Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Stillstand Sprachkursvisum (Gelesen: 9.002 mal)
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Stillstand Sprachkursvisum
Antwort #30 - 10.06.2017 um 09:45:30
 
Jens49 schrieb am 09.06.2017 um 23:45:20:
Saxonius, eine Beauptung der wohl jeglicher Beweis abhanden gekommen ist! 


Mojo Jojo schrieb am 10.06.2017 um 09:20:24:
Für welche der Aussagen begehrst du einen Beweis? dafür, dass der Sprachkurs auch in der Heimat möglich ist? 

Das ist mir auch nicht so ganz klar geworden, aber bezüglich der Sprachkurse guck mal hier:

https://www.goethe.de/ins/ke/de/spr/kur/gia/all.html
Preiswerter als in Deutschland dürfte der Sprachkurs in Kenia allemal sein.

Ansonsten wäre eine Erklärung/Erläuterung nicht schlecht, damit ich verstehen kann, was gemeint ist ?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.06.2017 um 09:56:21 von Saxonicus »  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
KaGe
Senior Top-Member
****
Offline




Beiträge: 744

Anne Küste, Germany
Anne Küste
Germany
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Stillstand Sprachkursvisum
Antwort #31 - 10.06.2017 um 11:55:04
 
@Jens49
Nach Betrachtung dieser Antragshistorie dürfte doch jeden klar werden, dass es nicht vorrangig um den Sprachkurs geht, sondern darum mit Dir zusammen zu sein.
Das scheint hier das Wichtige zu sein. Das sehe ich genau so.
Es spricht nichts dagegen, es immer und immer wieder, auch mit unterschiedlichen Gründen zu versuchen.
Daraus aber nun eine solche Ungeduld an den Tag zu legen, und *seinen* Antrag in der Wichtigkeit höher zu stellen als andere/Asylverfahren--- das ist einfach nicht zielführend.
Das geht auch manchmal richtig nach hinten los.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Stillstand Sprachkursvisum
Antwort #32 - 10.06.2017 um 12:29:02
 
bongo85 schrieb am 05.06.2017 um 20:05:34:
Okay, aber ist es in der ABH nicht möglich zu sagen, der Sachbearbeiter hat noch 100 Verfahren vor deinem zu bearbeiten.


KaGe schrieb am 06.06.2017 um 08:54:35:
warum sollten die das sagen?

Die ABH arbeitet doch nur behördenintern der AV zu, ist demzufolge auch kein Ansprechpartner für den Antragsteller bzw. seinen Bevollmächtigten. Herrin des Verfahrens ist und bleibt die AV.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Jens49
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 48

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Stillstand Sprachkursvisum
Antwort #33 - 10.06.2017 um 22:02:00
 
KaGe natürlich liebe ich meine,  dies wird bei Bongo das gleiche sein....... Du stellst dir leider die Welt superschön vor, sie fährt 2 tage, manchmal auch länger nach Nairobi, spricht auf den Goethe Institut an der Mombasa Rd vor ( ist zweimal passiert) Ihr wird zugesagt, sie wird zu einen Einstufungstest telefonisch eingeladen (ja sie hat einen Bachelor of Tourism Managment) mit Sprachschwerpunkt Deutsch. Auf diesen Rückruf hat sie 3 Monate gewartet dann haben wir gesagt wir versuchen es hier......und Sie möchte gern ihren Master draufsetzen... Wo liegt hier denn der Schwerpunkt? Klar haben auch wir es einmal mit nem Schengen Visa versucht, die Chancen sind gleich null, eher werde ich wohl vom Blitz getroffen. Warum ein Schengen Visa? Weil ich mir einen neuen Job gesucht hatte, aus dem Grund das Geld zu verdienen was es mir erlaubt sie 2x im Jahr in Kenya zu sehen. Nur der Haken dabei war, 6 Monate Urlaubssperre. Alles doch menschlich nachzuvollziehen oder?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Surfania
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 57
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Stillstand Sprachkursvisum
Antwort #34 - 10.06.2017 um 22:26:58
 
Wo ist das Problem? Mein Mann muß auch jedesmal 3 Tage in den Senegal, um die Deutschprüfung zu machen. Geht doch in Kenia auch.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
namaskaram
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 232
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Stillstand Sprachkursvisum
Antwort #35 - 10.06.2017 um 22:57:04
 
Das Goethe-Institut bietet auch einen Online-Kurs an.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.772

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Stillstand Sprachkursvisum
Antwort #36 - 10.06.2017 um 23:22:55
 
Komisch. Bei meiner Frau hat das mit dem Deutschkurs und der abschließenden Prüfung beim Goethe-Institut in Nairobi völlig ohne jedes Problem geflutscht. Vielleicht liegt ja das Problem auch nicht immer beim Sprachkursanbieter...

Gruß
Zum Seitenanfang
  

Auch das Ausländerrecht in Deutschland gründet sich auf gesetzliche Grundlagen und ständige Rechtsprechung - nicht jedoch auf das Bauchgefühl des deutschen oder ausländischen Wutbürgers.
 
IP gespeichert
 
KaGe
Senior Top-Member
****
Offline




Beiträge: 744

Anne Küste, Germany
Anne Küste
Germany
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Stillstand Sprachkursvisum
Antwort #37 - 11.06.2017 um 06:17:29
 
@Jens49
Nein, ich stelle mir die Welt nicht superschön vor. Ich habe gar nichts zum Deutschkurs in Nairobi oder sonst wo auf der Welt geschrieben.
Ich stelle nur fest, daß der TS sich vorstellt, daß es für ihn und seine kenianische Freundin (mal wieder) nicht schnell genug geht. Warum das so ist, haben ihm die User mit klarer Sachlichkeit längst erklärt.
Ob du deine Freundin liebst? Wie du dein Leben geändert hast? Das ist mir wirklich vollkommen...vorbei.
Wir sind in @bongo85's Thread. Warum erzählst du hier deins rein? Du tust auch grad so, als ob es einen Rechtsanspruch auf das gäbe, was deine Freundin nun will.
Ärgerlich

Ich weiß, daß andere Antragsteller, die ihre fernen Familien und Kinder auch lieben und sehnlichst darauf warten, daß Bewegung in die Sachen kommt.
Also müssen das alle schon den zuständigen Stellen überlassen, wie sie die Abarbeitung organisieren.
Nicht so oft gehts schneller mit Geld. Vor allem nicht in Deutschland.
Vor allem wohl nicht in diesem Falle hier, wo schon Ablehnungen vorliegen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Stillstand Sprachkursvisum
Antwort #38 - 11.06.2017 um 11:08:54
 
Erfahrungsausstausch und Lebensberatung bitte im User oder per PN.

geschlossen
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema