Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
syrischer Flüchtling Visum zur Eheschließung (Gelesen: 4.028 mal)
KaGe
Senior Top-Member
****
Offline




Beiträge: 744

Anne Küste, Germany
Anne Küste
Germany
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: syrischer Flüchtling Visum zur Eheschließung
Antwort #15 - 21.09.2017 um 16:41:16
 
Aras schrieb am 20.09.2017 um 17:15:57:
Eventuell auch in den USA, Zimbabwe oder Australien.

Nicht nur eventuell. Sondern ganz sicher auch dort.
Weißt du, irgendwann platzt dir sicher auch mal was. Ekstatisch agierst du hier ja schon ne ganze Weile.
Danke an @Petersburger Zwinkernd

Abgesehen davon, dass ich beim leistesten Anzeichen, dass es auch für Verlobte eine rel. schnelle FZF gäbe, alle mir bekannten syrischen unverheirateten Flüchtlinge auf Verlobten-Beschaffung schicken würde, halte ich die Anfrage des Flüchtlings aus dem EP für ziemlich naiv.
Verlobte sind viel schneller zu beschaffen als ein A1 in Beirut.
Es hat sich doch inzwischen unter den Flüchtlingen herumgesprochen, dass ohne Ehepartner eine FZF (wie sie für Verheiratete anerkannte Fl. abläuft) nicht denkbar ist.

Für die beiden Verlobten wird es nicht nur schwierig, sondern endlos lang.
Warum er seine Verlobte nicht mitgebracht hat, ist jetzt nicht relevant. Aber viele Helfer wissen, warum das oft so ist.
Sogar von Ehepartnern ist das inzwischen bekannt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
KaGe
Senior Top-Member
****
Offline




Beiträge: 744

Anne Küste, Germany
Anne Küste
Germany
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: syrischer Flüchtling Visum zur Eheschließung
Antwort #16 - 21.09.2017 um 16:44:52
 
@jeem
beachte bitte:
Es geht nicht um Ehegattennachzug.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.812

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: syrischer Flüchtling Visum zur Eheschließung
Antwort #17 - 21.09.2017 um 16:59:25
 
KaGe schrieb am 21.09.2017 um 16:41:16:
Weißt du, irgendwann platzt dir sicher auch mal was. Ekstatisch agierst du hier ja schon ne ganze Weile.

Wahrscheinlich die Hirnschlagader.

Aber soweit ich weiß, kann man als Syrer nur noch in den Libanon, wenn man einen Termin bei der Botschaft vorweisen kann.

Ist halt alles suboptimal. Ich finde es aber kritisch, dass man proaktiv nach Alternativen suchen soll, wenn man dadurch viele Heiratswillige zwingt mittelfristig in ein anderes Land zu migrieren.

Meine Meinung:
Wenn das GI in Damaskus geschlossen ist, dann ist es geschlossen und A1 eben nicht mehr zumutbar.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: syrischer Flüchtling Visum zur Eheschließung
Antwort #18 - 21.09.2017 um 19:29:48
 
Aras schrieb am 21.09.2017 um 16:59:25:
Wenn das GI in Damaskus geschlossen ist, dann ist es geschlossen und A1 eben nicht mehr zumutbar. 

Dann wäre es auch für alle anderen unzumutbar, in deren Ländern sich kein GI befindet. Die müssen auch oftmals in ein Nachbarland, um das Zertifikat zu erwerben.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.812

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: syrischer Flüchtling Visum zur Eheschließung
Antwort #19 - 21.09.2017 um 19:43:25
 
Und in welchen Nachbarstaaten darf sich ein Syrer ohne Visum aufhalten?
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.191

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: syrischer Flüchtling Visum zur Eheschließung
Antwort #20 - 22.09.2017 um 10:31:51
 
Aras schrieb am 21.09.2017 um 19:43:25:
Und in welchen Nachbarstaaten darf sich ein Syrer ohne Visum aufhalten?


Zur Zeit noch: Irak / Kurdistan (Konsulat Erbil).

(Türkei, Libanon, Jordanien haben dicht gemacht, Israel schon immer.)


Ansonsten habe ich schon Anträge aus Neu Delhi, Kinshasa, Kuala Lumpur gesehen – die haben bisher keine Visumpflicht für Syrien.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema