bundy schrieb am 15.11.2023 um 17:34:29:Narürlich sollte unser Anwalt Einspruch einlegen, das war aber ohne erfolg. Ich verstehe das ganze verfahren nicht. In Deutschland wäre es nach der ersten Verhörung eingestellt worden. Ist die Frau deines besten Freundes als Anwältin tätig?
Sehr komisch...nein sie lebt inzwischen nicht mehr auf den Ph. Aber ihre gesamte Familie sind recht angesehene Anwälte auf Cebu.
Da Frau und Kinder nun schon seit über 15 Monaten weg sind, musst du sie dringen abmelden, auch die
ABH wird da nichts mehr machen können. Im Fall einer Ausreise wird dann wieder das Visumprogram laufen müssen.
Auch Kindergeld wirst du vermutlich komplett zurückzahlen müssen...aufpassen, dass es da nicht noch Probleme mit dem Amt gibt (Sozialbetrug)!
bundy schrieb am 15.11.2023 um 17:51:50:Ciber libal kann mit Haftstrafe bis zu 4 Jahren belegt werden
Du meinst Cyber libal? Dafür geht aber niemand ins Gefängnis in einem Land, wo selbst Mord nicht unbedingt mit Gefängnis endet, wenn sich Täter & Opferfamilie einigen...es geht nur um Geld! Also sollte dein Fall ziemlich simpel zu lösen sein, wenn deine Frau wirklich wieder nach Deutschland will!
roseforest schrieb am 15.11.2023 um 17:40:49:Ich will ja keine Spekulationen lostreten. Aber nur Klarstellung : Juni 2022 einreisen mit FzF,2 Monate später ist sie wieder zurück geflogen wegen eines Gerichtstermines und innerhalb dieser nur 2 Monate hat sie den
eAT bekommen schon ? Über 1 Jahr später kommt die Frage auf ob sie sich hätte abmelden müssen ?
Und diese "Verfügung" hast du auch Mal selbst gesehen ?
Eine Frage die man stellen kann!
bundy schrieb am 15.11.2023 um 18:01:47:Wenn man 5 Jahre mit den Behörden kämpft um seine Freundin nach Deutschland zu bekommen, das dann endlich erreicht hat und die
AE dann mal eben wieder ungültig wird, kann man schon mal das Handtuch schmeißen.
Die
AE wird ungültig sein...kümmer dich um die Abmeldungen, damit es nicht noch mehr Ärger gibt wegen evemtuellem Sozialbetrug