Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Arbeitsvisum (Gelesen: 4.716 mal)
Luisa Fernanda
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 7

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Kolumbianisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Arbeitsvisum
19.09.2016 um 11:28:29
 
Hallo Zusammen,

Ich möchte gern etwas fragen, ich bin Studentin aber ich bin noch nicht fertig mit meinem Studium, mein jetziger Arbeitnehmer hat mir eine Vollzeitstelle angeboten und ich kann direkt anfangen ohne mein Studium abzuschließen. Ich bin ja Ausländer und ich möchte fragen, ob ich mein Studentenvisum zu einen Erwerbstätigkeitvisum ändern kann, ohne nach mein Heimatland zurück gehen müssen. Danke schön auch allen.  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.812

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Arbeitsvisum
Antwort #1 - 19.09.2016 um 11:42:17
 
Nur wenn du die Voraussetzungen für eine Blue Card erfüllst. Denn § 16 Abs. 2 AufenthG ermöglicht nur den Wechsel zu anderen Aufenthaltszwecken wenn es einen Anspruch auf den Aufenthaltstitel gibt. Die Aufenthaltstitel für Erwerbszwecke im § 18 AufenthG liegen im Ermessen des Ausländer- und des Arbeitsamtes und scheiden somit aus.