Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Frau will Mann verlassen (Gelesen: 2.620 mal)
fidelio
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


Carpe diem


Beiträge: 10

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Frau will Mann verlassen
18.08.2004 um 14:11:04
 
Hallo, zusammen,

nachdem meine damalige Freundin im Oktober 2002 wegen einer alten Sache ausgewiesen wurde und in die Slowakei zurückkehren musste, habe ich weder Kosten noch Mühen gescheut, wieder mit ihr zusammen zu sein. Ich habe sie und ihren Sohn komplett finanziell unterstützt. Im Juni 2003 haben wir dann geheiratet. Nach Entfristung ihrer Einreisesperre ist sie seit Dezember 2003 bei mir in Deutschland. Das Kind ist weiterhin in Kosice und sie möchte es auch jetzt noch nicht nach Deutschland holen, obwohl der Zeitpunkt ideal ist – Schuljahresbeginn. Sie hat Probleme sich zu integrieren und eröffnete mir kürzlich, sie wollte nicht mehr bei mir wohnen. Überhaupt brauche sie kein Deutschland, sie würde dann lieber in Österreich oder sonst wo arbeiten.  Ich sagte ihr daraufhin, wenn sie mich verlässt müsse ich das der ABH melden woraufhin ihre Aufenthalts- sowie Arbeitserlaubnis ungültig werden würden und sie zurück in die Slowakei muss. Deswegen wurde ich beschimpft. Ich gehe auch davon aus, dass sie dann auch noch zur Ausreise aufgefordert wird und ihre Einreisesperre wieder in Kraft tritt, die nicht nur für Deutschland, sondern für die gesamte EU (Schengenland??)gilt. Da bin ich mir aber nicht sicher. Ich bin traurig, da sich jetzt herausstellt, dass ich scheinbar nur als Zahlmeister und Aufenthaltserlaubnis-Beschaffer missbraucht wurde. Ich weiss: Es prüfe, wer sich ewig bindet. Ich war mir aber sicher. Wie kann ich gegen meine Frau vorgehen, wenn sie auf einmal verschwunden sein sollte. Ich will ihr nichts böses, Rache wäre mir fremd. Ich möchte nur nicht, dass sie in Deutschland macht, was sie will.

Ich erhoffe mir Antworten von euch.

Danke      

Fidelio
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hartmut_Krentz
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 449
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frau will Mann verlassen
Antwort #1 - 18.08.2004 um 14:49:06
 
Hallo Fidelio,

Du bist nicht der/die Erste und auch bestimmt nicht der
/die Letzte mit einem solchen Problem.
Ich persoenlich kann Dir nur raten sei konsequent,
kein Lass es uns nochmal versuchen und aehnliches.
Geh zu einem Anwalt reiche die Scheidung ein und informiere die AHB und buche des Rest unter
Lebenserfahrungen ab.


Gruesse
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
eishennig
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 212

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frau will Mann verlassen
Antwort #2 - 19.08.2004 um 14:52:14
 
Hallo Fidelio,
Zitat:
Ich möchte nur nicht, dass sie in Deutschland macht, was sie will.

Sondern? Dass sie in Deutschland macht, was Du willst, oder gehen muss?
Im Ernst?

Du glaubst, sie muss Dir lebenslang dankbar sein und sich entsprechend Dir gegenüber verhalten? Und Du findest dass sie das nicht tut?
Sie fühlt sich emotional erpresst und überlegt, ob sie in dieser Situation ihr Kind nachholen soll.
Dann drohst Du ihr mit Abschiebung und wunderst Dich dass Du beschimpft wirst?

Vergiss die Kosten. Eine Beziehung die auf Dankbarkeit basiert, funktioniert nicht, zumindest nicht gleichberechtigt. Wenn Deine Frau noch nicht weg ist, solltest Du ihr mal klar machen, wie und warum Du mit ihr und ihrem Kind zusammenleben möchtest.

Viel Glück!
eishennig
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Karl
Full Member
***
Offline




Beiträge: 38
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frau will Mann verlassen
Antwort #3 - 20.08.2004 um 10:41:40
 
hallo fidelio,

ich kann hartmut nur zustimmen, sie nach vorne und es geht auch so weiter, lasse dir nur nicht auf dem kopf rumtanzen.

gruß karl
allgäu
Zum Seitenanfang
  

ich möchte lieber gehasst werden für das was ich bin als geliebt zu werden für das was ich nicht bin&&&&liebe macht blind - leider
 
IP gespeichert
 
moby
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 12

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frau will Mann verlassen
Antwort #4 - 20.08.2004 um 11:06:17
 
Hallo  Fidelio,

also Du hast sie doch einmal geliebt oder liebst Sie noch, richtig? Und Liebe ist selbstlos und hat nichts mit klammern oder nachtragen zu tun. Wenn Du Sie auf dieser Basis nicht zurückgewinnen kannst dann lass Sie gehen und trage Ihr nichts nacht. Das ist auch besser für Dich.

Viele Grüße
Moby
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fidelio
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


Carpe diem


Beiträge: 10

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frau will Mann verlassen
Antwort #5 - 20.08.2004 um 11:39:42
 
Sicher ist, dass ich meine Frau liebe. Wenn sie mir aber plötzlich sagt: Ich brauche kein Deutschland, da heißt das in meiner Sichtweise aber auch, dass sie mich nicht braucht. Wohl doch nur mein Geld, was wichtig war. Und das Recht wieder nach Deutschland zu kommen, nachdem vorher eine unbefristete Einreisesperre anhängig war. Sie ist noch da und sie hat sich nicht mehr zu dem Problem geäußert, wenn sie aber nächste Woche das Kind, das bei uns zu Besuch ist, mit dem Bus zurück in die Slowakei begleitet, kann es sein, dass sie nicht wiederkommt. Das ist ihr zuzutrauen.
Schade

Fidelio
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
moby
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 12

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frau will Mann verlassen
Antwort #6 - 20.08.2004 um 11:50:47
 
Ich würde wäre auch gekränkt und würde mich ausgenutzt fühlen aber diesen Gefühlen zu handeln ist nicht gut. Du kannst versuchen mit Ihr zu sprechen und Ihr Deine Gefühle klar zu machen. Wenn Sie aber nicht will, dann lass Sie gehen und trage Ihr nichts nach. Nachher wird es Dir damit besser gehen und Du kannst einen Neuanfang machen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema