Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
wie hoch sind die Chancen für ein zweites Visum? (Gelesen: 620 mal)
Themen Beschreibung: Zweites Visum für Deutschland beantragen kann das abgelehnt werden, wenn man davor eins hatte?
Knuffilein
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 71
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Mazedonisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag wie hoch sind die Chancen für ein zweites Visum?
10.01.2024 um 23:00:32
 
Guten Abend, ich möchte gerne wissen ob es eine Vorteil oder ehr Nachteil ist wenn man bereits ein Visum für Deutschland hatte und man ins Ausland zurück gereist ist sage ich mal jetzt einfach so bsp wegen Familiäre Probleme usw.. und man will nun wieder aber in Deutschland und man beantragt ein neues Visum in meinem Fall ist es ein Au-Pair Visum mein erstes Visum war ein FSJ Visum. Nun frage ich mich ob das ein Grund sein kann für eine Ablehnung oder ehr positiv betrachtet wird.

Ich mache mir da etwas sorgen das die Botschaft sagen konnte ich hätte kein Bezug zu meinem Heimatland da ich wieder nach Deutschland möchte. Bei mein Visa Termin hatte ich kein Interview man hat mich nur gefragt ob ich vorher in Deutschland gelebt habe da mein altes pass Kopie dabei war und welcher Stadt und wie lange.

Was denkt ihr oder wisst ihr darüber ist es gut oder ehr ein schlechtes Zeichen wenn man davor in DE gelebt hat? Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Online


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.783

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie hoch sind die Chancen für ein zweites Visum?
Antwort #1 - 10.01.2024 um 23:03:21
 
Ja.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Knuffilein
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 71
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Mazedonisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie hoch sind die Chancen für ein zweites Visum?
Antwort #2 - 10.01.2024 um 23:06:57
 
Aras schrieb am 10.01.2024 um 23:03:21:
Ja.


Wie bitte? Ist es nun ehr ein Vorteil oder Nachteil  hä?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Online


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.783

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie hoch sind die Chancen für ein zweites Visum?
Antwort #3 - 10.01.2024 um 23:08:03
 
Das weiß ich leider nicht. Was denkst du?
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Knuffilein
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 71
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Mazedonisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie hoch sind die Chancen für ein zweites Visum?
Antwort #4 - 10.01.2024 um 23:13:12
 
Aras schrieb am 10.01.2024 um 23:08:03:
Das weiß ich leider nicht. Was denkst du?


Ich denke es ist ehr nicht so gut ich weiß nicht wieso ich das aber denke glaube ich einfach weil das Au-Pair visa bsp nur für 1 Jahr gedacht ist maybe denkt die Botschaft ich werde nicht zurück kommen wenn ich ein zweites Visum beantragen will.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Online


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.783

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie hoch sind die Chancen für ein zweites Visum?
Antwort #5 - 11.01.2024 um 00:09:06
 
Dann wird es wohl so sein, aber vielleicht auch nicht.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Online


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.783

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie hoch sind die Chancen für ein zweites Visum?
Antwort #6 - 11.01.2024 um 00:25:57
 
Sorry an die anderen, aber es nervt ja schon, wenn Knuffilein jeden Tag das gleiche fragt.

@Knuffilein

Mal im ernst:
Deine Frage wurde DIR gefühlt dreimal in den letzten Wochen beantwortet. Es hilft nicht jeden Tag einen Thread zu eröffnen, wobei dann immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden.

Beantwortet wurde dir diese Frage bereits am 29.12.2023 https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1701032240/78#78

Und du hast schon deinen Antrag gestellt und nun liegt es bei der Botschaft.

Über hätte, wenn und aber zu diskutieren, macht keinen Sinn mehr.

Jetzt warte ab und schau was passiert.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.180

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie hoch sind die Chancen für ein zweites Visum?
Antwort #7 - 11.01.2024 um 10:07:24
 
@knuffilein:

Alle rechtlichen Fragen sind geklärt. Wenn Du über deine Nerven während der Wartezeit reden willst, mach das bitte im User-Forum. Das Forum für Ausländerrecht ist nur für rechtliche Fragen da. Und die sind eben schon alle beantwortet, teils mehrfach.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema