roseforest schrieb am 01.12.2023 um 10:10:39:Naja der
AT wird ihr wohl kaum wieder weggenommen wenn sie ein D Kind hat und rechtzeitig Verlängerung beantragt.
Selbst wenn sie nie den Kurs besucht ..
Wie hier schon geschrieben wurde geht es mE doch eher um Sanktionen wegen dem Bürgergeld - denke da ist hier eher das falsche Forum oder ?
Da sie ja bereits bisher gegen alle Gesetze verstoßen hat und nur über Anwalt / Gericht ihre
AE bekam und noch ein Visum für das andere Kind bekommen möchte, ohne jegliche finanzielle Mittel nachweisen zu können, würde ich nicht immer gegen die
ABH kämpfen! MAn wird diese noch brauchen und das ganz massiv!
Zitat:Das ist richtig. Allerdings weiß heute niemand, wann und wo ein Integrationskurs für das geforderte Sprachlevel beginnt.
Es wird zunächst die Anmeldung dort gefordert, weil es eben eine Pflicht zur Teilnahme gibt, allerdings nicht sofort und erst recht nicht sofort wegen eines Kleinstkindes
Na ja, sie hat ja nicht mal
A1 und da gibt es recht simpel Kurse für in einer Stadt....dazu hat das Kind einen Vater, der keiner Arbeit nachgeht und entsprechend auf das Kind aufpassen kann
Zitat:Viele Anbieter haben das sog. Rotationsprinzip, man kann also jederzeit einsteigen und auch Pausen machen. Die 600 Std. sind nicht in einen Zeitrahmen von-bis gepresst.
Ok, in meiner Gegend gibt es nur komplette Kurse...und sie muss ja bei
A1 anfangen
Zitat:Wenn man Bürgergeld bezieht, sind max 3 Wochen Ortsabwesenheit nach vorheriger Zustimmung des JC zulässig.
Was die Zuständigen im JC entscheiden, wenn es wegen wichtiger familiärer Angelegenheiten um 1 Woche mehr geht, wird man dann schon erfahren.
Bis März ist noch viel Zeit und viel kann passieren, wozu soll man jetzt schon?
Wenn man aber eh kein Geld hat, sollte man das mit dem Jobcenter klären bevor man Flüge bucht
Zitat:Wenn ihr mal eben auf die Phils für 4 Wochen fliegt und evtl. dort soviel zu tun habt wegen des zurückgelassenen Kindes und jetzt schon überlegt, ob es doch besser wäre in Irland- und sie dann deutsch eh nicht braucht-
dann kann ich nur sagen: Ihr macht das schon, ihr wisst alles bereits, was ihr nicht wollt, findet das, was D macht, bietet und auch verlangt, sowieso nicht richtig.
Ich denke, ihr braucht offensichtlich keine Hinweise vom Forum. weinend
Hier stimme ich dir vollumfänglich zu