Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 
Thema versenden Drucken
Visumserteilung FZF ohne Sprachzertifikat- Ablauf (Gelesen: 13.560 mal)
KaGe
Senior Top-Member
****
Offline




Beiträge: 744

Anne Küste, Germany
Anne Küste
Germany
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visumserteilung FZF ohne Sprachzertifikat- Ablauf
Antwort #60 - 17.06.2017 um 09:45:35
 
Zu deinen Plänen---wenn deine Frau dann hier ist.
Wenn sie das A1-Zert in Indonesien dann wirklich hat und der FZF nichts anderes im Wege steht:
Wer in D als Erwerbstätiger in einer 2er BG ergänzende Leistungen nach SGB II benötigt, wird nicht im Leistungsbezug bleiben, wenn er mit seiner Ehefrau (die doch nun endlich in D ist)  für mehrere Monate wieder nach Indonesien reisen will.
Schon vor >1 Jahr wurdest du darauf hingewiesen, daß es im Sozialleistungsbezug eben nicht geht, mal eben für Monate nach I. zu verschwinden. Oder wochenlang in D rumzufahren.
Es sei denn, man verzichtet auf Alg2 in dieser Zeit.
Fragt sich aber: Woher die Kohle nehmen?
Das ist auch jetzt noch gültig. Bitte beziehe das in deine umfangreichen Planungen mit ein.

Zum I-Kurs in D:
Anmeldung ist schnell gemacht.
Dann folgt eine lange Wartezeit.
Die Kurse sind voll, die Lehrer nicht in Sicht oder werden nicht weiter befristet oder gehn frustriert von allein wieder, die Wartelisten bleiben lang.
Ausnahmefälle wie deiner sind dann beim Bildungsträger für I-Kurse keine mehr.
d.h. Bitte Warten!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema