Hallo ihr Lieben
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu erklären.
Ich wollte mich mal vorstellen.
Ich bin seit 11 Jahren mit meinen Freund zusammen der in Syrien geboren ist.Er ist Kurde
Er wurde hier vor vielen Jahren eingebürgert 2002
Wir haben 2 gemeinsame Kinder.uur vaterschaftsanrrkennung haben wir damals nur den Perso und die Einbürgerungsakte benötigt.
Wir haben geplant nach langer Zeit Jetz doch zu heiraten, doch hier in Bayern benötigen wir von ihm eine geburtsurkunde. sein Vater hat jemanden in Syrien beauftragt diese zu besorgen doch man sagte ihm es gibt keine geburtsurkunde in Syrien.also bekamen wir nur eine personenstandsurkunde.die Papiere reichen aber für eine hochzeit nicht aus.Den wir benötigen die Geburtsurkunde😣
Hat jemand Erfahrung damit sich die hochzeit praktisch 'einzuklagen" das er von der Vorlage diese Urkunde befreit wird?
Oder hat jemand sonst Erfahrung ohne geburtsurkunde zu heiraten hier in Deutschland?
Liegt es vielleicht daran das er Kurde ist und die dort in Syrien ja nicht den besten stand haben?
Die Einbürgerungsakte aus dem damaligen wohnort haben wir schon angefordert in dieser Akte ist aber nur ein Pass vom Vater in dem die Kinder eingetragen wurden aber das reicht glaube ich nicht aus.
Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen?
Vielen Dank schon mal