Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Scheinehenverdacht (Gelesen: 5.787 mal)
Andreas78
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 219
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheinehenverdacht
Antwort #15 - 01.08.2004 um 23:03:10
 
Zitat:
Bei uns wurde keine schriftliche Begründung abgegeben, es wurde nur ein Zettel (Duldung?) gegeben, den mein Mann in seinen Pass legen und immer mitführen musste. Somit war ein Widerspruch nicht möglich.
Es hieß nur (mündlich), "bis diese 3 Monate um sind, haben wir Ihren Anspruch geprüft" 


Ich nehme an, dass war diese §69 "Fiktionsbescheinigung". Meine Frau hat auch erst mal so einen Stempel für 3 Monate in den Pass bekommen und nach einer Woche kam ein Brief, dass die AE abgeholt werden kann.

Zitat:
Bzgl. Kooperation und Konfrontation
Aktiv zu werden, heißt nicht unbedingt, auf Konfrontationskurs zu gehen.


Hm, ich hab mich vielleicht ungeschickt ausgedrückt. Ich glaube, viele Leute lassen sich viel zu leicht einschüchtern. Wer sich nicht wehren kann, dem nützt der Rechtsstaat herzlich wenig.
Nein zu sagen, wenn die Kontrolleure in die Wohnung wollen, stärkt doch schon mal das Selbstbewußtsein. Dann läßt sich die Abhängigkeit und das Warten auf die Verwaltung leichter ertragen.
Ich glaube auch, dass viele Entscheidungsträger in Behörden und Ämtern betriebsblind geworden sind. Das ist kein Vorwurf, ich habe soetwas auch schon an mir selbst erlebt. Stress in Verbindung mit ein bißchen Macht. Den Extremfall kannst Du Dir in "Einer flog übers Kuckucksnest" anschauen. Wenn man korrekt behandelt werden will, muß man gelegentlich mal widersprechen.

Andreas
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Orlando
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheinehenverdacht
Antwort #16 - 14.08.2004 um 08:12:03
 
[beifall=beifall.gif] [beifall=beifall.gif] [beifall=beifall.gif]

Ich möchte mich bedanken, natürlich auch im Namen meines Bekannten und seiner Frau.
In einem Gespräch auf der ABH konnte alles aufgeklärt werden. Es war anonym ein "Anschwärzerbrief" eingegangen, Vermutungen über den Absender gibt es, können aber nicht bewiesen werden. Wie fast immer wahrscheinlich.

Jedenfalls ist der Spuk vorbei - hoffentlich dauerhaft.

Schönes Wochenende euch allen!
tippseOrlando
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hartmut_Krentz
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 449
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheinehenverdacht
Antwort #17 - 14.08.2004 um 08:30:26
 
Womit wieder mal bewiesen waere, dass nicht immer gleich die Schweren Geschuetze aufgefahren werden
muessen. Und um so einem anonymen "Anschwaerzer"
wuerde ich mir keine grossen gedanken machen, solche
menschen muss es auch geben.


Gruesse
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema