Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Philippinen, Rückkehr nach Deutschland nicht möglich (Gelesen: 1.869 mal)
roseforest
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 287

Bochum, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bochum
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Philippinen, Rückkehr nach Deutschland nicht möglich
Antwort #15 - 15.11.2023 um 17:40:49
 
Ich will ja keine Spekulationen lostreten. Aber nur Klarstellung : Juni 2022 einreisen mit FzF,  2 Monate später ist sie wieder zurück geflogen wegen eines Gerichtstermines und innerhalb dieser nur 2 Monate hat sie den eAT bekommen schon ? Über 1 Jahr später kommt die Frage auf ob sie sich hätte abmelden müssen ?

Und diese "Verfügung" hast du auch Mal selbst gesehen ?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
bundy
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 51
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Philippinen, Rückkehr nach Deutschland nicht möglich
Antwort #16 - 15.11.2023 um 17:51:50
 
deerhunter schrieb am 15.11.2023 um 16:37:31:
PS: Ich habe ja sehr viel mit den Philippinen zu tun, aber so etwas noch nie gehört...da muss es um mehr gehen, als nur einen Facebookstreit mit Verleumnung!

Ciber libal kann mit Haftstrafe bis zu 4 Jahren belegt werden
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
bundy
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 51
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Philippinen, Rückkehr nach Deutschland nicht möglich
Antwort #17 - 15.11.2023 um 18:01:47
 
roseforest schrieb am 15.11.2023 um 17:40:49:
Und diese "Verfügung" hast du auch Mal selbst gesehen ?

ja
roseforest schrieb am 15.11.2023 um 17:40:49:
Ich will ja keine Spekulationen lostreten. Aber nur Klarstellung : Juni 2022 einreisen mit FzF,  2 Monate später ist sie wieder zurück geflogen wegen eines Gerichtstermines und innerhalb dieser nur 2 Monate hat sie den eAT bekommen schon ? Über 1 Jahr später kommt die Frage auf ob sie sich hätte abmelden müssen ?

Wenn man 5 Jahre mit den Behörden kämpft um seine Freundin nach Deutschland zu bekommen, das dann endlich erreicht hat und die
AE dann mal eben wieder ungültig wird, kann man schon mal das Handtuch schmeißen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.218

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Philippinen, Rückkehr nach Deutschland nicht möglich
Antwort #18 - 16.11.2023 um 14:06:56
 
bundy schrieb am 15.11.2023 um 17:34:29:
Narürlich sollte unser Anwalt Einspruch einlegen, das war aber ohne erfolg. Ich verstehe das ganze verfahren nicht. In Deutschland wäre es nach der ersten Verhörung eingestellt worden. Ist die Frau deines besten Freundes als Anwältin tätig?


Sehr komisch...nein sie lebt inzwischen nicht mehr auf den Ph. Aber ihre gesamte Familie sind recht angesehene Anwälte auf Cebu.
Da Frau und Kinder nun schon seit über 15 Monaten weg sind, musst du sie dringen abmelden, auch die ABH wird da nichts mehr machen können. Im Fall einer Ausreise wird dann wieder das Visumprogram laufen müssen.
Auch Kindergeld wirst du vermutlich komplett zurückzahlen müssen...aufpassen, dass es da nicht noch Probleme mit dem Amt gibt (Sozialbetrug)!

bundy schrieb am 15.11.2023 um 17:51:50:
Ciber libal kann mit Haftstrafe bis zu 4 Jahren belegt werden 

Du meinst Cyber libal? Dafür geht aber niemand ins Gefängnis in einem Land, wo selbst Mord nicht unbedingt mit Gefängnis endet, wenn sich Täter & Opferfamilie einigen...es geht nur um Geld! Also sollte dein Fall ziemlich simpel zu lösen sein, wenn deine Frau wirklich wieder nach Deutschland will!

roseforest schrieb am 15.11.2023 um 17:40:49:
Ich will ja keine Spekulationen lostreten. Aber nur Klarstellung : Juni 2022 einreisen mit FzF,2 Monate später ist sie wieder zurück geflogen wegen eines Gerichtstermines und innerhalb dieser nur 2 Monate hat sie den eAT bekommen schon ? Über 1 Jahr später kommt die Frage auf ob sie sich hätte abmelden müssen ?

Und diese "Verfügung" hast du auch Mal selbst gesehen ? 

Eine Frage die man stellen kann!

bundy schrieb am 15.11.2023 um 18:01:47:
Wenn man 5 Jahre mit den Behörden kämpft um seine Freundin nach Deutschland zu bekommen, das dann endlich erreicht hat und die
AE dann mal eben wieder ungültig wird, kann man schon mal das Handtuch schmeißen.

Die AE wird ungültig sein...kümmer dich um die Abmeldungen, damit es nicht noch mehr Ärger gibt wegen evemtuellem Sozialbetrug
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
roseforest
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 287

Bochum, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bochum
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Philippinen, Rückkehr nach Deutschland nicht möglich
Antwort #19 - 17.11.2023 um 19:28:03
 
Gibt es denn Neuigkeiten ?

Also du musst sie nicht abmelden das hätte sie machen müssen bzgl Wohnsitz. Wegen den Sozialleistungen die ja DU bekommen hast - da solltest dich auf jeden Fall sofort kümmern und ggf zurück zahlen .

Für mich liest es sich so dass sie einfach wieder zurück wollte in die Phils nach 2 Monaten ..

Hoffe ich irre mich ..
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
bundy
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 51
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Philippinen, Rückkehr nach Deutschland nicht möglich
Antwort #20 - 17.11.2023 um 20:50:46
 
Ich werde mir jetzt einen Termin holen beim Einwohnermeldeamt.
Danach werde ich die Familienkasse informieren und das Kindergeld entsprechend zurück zahlen.
deerhunter schrieb am 16.11.2023 um 14:06:56:
Du meinst Cyber libal? Dafür geht aber niemand ins Gefängnis in einem Land, wo selbst Mord nicht unbedingt mit Gefängnis endet, wenn sich Täter & Opferfamilie einigen...es geht nur um Geld! Also sollte dein Fall ziemlich simpel zu lösen sein, wenn deine Frau wirklich wieder nach Deutschland will! [/quoteDann müssten die Gefängnisse auf den Philippinen ja leer sein... hä?
Ist es nicht eher so das es dort für Kleinigkeiten sehr lange Haftstrafen gibt. Darüber gibt es Reportagen.
Und wie soll der Fall simple zu lösen sein?
[quote author=2F322E383B322F382E295D0 link=1699989748/19#19 date=1700245683]Für mich liest es sich so dass sie einfach wieder zurück wollte in die Phils nach 2 Monaten ..
Der Termin stand schon vorher fest und das Sie den Termin war nimmt wollte ich, da sie wohl sonst nie wieder auf die Philippinen zurückkehren könnte.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
bundy
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 51
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Philippinen, Rückkehr nach Deutschland nicht möglich
Antwort #21 - 17.11.2023 um 20:51:25
 
In einem Land in dem man sowieso nicht die Freiheit hat nach belieben auszureisen, wundert es mich nicht wirklich, dass bei einem schwebenden Verfahren diese verweigert wird.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
bundy
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 51
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Philippinen, Rückkehr nach Deutschland nicht möglich
Antwort #22 - 17.11.2023 um 20:55:27
 
@deerhunter
Mitte Dezember bin ich in Cebu,
könntest du mir die Kontaktdaten von den Anwälten geben?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.218

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Philippinen, Rückkehr nach Deutschland nicht möglich
Antwort #23 - 18.11.2023 um 08:40:39
 
bundy schrieb am 17.11.2023 um 20:55:27:
@deerhunter
Mitte Dezember bin ich in Cebu,
könntest du mir die Kontaktdaten von den Anwälten geben?


Du hast PN
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
bundy
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 51
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Philippinen, Rückkehr nach Deutschland nicht möglich
Antwort #24 - 19.11.2023 um 11:00:14
 
danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema