Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Verpflichtungserklärung Schulische Ausbildung (Gelesen: 470 mal)
robbaht
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 28

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Verpflichtungserklärung Schulische Ausbildung
19.08.2022 um 15:49:56
 
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Ich habe folgende Frage: Mein Schwager kommt nach Berlin und hat schon eine schulische Ausbildung sicher und auch eine Wohnung. Die albanische Botschaft verlangt aber eine Verpflichtungserklärung. Ist es möglich, dass meine Frau (seine Schwester also) und ich gemeinsam eine VE abgeben, da wir verheiratet sind? Die von Berlin vorgegebenen Netto-Einkünfte sind alleine nicht so einfach zu stemmen, aber gemeinsam würden würden diese erreichen.
Vielen Dank schonmal
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
robbaht
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 28

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verpflichtungserklärung Schulische Ausbildung
Antwort #1 - 19.08.2022 um 16:30:30
 
Ich meine natürlich die deutsche Botschaft in Albanien verlangt wie VE
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.118

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verpflichtungserklärung Schulische Ausbildung
Antwort #2 - 19.08.2022 um 19:08:07
 
robbaht schrieb am 19.08.2022 um 15:49:56:
Ist es möglich, dass meine Frau (seine Schwester also) und ich gemeinsam eine VE abgeben, da wir verheiratet sind?

Eine der Fragen, die Dir in einem Forum niemand belastbar beantworten kann.
Das kann nur die entsprechende Behörde.
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema