Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Sicherung LU - Ehegattennachzug zur Studentin (Gelesen: 2.141 mal)
Themen Beschreibung: möglich?
lelischna
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 12
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: russisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sicherung LU - Ehegattennachzug zur Studentin
Antwort #15 - 07.08.2023 um 09:49:50
 
Hallo zusammen, vielen Dank an alle für die Antworten! Wenn ich das Gesagte zusammenfassen darf:
- der Ehegatte darf erst nachziehen, wenn seine Frau hier als Studentin über ein Jahr lebt
- sein LU soll durch ihre Nebenjobs oder durch seine vor der Einreise geklärte Einstellung sichergestellt werden

Die beiden sind bereits länger verheiratet und der Grund ist kein Visum in DE gewesen.

Von dem was ich gelesen habe, schließe ich, dass ein Studiumplatz für ihn wohl das Beste wäre. Einen Job im Vorfeld abzuklären, erscheint mir nicht realistisch, obwohl ich mir sicher bin, dass er sofort etwas finden würde als Chorleiter / Musiklehrer. Trotzdem stellt keiner jemanden ein, dessen Aufenthalt nicht gesichert ist.

Update: ABH hat als Bedingung ein Sperrkonto mit einem Jahresunterhalt auferlegt.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
lottchen
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.121
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sicherung LU - Ehegattennachzug zur Studentin
Antwort #16 - 07.08.2023 um 13:43:32
 
lelischna schrieb am 07.08.2023 um 09:49:50:
Update: ABH hat als Bedingung ein Sperrkonto mit einem Jahresunterhalt auferlegt. 

Wenn er ein Visum als Ehepartner eines Ausländers beantragt oder wenn er ein Visum als Student beantragt?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema