Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Familienzusammenführung reststrafe (Gelesen: 414 mal)
Muratti
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Turkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Familienzusammenführung reststrafe
24.11.2022 um 15:12:25
 
Hallo ,
Ich kann nicht so gut Deutsch schreiben,tut mir leid wegen viele schreibfehler.
Ich hoffe ihr versteht mich.

Ich bin am 2001 wegen raub mit 4 jahre 8 monate  veruhrteilt worden,Damals war ich 20 jahre alt..
Ich habe 3 jahre abgessen, danach nach 3 jahre am 2004 haben sie mich abgeschoben. Ich lebe seit 2004 in der türkei.
Ich bin jetzt 41 jahre alt und seit 1.5 jahre bin ich verheiratet, meine frau lebt in Deutschland.

Ich habe am 2012 meine ganzen abschiekosten usw alles bezahlt.
Ich habe mich am april 2022 wegen Familienzusammenführung visum angemeldet , jetzt vor eine woche habe ich einen 3 monate gültige  Familienzusammenführung visum bekommen.
Ich habe mein flugticket gekauft aber ich habe sorgen.
Werden sie mich am flughafen verhaften ?
Soweit ich weiss ich habe noch 20 monate rest strafe.

Meine frau hat heute amsgericht angerufen und nachgefragt
Ob ich offene strafe usw habe. Sie haben gesagt das mein akte sauber ist.

Ich fliege am sonntag und ich mache mir sorgen wegen reststrafe.
Bitte kann irgendjemand mir information geben über dieses sache.

Danke im Voraus.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ninnschen
Full Top-Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 340

Irgendwo, Niedersachsen, Germany
Irgendwo
Niedersachsen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung reststrafe
Antwort #1 - 24.11.2022 um 16:11:47
 
Offene Haftstrafen verjähren nach einer Zeit. Wenn das Amtsgericht sagt, das keine Strafe mehr offen ist und du auch das Visum erhalten hast, sollte da tatsächlich nichts zu befürchten sein. Bestünde noch ein offener Haftbefehl hätte es bestimmt ein Problem mit dem Visum gegeben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
lottchen
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.775
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung reststrafe
Antwort #2 - 24.11.2022 um 16:41:27
 
Die Haftstrafe dürfte nach 10 Jahren verjährt sein.
https://dejure.org/gesetze/StGB/79.html

Bei der Abschiebung wurde aber auch ein Einreise- und Aufenthaltsverbot ausgesprochen. Bekommt man das nicht schriftlich ausgehändigt, wenn man abgeschoben wird? Aber wenn ich das Gesetz richtig lese dürfte auch das abgelaufen sein.
https://dejure.org/gesetze/AufenthG/11.html
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.065

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung reststrafe
Antwort #3 - 24.11.2022 um 18:33:38
 
lottchen schrieb am 24.11.2022 um 16:41:27:
Aber wenn ich das Gesetz richtig lese dürfte auch das abgelaufen sein.

Abgesehen von dieser Information: Es wird kein Visum erteilt, wenn Einreise und Aufenthalt verboten sind.
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
Muratti
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Turkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung reststrafe
Antwort #4 - 25.11.2022 um 16:47:44
 
ninnschen
lottchen
Pertersburger

Danke euch für die anwort, ich habe noch eine und letzte frage.
Falls wenn sie mich festnehmen, würden sie mich  dann wieder abgeschieben oder was ?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Vinzent2m
Experte
****
Offline




Beiträge: 711
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in JVA
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung reststrafe
Antwort #5 - 25.11.2022 um 17:25:13
 
Warum sollte es zu einer Festnahme kommen? Die Sache (Vollstreckung der restlichen Freiheitsstrafe) ist doch, wie bereits mitgeteilt, verjährt. Auch der entsprechende § 79 StGB wurde bereits korrekt benannt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Muratti
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Turkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung reststrafe
Antwort #6 - 25.11.2022 um 18:01:33
 
Ich fühle mich jetzt wohl, ich habe keine sorgen mehr, Dank an denen die hier meine fragen kommentiert haben..

Ich habe mich nur gefragt, was passieren würde, wenn so etwas passieren würde
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema