i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Aufenthalt wegen Arbeit, Studium, Aupair, Sprachkurs u.ä. >> Mit AE Paragraph 28 auch Ausbildung möglich?
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1581194942

Beitrag begonnen von robbaht am 08.02.2020 um 21:49:02

Titel: Mit AE Paragraph 28 auch Ausbildung möglich?
Beitrag von robbaht am 08.02.2020 um 21:49:02
Hallo Forumsmitglieder,
Wie schon in meinem ersten Thread angekündigt, komme ich hier gleich mit einer Frage, die ich hier in der Suchfunktion zumindest auf dem Handy nicht finden konnte.
Es geht darum, wie schon im Titel ersichtlich wird, ob meine Ehefrau mit einer AE nach Paragraph 28 Abs 1 s 1 auch eine Ausbildung machen darf in Deutschland. Erwerbstätigkeit ist ja grundsätzlich erlaubt, aber zählt Ausbildung auch darunter?

Vielen Dank für Antworten schonmal  :)

Titel: Re: Mit AE Paragraph 28 auch Ausbildung möglich?
Beitrag von strongbuy am 08.02.2020 um 22:04:32
Jetzt ernsthaft?

Ja natürlich wenn sie die Voraussetzungen für die Berufsschule hat.

Gruß :)

S.B.

Titel: Re: Mit AE Paragraph 28 auch Ausbildung möglich?
Beitrag von robbaht am 09.02.2020 um 02:21:34
Ja ernsthaft, entschuldige, dass ich lieber eine Frage zu viel stelle.
Danke für die Antwort.

Titel: Re: Mit AE Paragraph 28 auch Ausbildung möglich?
Beitrag von erne am 13.02.2020 um 18:57:53
Sie darf alles, was du auch darfst -- ausser wählen

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.