i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Aufenthalt wegen Arbeit, Studium, Aupair, Sprachkurs u.ä. >> Verpflichtungserklärung Schulische Ausbildung
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1660916996

Beitrag begonnen von robbaht am 19.08.2022 um 15:49:56

Titel: Verpflichtungserklärung Schulische Ausbildung
Beitrag von robbaht am 19.08.2022 um 15:49:56
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Ich habe folgende Frage: Mein Schwager kommt nach Berlin und hat schon eine schulische Ausbildung sicher und auch eine Wohnung. Die albanische Botschaft verlangt aber eine Verpflichtungserklärung. Ist es möglich, dass meine Frau (seine Schwester also) und ich gemeinsam eine VE abgeben, da wir verheiratet sind? Die von Berlin vorgegebenen Netto-Einkünfte sind alleine nicht so einfach zu stemmen, aber gemeinsam würden würden diese erreichen.
Vielen Dank schonmal

Titel: Re: Verpflichtungserklärung Schulische Ausbildung
Beitrag von robbaht am 19.08.2022 um 16:30:30
Ich meine natürlich die deutsche Botschaft in Albanien verlangt wie VE

Titel: Re: Verpflichtungserklärung Schulische Ausbildung
Beitrag von Petersburger am 19.08.2022 um 19:08:07

robbaht schrieb am 19.08.2022 um 15:49:56:
Ist es möglich, dass meine Frau (seine Schwester also) und ich gemeinsam eine VE abgeben, da wir verheiratet sind?

Eine der Fragen, die Dir in einem Forum niemand belastbar beantworten kann.
Das kann nur die entsprechende Behörde.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.