Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wohngeld ohne ALG, Jobs usw... bekommen möglich? (Gelesen: 1.482 mal)
Kuskean
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 17

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Wohngeld ohne ALG, Jobs usw... bekommen möglich?
24.12.2016 um 18:45:50
 
Hallo ich habe einfach mal so Frage,

darf man Wohngeld bekommen, wenn man keinen Job mehr hat und ALG nicht mehr beziehen möchte?

Jetzt wird einer Fragen, wie kann man die Mieten zahlen. Ganz einfach man hat durch Jobs früher knapp 10.000€ in Bar angespart. 20.000€ in Bar könnte man noch von den Eltern bekommen. Aber nur für alle Fälle.

Warum nicht mehr ALG beziehen? Wegen Maßnahmen usw... Kumpel von mir ist immer noch sanktioniert, glaube 30% oder 40% aktuell. Kann aber bald komplett gestrichen werden. Warum auch immer. Möchte jetzt nicht weiter nachhaken.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Er frag danach.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
okatomy
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 988

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wohngeld ohne ALG, Jobs usw... bekommen möglich?
Antwort #1 - 24.12.2016 um 21:39:03
 
Wohngeld ist eine Sozialleistung für Geringverdiener (Mietzuschuss) eben damit sie nicht auf ALG2 angewiesen sind.

Ohne Einkommen ist Wohngeld nach dem was ich finden konnte nicht möglich.

Wohngeld ist keine Hilfe zum Lebensunterhalt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
KaGe
Senior Top-Member
****
Offline




Beiträge: 744

Anne Küste, Germany
Anne Küste
Germany
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wohngeld ohne ALG, Jobs usw... bekommen möglich?
Antwort #2 - 25.12.2016 um 09:21:11
 
Also der Kumpel fragt nach, ja?
Kuskean schrieb am 24.12.2016 um 18:45:50:
man hat durch Jobs früher knapp 10.000€ in Bar angespart.

Der Kumpel kann mit knapp 10.000 € eine ganze Weile ohne Alg2 und ohne Wohngeld leben und Miete zahlen. Also ohne staatliche Unterstützung.
Mit knapp 10.000 € liegt er jetzt eh schon weit über der Grenze dessen, was man als Alg2-Bezieher *auf der Seite* haben darf. Er wird sicher nicht knapp 60 Jahre alt sein.
Dazu wurde dir selbst schon deutlich geschrieben, auch, was das Vergessen der Mitteilungen angeht.

Sags bitte dem Kumpel !

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema