gefährden leben kann.
Also Man bezweckt damit, dass vor der Ehe die Krankheit dem Anderen bekannt ist. Die Mittelmeeranämie ist erblich, und in der Türkei gibt es familien die deswegen  keine Kinder auf die Welt setzen.
Ich finde den Test nicht schlecht.
Zwinkernd
Caya
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ziya
Full Member
***
Offline




Beiträge: 72
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie vorgehen?
Antwort #16 - 11.02.2005 um 12:50:54
 
hm,
ich und meine frau haben auch in der türkei geheiratet aber wir mussten kein test machen öhm
hat 5minuten gedauert und schon waren wir verheiratet grin
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Caya
Full Top-Member
***
Offline


Introite, nam et heic
dii sunt.


Beiträge: 465

90482 Nuernberg, Germany
90482 Nuernberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie vorgehen?
Antwort #17 - 11.02.2005 um 13:01:18
 
Zitat:
hm,
ich und meine frau haben auch in der türkei geheiratet aber wir mussten kein test machen 
hat 5minuten gedauert und schon waren wir verheiratet 

Dieser Test ist seit '99 oder 2000 pflicht. Vorher gabte es diesen Test nicht.
Caya
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mia
Full Member
***
Offline




Beiträge: 74
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie vorgehen?
Antwort #18 - 11.02.2005 um 13:20:03
 
Danke Caya, für Deine Ausführungen.

Nein, ich finde so'n Test auch nicht schlecht, und Angst hatte ich vor so'm bisschen Blut abnehmen auch nicht. Da gibt's Schlimmeres.

Ich habe nur ein Problem, wenn ich zu etwas gezwungen werde. Und man mir dann noch nicht mal eine "richtige" Erklärung dafür, so wie Du jetzt, liefert. 

Also, vielen Dank!
Mia!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mia
Full Member
***
Offline




Beiträge: 74
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie vorgehen?
Antwort #19 - 11.02.2005 um 13:21:30
 
Ach so, noch etwas. Bevor man heiratet, sollte man so vertrauensmäßig, Sachen wie HIV etc. auch schon mal angesprochen haben. Das gehört auch ohne erzwungene Tests auf den Tisch!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ziya
Full Member
***
Offline




Beiträge: 72
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie vorgehen?
Antwort #20 - 11.02.2005 um 13:56:26
 
hab vor 3 jahren geheiratat also 2001 tippse
naya,ist ja egal.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Sanne
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 19
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie vorgehen?
Antwort #21 - 11.02.2005 um 14:58:04
 
Hallo Ihr Lieben,
wir haben in Manavgat geheiratet. Unsere Papiere waren international und brauchten keine Beglaubigungen irgendeiner Behörde, Konsulat etc.
Uns wurde auch Blut abgenommen. Untersucht wurden: Thalassämie und Hepatitis.
Und dann folgte noch eine Untersuchung im Krankenhaus.

Viele Grüsse Susanne disco
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Caya
Full Top-Member
***
Offline


Introite, nam et heic
dii sunt.


Beiträge: 465

90482 Nuernberg, Germany
90482 Nuernberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie vorgehen?
Antwort #22 - 11.02.2005 um 15:05:50
 
Für die, die Interesse haben.
Infos über Mittelmeeranämie (Thalassämie)
http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/thalassaermie.htm

Zwinkernd
Caya
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Feffi
Full Top-Member
***
Offline


Wer hat gesagt, dass das
Leben einfach sei?


Beiträge: 374

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Benin - Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie vorgehen?
Antwort #23 - 17.02.2005 um 10:37:20
 
Zitat:
Ach so, noch etwas. Bevor man heiratet, sollte man so vertrauensmäßig, Sachen wie HIV etc. auch schon mal angesprochen haben. Das gehört auch ohne erzwungene Tests auf den Tisch!


achtung: moralapostel Zwinkernd

in jeder gut funktionierenden beziehung, die mehr als ein paar wochen dauert, sollten die partner gemeinsam zum arzt gehen und sich testen lassen, die 30€ sollte es wert sein um ein gewisses maß an sicherheit in der beziehung zu leben.

von daher...prinzipiell ist ein test (bzw sollten es ja zwei sein, für jeden einer Zwinkernd) mehr als sinnvoll, allerdings sollte er auf freiwilliger basis erfolgen, wer sich selbst einem solchen risiko aussetzen möchte, bitteschön...

liebe grüße!
Zum Seitenanfang
  

No matter what life is telling you. Always keep Smiling!
218325033 chipandchap200  
IP gespeichert
 
Mame Di
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 99

Unterschleißheim, Bayern, Germany
Unterschleißheim
Bayern
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie vorgehen?
Antwort #24 - 17.02.2005 um 11:13:59
 
Moin, Moin! Also das Thema ist hier etwas entglitten, aber ich möchte noch dazu sagen, dass ein einzelner HIV-Test kaum Aussagekraft hat, also wenn, dann müßte eine Kontrolle nach 3-4 Monaten erfolgen. Was die Sinnlosigkeit eines Zwangstestes zeigt. Ich hab da persönlich keine Probleme mit, mein Zukünftiger und ich werden sowieso regelmäßig aus Berufsgründen getestet.
Es gibt im übrigen ein paar Krankheiten, die auch tückisch sind, aber die werden nun wieder nicht mituntersucht ( Hepatitis C z.B.).

Eine Beratung wegen der Anämie mag ja sinnvoll sein, bei solchen Konstellationen wie unserer ist das wohl ziemlicher Quatsch, das zu testen, aber meinetwegen.....


Grüße von der Bremerin
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema