Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aufenthaltserlaubnis (Gelesen: 878 mal)
simo
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 54
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Aufenthaltserlaubnis
25.10.2017 um 19:25:30
 
Hallo ihr lieben
ich habe eine Frage und ich hoffe durch eure Antwort Klarheit zu bekommen
meine Schwester ist verheiratet mit eine Deutsche seit ein Jahr.Sie hat eine befristete Aufenthaltserlaubnis für ein Jahr bekommen.leider leidet sie seit 3  Monate unter Schizophrenie.
Ihr Mann hat  die Scheidung beantragt.jetzt falls der Aussländerbehörde ihr Aufenthalt nicht verlängern, musste Sie nach tunesien zurückkehren.ich habe Angst dass irgendwas passiert wenn Sie allein in die Heimat weil Sie hat schön ein Selbstmord versucht hat.gibt es die Möglichkeit dass sie hier in Deutschland bleiben kann?
Vielen Dank für euere Antwort
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.200

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltserlaubnis
Antwort #1 - 25.10.2017 um 20:29:58
 
Das entscheidet die Ausländerbehörde.

Sie kann eine Aufenthaltserlaubnis nach § 31 beantragen und begründen, eine Rückkehr würde eine besondere Härte für sie darstellen. Sie fügt ein Attest vom Arzt hinzu.

Lies Dir mal den Absatz 2 vom § 31 Aufenthaltsgesetz durch. Es muss eine "besondere Härte" vorliegen. Dahinter stehen Beispiele, allerdings mit dem Zusatz "das ist insbesondere der Fall...". Das heißt, es kann auch andere Fälle geben.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
simo
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 54
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltserlaubnis
Antwort #2 - 25.10.2017 um 22:06:21
 
sie ist wirklich sehr  hart fall ,sie ist jetzt auf mir angewiesen ,sie kann nicht allein bleiben ,sie hat keine Familie in der Heimat.ich kann auch der Ausländerbehörde beweisen. ihr Arzt hat auch bestätigt dass sie eine chronische Psychose hat.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema