i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Ehe und Familie >> Integrationskurs Einstufungstest trotz B1 bereits bestanden ?
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1673887699

Beitrag begonnen von NRW202225 am 16.01.2023 um 17:48:19

Titel: Integrationskurs Einstufungstest trotz B1 bereits bestanden ?
Beitrag von NRW202225 am 16.01.2023 um 17:48:19
Meine Frau aus Honduras hat letzten Monat ihren Selbstzahler Deutschkurs mit B1 Telc Zertifikat abgeschlossen. Im Juni 2022 bekam sie jedoch die Verpflichtung den Integrationskurs zu machen, jedoch hat meine Frau schon zu diesem Zeitpunkt den Selbstzahler Kurs besucht (lief nicht über BAMF) und auch letzten Monat B1 Telc erreicht. Wir wollten nun meine Frau zum  Orientierungskurs an einer anderen VHS (etwas näher an unserem Wohnort anmelden) und die Mitarbeiterin meinte das meine Frau einen Einstufungstest machen muss, aber meine Frau hat doch schon B1. Muss sie dann erneut die Deutschkurse belegen und wieder eine B1 Prüfung machen ? Normalerweise ging es uns nur um den Orientierungskurs mit dem abschließenden Test „Leben in Deutschland“. Wie können wir da nun vorgehen ?


Titel: Re: Integrationskurs Einstufungstest trotz B1 bereits bestanden ?
Beitrag von deerhunter am 16.01.2023 um 17:50:43

NRW202225 schrieb am 16.01.2023 um 17:48:19:
Muss sie dann erneut die Deutschkurse belegen und wieder eine B1 Prüfung machen ?

Nein, wenn Sie bereits B1 hat muss sie nur "Leben in Deutschland" bestehen und dann passt es

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.