Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Niederlassungserlaubniss erloschen? (Gelesen: 2.427 mal)
Amphilochus
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Bleibe immer Dir selber
treu!


Beiträge: 63

Hosenfeld, Hessen, Germany
Hosenfeld
Hessen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Niederlassungserlaubniss erloschen?
17.03.2017 um 20:14:34
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein paar Fragen zu folgendem Sachverhalt.

Nicht-EU-Bürger seit 2003 rechtmäßig in Deutschland mit gesicherten Unterhalt. Zuletzt im Besitz der NE. Er war nun von drei aus Deutschland abwesend. Wie stehen seine Chancen, seine NE wieder aufleben zu lassen? Sein Lebensunterhalt wäre gesichert

Vielen Dank für eure Antworten
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Online




Beiträge: 6.065

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Niederlassungserlaubniss erloschen?
Antwort #1 - 17.03.2017 um 21:19:32
 
Amphilochus schrieb am 17.03.2017 um 20:14:34:
Er war nun von drei aus Deutschland abwesend.

Bestimmt irgendein Fehler beim Eingeben ... ich habe diese Aussage nicht verstanden.  hä?
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.256
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Niederlassungserlaubniss erloschen?
Antwort #2 - 17.03.2017 um 21:22:03
 
Amphilochus schrieb am 17.03.2017 um 20:14:34:
Er war nun von drei aus Deutschland abwesend.

Was bedeutet das ? Drei Jahre ?

§ 51 Beendigung der Rechtmäßigkeit des Aufenthalts;

(1) Der Aufenthaltstitel erlischt in folgenden Fällen:

6. wenn der Ausländer aus einem seiner Natur nach nicht vorübergehenden Grunde ausreist,

7. wenn der Ausländer ausgereist und nicht innerhalb von sechs Monaten oder einer von der Ausländerbehörde bestimmten längeren Frist wieder eingereist ist,
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Amphilochus
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Bleibe immer Dir selber
treu!


Beiträge: 63

Hosenfeld, Hessen, Germany
Hosenfeld
Hessen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Niederlassungserlaubniss erloschen?
Antwort #3 - 18.03.2017 um 07:22:58
 
Hallo,

ja ich meinte, dass er drei Jahre nicht in Deutschland war. Meint ihr, es besteht die chance eine neue AE zu erhalten, eventuell mit anwaltlicher Hilfe, oder müsste er den gesamten Prozess von vorne durchlaufen?

Liebe Grüße und Danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.026

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch/iranisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Niederlassungserlaubniss erloschen?
Antwort #4 - 18.03.2017 um 07:32:00
 
Ist er vor der Ausreise mit einer Deutschen verheiratet und bestand diese Ehe auch im Ausland und besteht diese Ehe noch?
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Amphilochus
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Bleibe immer Dir selber
treu!


Beiträge: 63

Hosenfeld, Hessen, Germany
Hosenfeld
Hessen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Niederlassungserlaubniss erloschen?
Antwort #5 - 18.03.2017 um 10:14:42
 
Hallo,

leider nein.

Liebe Grüße
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.005

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Niederlassungserlaubniss erloschen?
Antwort #6 - 18.03.2017 um 17:26:08
 
Dann wird er vermutlich den ganzen Prozess erneut durchlaufen müssen, um an eine neue AE zu kommen! Die alte NE ist abgelaufen und nicht  reanimierbar
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Amphilochus
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Bleibe immer Dir selber
treu!


Beiträge: 63

Hosenfeld, Hessen, Germany
Hosenfeld
Hessen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Niederlassungserlaubniss erloschen?
Antwort #7 - 18.03.2017 um 17:45:56
 
Hallo,

ok. Das habe ich schon befürchtet. Also sieht es eher schlecht aus, dass er eine bekommt. Oder spielt es eine Rolle, dass er schon einmal eine NE hatte?

Liebe Grüße
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 14.655

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Niederlassungserlaubniss erloschen?
Antwort #8 - 18.03.2017 um 17:58:55
 
Amphilochus schrieb am 18.03.2017 um 17:45:56:
Oder spielt es eine Rolle, dass er schon einmal eine NE hatte?


Nein, das spielt keine Rolle.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema