Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Heirat: Konfession wichtig? (Gelesen: 8.351 mal)
Nicole_Abdel
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 10
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat: Konfession wichtig?
Antwort #15 - 19.07.2004 um 07:08:45
 
Hallo Gaby,

vielen Dank für Deine Antwort! So, wie Du es geschrieben hast, wird es für uns wohl keine Heirat nach
islamischem Recht geben...

Zu unserer Beziehung muss ich sagen, dass mein Freund kein strenggläubiger Moslem ist (er dürfte dann ja auch gar nicht mit mir zusammenleben). Er und seine Familie glauben zwar an Gott, akzeptieren aber durchaus, dass ich mich momentan keinem Glauben zugehörig fühle und drängen mich auch nicht, das zu ändern.

Den Schritt zur Eheschließung haben wir uns sehr gut überlegt. Wir hatten das Glück, fast ein Jahr zusammenleben zu dürfen, bevor mein Freund nun wieder nach Marokko ausreisen muss. Da wir beide keine Scheu haben, alle Unklarheiten beim anderen genau zu hinterfragen und wir auch sehr offen mit heiklen Themen umgehen, wissen wir relativ genau, worauf wir uns einlassen. Glücklicherweise gehören wir nicht zu den Menschen, bei denen durch die Liebe alle Probleme in einer rosaroten Wolke verschwinden und die dann erst später von den auftretenden Schwierigkeiten eingeholt werden.
Bis jetzt haben wir noch keinen Punkt gefunden, in dem sich aufgrund unserer unterschiedlichen Kultur für unsere Beziehung zwangsläufig ein unüberwindbares Hindernis ergeben muss.
Hoffentlich wird das auch so bleiben Zwinkernd


Viele Grüße
  Nicole
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema