Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Heiraten und sich scheiden lassen (Gelesen: 11.259 mal)
Batzy
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heiraten und sich scheiden lassen
05.05.2004 um 06:33:30
 
Hallo,
ich habe einen Freund den ich sehr liebe und wir moechten zusammen in Deutschland leben. Die einzige Moeglichkeit fuer ihn um nach Deutschland zu koennen ist eine Ehe. Nun fuehle ich mich generell aber zu jung zum heiraten (ich bin 21) und wuerde mich gerne wieder Scheiden lassen, wenn er die Daueraufenthaltsgenehmigung hat. Koennte das irgendwelche nachteiligen Konsequenzen fuer mich haben? Was muss ich beachten? Ein andere Faktor ist, das meine Eltern es nicht erfahren sollen, weil sie es nicht verstehen wuerden und ansonsten einen Riesenskandal machen wuerden. Ich bin aber ueber sie versichert. Wuerden sie es deshalb mitkriegen? Wieviel % werden mir abgezogen, wenn ich jobbe? Ich rutsche doch dann in eine andere Steuerklasse, oder? Und wie ist das mit der Guetertrennung bei der Scheidung? Ist es empfehlenswert vorher einen Vertrag abzuschliessen?
Vielen Dank fuer eure Hilfe im Voraus!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hartmut_Krentz
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 449
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten und sich scheiden lassen
Antwort #1 - 05.05.2004 um 08:03:03
 
Hallo Batzy,

also nehme es mir bitte nicht uebel, aber mir persoenlich scheinst Du nicht nur noch sehr jung, sondern auch sehr unreif.  Ueberleg Dir gut was Du da
planst koennte der  Fehler Deines Lebens werden,
und les Dir mal die Eintraege von STAR zu diesem
Thema durch die war auch mal sehr verliebt und steht jetzt vor einem ganz grossen Problem.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Trinnity
Full Member
***
Offline


Think positive!


Beiträge: 67

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten und sich scheiden lassen
Antwort #2 - 05.05.2004 um 08:24:29
 
Hallo Batzy,

überleg es dir wirklich sehr gut, eine Ehe bringt auch sehr viele Pflichten mit sich.

Und bitte überlege dir auch die Konsequenzen deines Handelns: unter Umständen kann hier auch der Verdacht einer Scheinehe hochkommen, und wenn dann deine Eltern befragt werden und die von nichts wissen dann hast du richtig Ärger am Hals (was ich dir nicht wünsche).  cry:

Du bist noch sehr jung und wenn du dich selber schon zu jung für eine Ehe fühlst, dann lass es lieber bleiben.
Liebe hin oder her, aber Liebe macht auch blind (ich spreche aus eigener Erfahrung).

Ich wünsche dir alles Gute und bitte lass dich zu nichts drängen!

Grüßle,
Trin
Zum Seitenanfang
  

Verlieren kann man immer.&&Aber wer nicht kämpft hat bereits verloren.
 
IP gespeichert
 
star0701
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten und sich scheiden lassen
Antwort #3 - 05.05.2004 um 11:41:19
 
hi batzy
ich kann mich da nur anschliessen. mach bitte keinen fehler. du bist noch so jung, du kannst dir echt einiges einbrocken. vor allem weil du ja von anfang an die ehe eingehst um ihm die aufenthaltsgenehmigung zu beschaffen. auch wenn liebe im spiel ist, und du das alles jetzt nicht  so sehen willst weil du ihn unbedingt bei dir haben willst. es kann aber passieren dass du sehr schnell auf den boden der tatsachen zurückgeholt wirst, und dann gibt es ein böses erwachen. und deine eltern werden es mitbekommen, irgendwie und irgendwann. ich wünsche dir natürlich dass alles gut geht. und ich schreibe auch nur meine meinung. ich wollte damals auch nicht auf meine freunde und familie hören, habe alles mit dem argument man wolle mir mein glück nicht gönnen abgetan. bin mit der rosa-roten brille durch die gegend gelaufen. doch ich musste schnell feststellen, dass die realität ganz anders aussah als ich es mir vorstellte. kulturelle und menschliche differenzen waren nicht zu überbrücken. ich weiss, wenn man sich in einen menschen aus "nicht-europa" verliebt hat man ja eigentlich keine andere möglichkeit als zu heiraten um zusammen zu sein. denn mit ein paar mal urlaub im jahr ist es ja nicht getan. dennoch, überlege es dir gut. und glaub mir, es wird dir hier keiner etwas schreiben nur um dich von deinem vorhaben abzuhalten. die leute hier sprechen aus erfahrung, und  beruhen auf fakten. ich wünsche dir viel glück und hoffe dass du die richtige entscheidung für dich/euch triffst.
gruss
star
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
tibita
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 23
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten und sich scheiden lassen
Antwort #4 - 05.05.2004 um 12:04:32
 
Hallo Batzy!

Ich kenne solche Gedaken wie Du sie jetzt hast auch. Ich hatte einen Freund, mit dem ich letztlich nur verheiratet hätte zusammen sein können und ich habe lange versucht, mich mit dem Heiratsgedanken anzufreunden. Aufgrund meiner Vorgeschichte (bin zwar älter als Du, war aber schonmal verheiratet), wollte ich eigentlich nicht heiraten, hätte es nur fürs Zusammensein getan. Aber jetzt habe ich mich dagegen entschieden,obwohl es verdammt schwer fiel. Heiraten geht ja viel weiter, als nur eine eheähnliche Lebensgemeinschaft einzugehen. Ihr seid einander dann z.B. auch unterhaltspflichtig. Übrigens während der Ehe und nach der Ehe. Und das gilt auch bei Gütertrennung, man kann die Unterhaltspflicht nicht mehr völlig ausschliessen per Ehevertrag.

Wenn Du wirklich überzeugt bist, dass Du das ganze Risiko eingehen willst, dann investiere wenigstens das Geld und geh vorher einmal zu einer Rechtsberatung, damit Du genau weisst, worauf Du Dich einässt!!guck

Ich denke: wenn Du genügend überzeugt bist von dem was Du tust, dann wirst Du auch deinen Eltern gegenüber dazu stehen können. Wenn Du ein schlechtes Gefühl hast, es den Menschen zu sagen, die Dir lieb sind, dann hinterfrage doch nochmal ganz kritisch, ob Du Dein Handeln nicht eigentlich vor dir selbst verstecken willst.

Ich wünsch Dir viel Kraft und eine klare Entscheidung!
tibita
Zum Seitenanfang
  

Bis bald mal wieder! tibita
 
IP gespeichert
 
Hartmut_Krentz
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 449
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten und sich scheiden lassen
Antwort #5 - 05.05.2004 um 12:43:45
 
Ich finde sehr richtig und wichtig was STAR  zu diesem
Thema geschrieben hat. Selbst wenn wir einmal voraussetzen dass fuer beide Partner die Liebe das entscheidende Motiv ist, beginnen irgendwann nachdem das erste "Flimmern" vorbei ist die Alltagsproblem
wie auch in einer deutsch-deutschen Ehe nur ein bisschen extremer. Diese probleme zu ueberwinden setzt
bei beiden Partnern eine hohe Kompromissfaehigkeit
und-willigkeit voraus. Machen wir uns doch nichts vor,
Maenner aus muslimischen Laendern haben nunmal ein anderes Frauenbild, kubanische Maenner haben ein
voellig anderes Verstaendnis von ehelicher Treue
um nur 2 Beispiele zu nennen. Jeder sollte sich den
Schritt in eine binationale Ehe gut ueberlegen, auf rosaroten Wolken zu schweben mag ganz schoen
sein, aber irgendwann faellt man herunter und dann
beginnen die Alltagsprobleme und diese koennen
sich dann leicht als unueberwindbar herausstellen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Janna
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.027

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehegatte türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Erst mal über Sprachkurs oder Au Pair probieren
Antwort #6 - 05.05.2004 um 13:50:28
 
Hallo Batzy,

kann Dein Freund nicht erst einmal über ein Sprachkurs-Visum oder als Au Pair nach Deutschland kommen?
So könnt Ihr Euch näher kennenlernen, ohne gleich heiraten zu müssen.

Ich kann Dir auch nur von einer vorschnell eingegangenen Ehe abraten.

Nachstehend einige Definitionen / Informationen zur Scheinehe:

Die rechtliche Definition:
Scheinehe liegt vor, wenn die Eheschließung nicht von einem Standesbeamten vorgenommen ist oder die Verlobten keinen Eheschließungswillen äußern. In diesen Fällen hat die Eheschließung keine rechtlichen Wirkungen. Sie bedarf also nicht der Nichtigerklärung. (aus ARD Ratgeber-Recht: http://www.ratgeberrecht.de/worte/rw03090.html)

Eine weitere Definition:

Eine Scheinehe liegt vor, wenn die Ehegatten von allem Anfang an keine eheliche Lebensgemeinschaft führen wollen, sondern die Ehe dazu benützen, um ein zweckfremdes Ziel, namentlich die Umgehung ausländerrechtlicher Vorschriften, zu erreichen.

Meines Erachtens heißt das, auch wenn Ihr die eheliche Lebensgemeinschaft aufnehmt, ist Euer Ziel doch eigentlich die Erlangung der Aufenthaltserlaubnis und damit strafbar.


Definition aus dem Lexikon des Familienrechts:

Scheinehe 
   
Seit der Neuregelung des § 1314 Abs. 2 Nr. 5 BGB sieht das Gesetz vor, daß eine Ehe aufhebbar ist, wenn beide Ehegatten sich bei der Ehe darüber einig waren, daß sie keine Verpflichtung nach § 1353 Abs. 1 BGB begründen wollen. § 1353 BGB besagt u. a., daß die Ehegatten einander zur ehelichen Lebensgemeinschaft verpflichtet sind. Ist dem Standesbeamten bereits offensichtlich, daß eine "Scheinehe" geschlossen werden soll, dann ist er verpflichtet, seine Mitwirkung an der Eheschließung zu verweigern. Wird der Behörde später bekannt, daß ein Aufhebungsgrund vorliegt, so soll die zuständige Verwaltungsbehörde den Aufhebungsantrag stellen.

(von hier: http://www.legamedia.net/lx/result/match/30917853969883a035e0319074/index.php)

Noch eine Info:

Vorab soll klargestellt werden, daß es eine Scheinehe dem Wortsinne nach nicht gibt. Denn jede rechtsgültig geschlossene Ehe ist eine richtige Ehe mit allen Rechten und Pflichten, wie sie das Gesetz vorsieht. Es ist deshalb auch irrig anzunehmen, man könne nur zum Schein heiraten, ohne daß die mit der Eheschließung verbundenen Pflichten wirksam würden (z. B. die Unterhaltspflicht der Ehegatten während der Ehe!).
Mit Scheinehen sind diejenigen Ehen gemeint, die allein zum Zweck des Erwerbs einer Aufenthaltserlaubnis und der damit verbundenen Arbeitserlaubnis geschlossen wurden. Deshalb nennt man sie auch Zweckehen. Unser Familienrecht und die Rechtsprechung gehen nämlich von ganz bestimmten Vorstellungen darüber aus, welche Kriterien eine Ehe erfüllen sollte, damit sie nach unseren sittlichen, moralischen und rechtlichen Grundsätzen eine richtige Ehe ist.
. . .
Was ist zu tun?


1. Es wird dringend davon abgeraten, nur aus Mitleid, aus Gefälligkeit oder gegen eine größere Summe Geld AusländerInnen nur deshalb zu heiraten, damit diese eine Aufenthaltserlaubnis bekommen. Stellt sich ein Problem ein, das zu solchen Erwägungen führt (z. B. Arbeitslosigkeit in der Heimat, Ablehnung des Asylgesuchs trotz politischer Verfolgung und Angst vor Rückkehr), dann sollte eine IAF Beratungs-stelle aufgesucht werden. Möglicherweise gibt es andere Lösungsmöglichkeiten.


2. Deutsche - Männer oder Frauen - die mit Asylsuchenden befreundet sind, sollten bei Ablehnung des Asylgesuchs ihres Freundes oder ihrer Freundin nicht gleich an Heirat denken, erst recht dann nicht, wenn sie sich noch nicht lange kennen. Wenn es sich um eine Partnerschaft handelt, die auf Dauer angelegt sein soll, so ist es nicht schlimm, wenn der oder die Asylsuchende zunächst in die Heimat zurückkehrt, man sich also für einige Zeit trennt. Wenn es eine echte Beziehung ist, kann die Rückkehr zur Familie, die Planung der späteren Heirat, ein evtl. Besuch der deutschen Ehepart-nerin oder des deutschen Ehepartners sehr wichtig und sinnvoll für die Zukunft sein. Es soll hier ausdrücklich nicht vor der Heirat mit Asylsuchenden gewarnt werden. Aber es wird dazu aufgefordert, nicht zu schnell eine Eheschliessung durchzuführen nur deshalb, weil man die mögliche vorübergehende Trennung zu sehr dramatisiert.


von hier: http://www.asylnetz.de/Seiten/information/Ehen/ehenbinat.html

(die Hervorhebungen (Fettdruck) sind durch mich erfolgt)


Du gehst mit der Heirat - auch wenn Du sie als Scheinehe betrachtest - sämtliche Pflichten einer Ehe ein (siehe voriges Zitat). Das heißt auch, dass Du Deinem Mann unterhaltspflichtig bist, auch möglicherweise nach der Scheidung - da hilft auch ein Ehevertrag nach neuerer Rechtsprechnung nichts.

Ich bitte Dich, dass Du wirklich ganz genau darüber und über die daraus entstehenden Folgen nachdenkst. Auch dass Deine Eltern nichts erfahren dürfen, halte ich für eine sehr schlechte Basis. Es wird doch herauskommen, denn wie wollt Ihr dann Deinen Freund / Ehemann versichern, solange er noch nicht arbeitet? Und von welchem Geld wollt Ihr leben?

Ich würde es wirklich über ein Sprachkurs-Visum oder Au Pair versuchen.
Wenn Dein Freund Abitur hat, könnte er evtl. auch probieren, hier einen Studienplatz zu bekommen.

Viele Grüße
Janna



Zum Seitenanfang
  

Die Wahrheit siegt durch sich selbst - die Lüge braucht immer einen Komplizen.&&Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder und dürfen nicht als Rechtsberatung verstanden werden. Alle Angaben ohne Gewähr !
Homepage  
IP gespeichert
 
carlosCB
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 219

59558 Lippstadt, Nordrhein-Westfalen, Germany
59558 Lippstadt
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten und sich scheiden lassen
Antwort #7 - 05.05.2004 um 23:04:49
 
Nur ganz kurz:

LASS ES BESSER SEIN. Es kannm ehr schaden als nützen.
Zum Seitenanfang
  

Gruß &&CarlosCB
 
IP gespeichert
 
ewa
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 81
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten und sich scheiden lassen
Antwort #8 - 06.05.2004 um 14:34:52
 
Hallo,

kann mir jemand erklären, was für Pflichten man in einer Ehe hat? Ich war zwar schon einmal in Deutschland verheiratet, wurde aber niemals über so etwas aufgeklärt.

Und noch eins: mal ganz ehrlich, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in Deutschland als Ausländer sehr schwer ist eine Ehe aus freien Stücken einzugehen. Man fühlt sich immer durch irgenwelche Einschränkungen (aufenthalts- oder arbeitsmäßig) unter Druck gesetzt. Zu meiner ersten Ehe kam es eigentlich, weil mein deutscher Freund mich damals unter Druck gesetzt hat. Ich bin eine Ehe eingegangen, obwohl ich es gar nicht richtig wollte. Das war aber die beste Lösung für uns, trotzdem fühlte mich nicht glücklich und liess mich wieder scheiden.


ewa
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
carlosCB
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 219

59558 Lippstadt, Nordrhein-Westfalen, Germany
59558 Lippstadt
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten und sich scheiden lassen
Antwort #9 - 06.05.2004 um 20:53:55
 
Zitat:
kann mir jemand erklären, was für Pflichten man in einer Ehe hat? Ich war zwar schon einmal in Deutschland verheiratet, wurde aber niemals über so etwas aufgeklärt.


......füreinander da zu sein, in guten und in schlechten Zeiten blumenstrauss [trän=traen.gif] frech Smiley Smiley

also z.B. gegenseitige Unterstützung - auch finanzieller Art-

Zitat:
Und noch eins: mal ganz ehrlich, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in Deutschland als Ausländer sehr schwer ist eine Ehe aus freien Stücken einzugehen


dem kann ich nicht ganz folgen. Entweder man will heiraten oder nicht....

Zitat:
Ich bin eine Ehe eingegangen, obwohl ich es gar nicht richtig wollte. Das war aber die beste Lösung für uns, trotzdem fühlte mich nicht glücklich und liess mich wieder scheiden.


sollte man ja auch nicht tun...
Zum Seitenanfang
  

Gruß &&CarlosCB
 
IP gespeichert
 
tibita
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 23
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten und sich scheiden lassen
Antwort #10 - 06.05.2004 um 22:26:51
 
Zitat:
kann mir jemand erklären, was für Pflichten man in einer Ehe hat?
ewa


Hallo Ewa !

während der Ehe ist es mit den Pflichten sehr individuell, den die kann jedes Paar eigentlich selbst aushandeln, und so lange man sich versteht sollte das ja auch möglich sein. Richtig wichtig werden die Pflichten für dei meisten Menschen erst im Fall einer Scheidung. Naja, und worum es sich dabei handelt, klang hier ja schon an. Kurz gesagt:

Versorgungsausgleich:
Das im Laufe der Ehe erarbeitete Vermögen wird aufgeteilt, egal ob beide oder nur einer gearbeitet hat. Der Gedanke ist, dass niemand benachteligt sein soll.
Vermögen, das bereits mit in die Ehe gebracht wurde oder ein Erbe, das während der Ehe gemacht wurde, bleiben dem Ehepartner, der es mitgebracht bzw bekommen hat allein.

Unterhalt:
Für den Ehepartner falls er/sie nicht arbeiten kann (Kindererziehung, Arbeitsunfähigkeit etc.) Allerdings ist jeder Ex-Ehepartner verpflichtet sich eine Arbeit zu suchen, soweit das zumutbar ist.
Für Kinder in jedem Fall

Sorgerecht:
In D haben die Eltern auch nach einer Scheidung das gemeinsame Sorgerecht

Naja, das ist sehr kurz gefasst, aber scheint mir das Wichtigste. Andere können gerne ergänzen Zwinkernd

LG tibita
Zum Seitenanfang
  

Bis bald mal wieder! tibita
 
IP gespeichert
 
Batzy
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten und sich scheiden lassen
Antwort #11 - 07.05.2004 um 02:53:29
 
So...
      also ich hab mir das jetzt alles durchgelesen und das hoert sich schon alles sehr ueberzeugend an was hier geschrieben wurde. Zu den kulturellen Unterschieden muss ich aber sagen, dass meine Mutter Peruanerin ist und ich die doppelte Staatsangehoerigkeit hab...Insoweit kenne ich die peruanische Kultur.
Danke fuer die vielen Antworten.
Wegen dem Sprachstudium. Kann man das denn in Peru beantragen? Und was braucht man da fuer Voraussetzungen? Weiss jemand eine gute HP darueber?
Abitur gibt es in Peru leider nicht. Es gibt kein Oberstufe. Nach der Schule wird man ein Jahr in einer Akademie fuer die Uni vorbereitet und muss dann ein Einstiegsexamen geben. Wenn man das besteht kann man studieren... Will man also an einer deutschen Uni studieren und hat hier schon angefangen muss man erstmal an der Abendschule sein Abi nachmachen...
Wegen Au Pair glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass es das hier fuer Maenner gibt??
Ich werde mich da mal erkundigen. Aber ich sehe das mit dem heiraten jetzt noch komplizierter. Auch wegen der Versicherung. Gibt es ansonsten vielleicht noch Moeglichkeiten, wie mein Freund nach Deutschland koennte? Eigentlich muss er ja nur in ein Land der EU einreisen koennen und kann sich dann in ganz Europa aufhalten, oder??
Danke fuer Eure Hilfe!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten und sich scheiden lassen
Antwort #12 - 07.05.2004 um 07:21:41
 
Zitat:
Wegen dem Sprachstudium. Kann man das denn in Peru beantragen? Und was braucht man da fuer Voraussetzungen? Weiss jemand eine gute HP darueber?


Jow, ich kenne eine gute Homepage.
guck
Page


Voraussetzung ist, dass der Lebensunterhalt sicher gestellt sein muss. Ferner muss es sich um einen Intensivsprachkurs handeln. Lies dazu mal in den Verwaltungsvorschriften zum Ausländergesetz nach, dort unter Nr. 28 ff.
Dein Freund muss mit einem entsprechenden Visum kommen, dass muss er bei der für ihn zuständigen deutschen Auslandsvertretung beantragen.

Zitat:
Wegen Au Pair glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass es das hier fuer Maenner gibt??

Aupair gibt es auch für Männer. Ich würde aber eher zum Sprachkurs neigen. Einen Aupair-Aufenthalt für die Kennenlernphase halte ich für eine Zweckentfremdung, die nicht zu vertreten ist.

Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Hartmut_Krentz
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 449
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten und sich scheiden lassen
Antwort #13 - 07.05.2004 um 07:38:41
 
Hallo Batzy,

haette einen anderen Vorschlag: Du sprichst offen und
ehrlich mit Deinen Eltern legst die Karten auf den Tisch
und schlaegst Deinem Freund in Peru wie ich vermute
vor, doch erstmal fuer 3 Monate als Tourist nach Deutschland zu kommen. Deine Eltern unterschreiben
eine VE, schliessen eine Krankenversicherung fuer
ihn ab und so habt ihr 3 Monate Zeit  Euch in einem Land
das er nicht kennt besser kennenzulernen und vor allen Dingen kann er in den 3 Monaten feststellen, dass
Deutschland zwar ein schoenes Land ist, aber eben auch nicht das "Gelobte" und dass hier vieles anders
funktioniert als in Suedamerika. Nach diesen 3 Monaten
seit Ihr dann viel weiter, Deine Eltern warscheinlich auch. Sollte er mit diesem Vorschlag nicht einverstanden
sein, sondern Dich zu einer Heirat draengen dann geht es ihm warscheinlich in erster Linie um eine AE in Deutschland und nur in zweiter um Dich.


Saludos y cuidate

Hartmut
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Batzy
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten und sich scheiden lassen
Antwort #14 - 12.05.2004 um 01:04:29
 
Hm.. ich hab mir da smit dem Sprachstudium angeguckt. Geht das nur als richtiges Studium, also wenn man Student ist, oder auch als Sprachkurs? Mein Freund ist naemlich kein Student, hat Administration an einer Akademie gelernt.

Und wegen dem Tourievisum. Also ich habe das so gewisse Zweifel, dass meine Eltern da die Verantwortung uebernehmen wuerden. Ausserdem denkt meine Familie (aus heiterem Himmel, die wissen nicht mal im entferntesten von Heiratsabsichten), dass er nur mit mir zusammen ist, weil er ein Visum will. Dabei haben ihn meine Eltern noch nie gesehen...Aber wenn ich ihnen das jetzt erzaehle fuehlen sie sich warscheinlich nur bestaetigt und ich stehe als naiv und dumm da...
Ausserdem kostet so ein FLug ja auch was. Und dann nach Deutschland fliegen um wieder zurueck zu fliegen und nochmal wiederzukommen...Ich glaube soviel Geld hat mein Schatz nicht.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema