Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Integrationskurs Einstufungstest trotz B1 bereits bestanden ? (Gelesen: 546 mal)
NRW202225
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 11

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Integrationskurs Einstufungstest trotz B1 bereits bestanden ?
16.01.2023 um 17:48:19
 
Meine Frau aus Honduras hat letzten Monat ihren Selbstzahler Deutschkurs mit B1 Telc Zertifikat abgeschlossen. Im Juni 2022 bekam sie jedoch die Verpflichtung den Integrationskurs zu machen, jedoch hat meine Frau schon zu diesem Zeitpunkt den Selbstzahler Kurs besucht (lief nicht über BAMF) und auch letzten Monat B1 Telc erreicht. Wir wollten nun meine Frau zum  Orientierungskurs an einer anderen VHS (etwas näher an unserem Wohnort anmelden) und die Mitarbeiterin meinte das meine Frau einen Einstufungstest machen muss, aber meine Frau hat doch schon B1. Muss sie dann erneut die Deutschkurse belegen und wieder eine B1 Prüfung machen ? Normalerweise ging es uns nur um den Orientierungskurs mit dem abschließenden Test „Leben in Deutschland“. Wie können wir da nun vorgehen ?

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.217

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Integrationskurs Einstufungstest trotz B1 bereits bestanden ?
Antwort #1 - 16.01.2023 um 17:50:43
 
NRW202225 schrieb am 16.01.2023 um 17:48:19:
Muss sie dann erneut die Deutschkurse belegen und wieder eine B1 Prüfung machen ?

Nein, wenn Sie bereits B1 hat muss sie nur "Leben in Deutschland" bestehen und dann passt es
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema