@roseforest
Ich habe mich auch gefragt warum sie kein richtiges italienisches Bleiberecht hat. Sie hatte "nur" den "permesso di soggiorno" mit vermerkung auf der Karte aus familiären Gründen.
Ich dachte wenn man mit einem Europäer Kinder hat, dann kriegt man automatisch eine Aufenthaltsgenehmigung.
Ja mein Plan A war eigentlich in Nigeria zu heiraten um dann Familienzusammenführung in Nigeria zu beantragen.
Meine Verlobte ist leider sehr misstrauisch und sie schickt mir nicht ihre Passdaten, so dass ich jetzt schon einmal den Termin buchen kann.
Ich weiss was für Unterlagen die Ausländerbehörde von mir benötigt wir Einkommensnachweis usw. Weil ich das ganze Prozedere schon einmal angefangen hatten, als wir hier in Deutschland heiraten wollten.
Die abschiebekosten werden sich schon auf 4-5T Euro belaufen.
Ich hatte mit ihr ausgemacht, das sie das denn selbst per Raten abbezahlen soll.
Wenn das nicht geht, dann muss ich das eben bezahlen.
Mir dauert das ganz nur solange. Ihre italienische Anwältin hat gesagt das sie noch ca. 2 Monate warten sollte auf ein Urteil, ob sie nun nach Italien zurück darf oder nicht.
Und da stellt sich mir die Frage, was dann passiert?
Sie geht sicher nach Italien zurück, da das Leben dort viel besser ist.
Aber was ist dann mit der Familienzusammenführung in Nigeria?
Kann sie dann vielleicht einen neuen Termin bei der deutschen Botschaft in Italien zur
FZF buchen, den sie dann höchstwahrscheinlich viel schneller bekommt?
Aber die Unterlagen müssen ja dann trotzdem in Nigeria geprüft werden.
Arbeiten da vielleicht die Botschaften zusammen oder muss sie zurück nach Nigeria reisen um den Termin wahrzunehmen?
Das ist so unendlich kompliziert 😢