Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Mit AE Paragraph 28 auch Ausbildung möglich? (Gelesen: 168 mal)
robbaht
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 17

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Mit AE Paragraph 28 auch Ausbildung möglich?
08.02.2020 um 21:49:02
 
Hallo Forumsmitglieder,
Wie schon in meinem ersten Thread angekündigt, komme ich hier gleich mit einer Frage, die ich hier in der Suchfunktion zumindest auf dem Handy nicht finden konnte.
Es geht darum, wie schon im Titel ersichtlich wird, ob meine Ehefrau mit einer AE nach Paragraph 28 Abs 1 s 1 auch eine Ausbildung machen darf in Deutschland. Erwerbstätigkeit ist ja grundsätzlich erlaubt, aber zählt Ausbildung auch darunter?

Vielen Dank für Antworten schonmal  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
strongbuy
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 10

Frankfurt, Kenya
Frankfurt
Kenya
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mit AE Paragraph 28 auch Ausbildung möglich?
Antwort #1 - 08.02.2020 um 22:04:32
 
Jetzt ernsthaft?

Ja natürlich wenn sie die Voraussetzungen für die Berufsschule hat.

Gruß Smiley

S.B.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
robbaht
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 17

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mit AE Paragraph 28 auch Ausbildung möglich?
Antwort #2 - 09.02.2020 um 02:21:34
 
Ja ernsthaft, entschuldige, dass ich lieber eine Frage zu viel stelle.
Danke für die Antwort.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.318

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mit AE Paragraph 28 auch Ausbildung möglich?
Antwort #3 - 13.02.2020 um 18:57:53
 
Sie darf alles, was du auch darfst -- ausser wählen
Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema