DerRalf schrieb am 24.10.2018 um 11:49:37:Ist eigentlich Quatsch, da die beiden verheiratet sind und er damit Vater des Kindes ist
das sehe ich genauso.
DerRalf schrieb am 24.10.2018 um 11:49:37:So wie ich es verstehe, ist der Vater im Sudan
genau, der ist in Khartoum und wartet auf einen Termin für ein Visum zur Fam. Zusammenführung.
DerRalf schrieb am 24.10.2018 um 11:49:37:Ich meine mich aber erinnern zu können, dass Petersburger mal daraufhingewiesen hat, dass nicht in allen Botschaften entsprechende Konsularbeamte haben. Dies müsste man also vorher bei der deutschen Botschaft im Sudan erfragen.
Das muß ich nochmal genau bei der Botschaft checken. Wenn es niemanden geben sollte, was dann???
Wenn diese Dinge nicht im Vorwege geklärt, sind würde es weitere Schwierigkeiten bei der Fam. zusammenführung geben, auf deren Termin zur Visumsereilung bei der Botschaft der Vater seit Monaten wartet.
Es liegt im Ermessen der Standesämter, ob sie standesamtliche eritreische Heiratsurkunden akzeptieren oder nicht. Einige tun es, andere nicht. Sind Standesämter NICHT dem Bund unterstellt?
(Hintergrundinfo)
Diese ganze Aktion geht vom JC aus. Es hat über das Jugendamt die Mutter aufgefordert, Geld aus der Unterhaltsvorschußkasse zu beantragen. Seltsamerweise nur für ein Kind. Es gibt aber zwei Kinder. Das ältere wurde im Sudan geboren (mit sudanesischer Geb. Urkunde , office registriert) Beide Kinder sind ehelich und haben denselben biologischen Vater.