Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Deutsche Botschaft Teheran, Iran / Legilisation bzw Visametric Termine nicht zu bekommen. Was tun? (Gelesen: 388 mal)
MrsMeli
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


Don't call it a dream,
call it a plan.


Beiträge: 7
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Deutsche Botschaft Teheran, Iran / Legilisation bzw Visametric Termine nicht zu bekommen. Was tun?
25.06.2023 um 14:54:54
 
Hallo,

mein Mann (Iraner) hat im Dezember 2022 bereits bei der deutschen Botschaft in Teheran einen Termin angefragt für das FZF Visum, aber bisher noch keinen Termin bekommen.
Laut Homepage der Botschaft kann es mind. 9 monate oder länger dauern bis er einen Termin bekommt. Also hoffen wir, dass es es bald soweit ist🍀

Ich hoffe jemand hat einen Tipp für uns, denn wir haben da ein Problem. Er benötigt eine legalisierung von der dt. Botschaft für seine Shenasmeh bzw. deren Übersetzung.
Termine für die Legaliserung sind nur über Visametric möglich. Allerdings sind da schon Wochen keine freien Termine zu bekommen über den Online Termin-Kalender.
Verschiedene Agenturen verkaufen die Termine sehr sehr teuer, die lt. eigener Aussage die Termine in Sekunden via bots aufkauft von VIsametric sobald die online gehen. Das macht mich unfassbar sauer.
Und ohne diese Legalisierung würde ja ein Papier fehlen, sobald er den Termin für die FZF Visa abgabe erhält.
Was können wir tun?

Falls wir auf so eine Agentur zurück greifen müssen, die so ein Termin einfach für unverschämte Preise verkauft, dass der Termin auch wirklich gilt.
Denn laut deutscher Botschaft wird vor solchen Agenturen gewarnt - und ausdrücklich soll NUR Visametric für ein Termin zwecks Legilasation ausgemacht werden.
Aber warten bringt ja anscheinend nichts, da wie ich schrieb die Termine SOFORT von solchen Agenturen aufgekauft wird 😐
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema