Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einbürgerung ab wann Antrag möglich? (Gelesen: 339 mal)
roseforest
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 281

Bochum, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bochum
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einbürgerung ab wann Antrag möglich?
11.02.2024 um 16:28:07
 
Hi ihr lieben Smiley
Folgende Situation: meine Frau (Filipina) hat derzeit einen AT gültig bis 02/25.
Mitte Dezember diesen Jahres lebt sie seit 3 Jahren hier in D mit mir.

Unsere EBH schaltet jeden Monat Termine frei für die Antragsabgabe - schreibt aber auch dass die Bearbeitung aktuell 13 Monate dauert.

Kann dann jetzt schon der Antrag gestellt werden ? Dann nach 13 Monaten wäre sie ja auf jeden Fall berechtigt.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
roseforest
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 281

Bochum, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bochum
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung ab wann Antrag möglich?
Antwort #1 - 11.02.2024 um 16:48:42
 
Hier der Link
https://www.bochum.de/Buergerbuero/Dienstleistungen-und-Infos/Einbuergerung

Mir geht es vor allem drum sollten sie beim Termin sagen dass sie warten muss bzgl Argumente.

By the way dass sie schreiben "schriftliche anträge können nicht bearbeitet werden" motiviert mich eig schon wieder ein Einschreiben oder Fax zu schicken 🤣 allerdings würde ich hier doch wenn möglich den Weg des geringsten Wiederstandes nehmen . Habe bisher eig sehr gute Erfahrungen mit der ABH.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.216

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung ab wann Antrag möglich?
Antwort #2 - 11.02.2024 um 22:48:45
 
Also wir haben vor Jahren den Antrag so rechtzeitig gestellt, dass mit ablauf der 3 Jahre verheiratet in Deutschland die Einbürgerung laufen konnte.
Eingereist Juni, geheiratet August...3 Jahre später im April die Einbürgerung gestartet und 1 September Urkunde bekommen

Heute dauert es überall länger...bei 13 Monaten Bearbeitung also 13 Monate anfangen, wenn die Behörde mitspielt
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema