Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einreise mit SchengenVisum in Spanien - Weiterreise nach D (Gelesen: 1.377 mal)
KatyCV
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

XX, Rheinland-Pfalz, Germany
XX
Rheinland-Pfalz
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einreise mit SchengenVisum in Spanien - Weiterreise nach D
09.09.2016 um 09:43:39
 
Guten Morgen Zusammen,

mein Freund wohnt auf den kapverdischen Inseln und wir haben dort versucht ein Touristenvisum für 45 Tage (für Aufenthalt in Deutschland mit Sprachkurs) zu bekommen. Leider wurde sowohl das Visum (abgelehnt 06.07.2016), wie auch die Remonstration (abgelehnt 31.08.2016) abgelehnt. Ablehnung wegen mangelnder Rückreisebereitschaft - aber das stimmt eben nicht. Wir wollten eben nur nicht die "nötigen" 5000 Euro bezahlen für das Visum. (Sogar die Ausländerbehörde hatte ein Schreiben an das Zentrum geschickt, mit der Bitte um Erteilung des Visums und einer VE mit einer Kaution in Höhe von 5000 Euro.)
Die Schengen Visen werden in kapverde durch ein Zentrales "Visumsbüro" erteilt, das viele Schengenstaaten handelt - so wie eben auch Deutschland. Es kam nun a raus, dass das Büro dort korput ist und das Auswärtige Amt ist bereits in Klärung. Allerdings bringt uns das jetzt gerade wenig bis nicht Griesgrämig

Wir möchten nun gerne Versuchen ein Visum für einen Urlaub in Spanien zu bekommen. Die Spanier werden nicht durch das zentrale Büro verwaltet, sondern vertreten sich dort selbst mit einer Botschaft. (Die Deutschen haben die nächste Botschaft übrigens ert in Dakar).

Nun meine Fragen:
- Muss man eine gewissen Frist einhalten, bis man wieder ein Visum für den Schengen-Raum beantragt (auch wenn es für ein anderes Zielland ist)?
- Kann man mit dem durch Spanien erteilten Visum sofort weiter nach Deutschland reisen, oder muss man sich einige Zeit (x Tage) in Spanien aufhalten?
- Sehen die Spanien die Ablehnung im System? (Die Ausländerbehörde in Deutschland meint Nein, was wisst ihr?)
-Gibt es einen Berag X den man auf seinem Konto haben muss, um eine Urlaubsreise genehmigt zu bekommen?

Herzlichen Dank schon jetzt.
Katy
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreise mit SchengenVisum in Spanien - Weiterreise nach D
Antwort #1 - 09.09.2016 um 09:51:09
 
KatyCV schrieb am 09.09.2016 um 09:43:39:
Kann man mit dem durch Spanien erteilten Visum sofort weiter nach Deutschland reisen, oder muss man sich einige Zeit (x Tage) in Spanien aufhalten?

Schon diese Fragestellung klingt danach, als ob Spanien gar nicht das Ziel das Reise sein soll. Damit verbunden etwaige Falschangaben beim Visumantrag. Das wird hier nicht unterstüzt. Wenn er nach D kommen, dann müsst ihr den Weg gehen, auch wenn es schwieriger ist.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.389

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreise mit SchengenVisum in Spanien - Weiterreise nach D
Antwort #2 - 09.09.2016 um 10:57:11
 
KatyCV schrieb am 09.09.2016 um 09:43:39:
- Sehen die Spanien die Ablehnung im System?

Ja, seit der Volleinführung des VIS sind alle Anträge bei Schengen-Vertretungen im System zu sehen.

Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreise mit SchengenVisum in Spanien - Weiterreise nach D
Antwort #3 - 09.09.2016 um 11:25:28
 
KatyCV schrieb am 09.09.2016 um 09:43:39:
Die Spanier werden nicht durch das zentrale Büro verwaltet, sondern vertreten sich dort selbst mit einer Botschaft

... somit müßte bei einem Schengen Visum, ausgestellt von der spanischen Botschaft der VE Geber in Spanien seinen Aufenthalt haben. Eine deutsche VE bringt gar nichts.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.218

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreise mit SchengenVisum in Spanien - Weiterreise nach D
Antwort #4 - 09.09.2016 um 12:40:05
 
KatyCV schrieb am 09.09.2016 um 09:43:39:
Muss man eine gewissen Frist einhalten, bis man wieder ein Visum für den Schengen-Raum beantragt (auch wenn es für ein anderes Zielland ist)?


Nein, man kann es sofort stellen

KatyCV schrieb am 09.09.2016 um 09:43:39:
Kann man mit dem durch Spanien erteilten Visum sofort weiter nach Deutschland reisen, oder muss man sich einige Zeit (x Tage) in Spanien aufhalten?


Kann man, darf sich nur nicht erwischen lassen...dann ist man wegen Visummissbrauch dran und hat jede Menge Probleme! Ein Visum für Spanien bedeutet die Mehrheit des Aufenthaltes in Spanien zu verbringen. Dieses muss man im Notfall durch Hotelbuchungen und Kreditkarteabuchungen / Rechnungen  nachweisen! Ein "kurzer" Ausflug nach Deutschland wäre möglich!

KatyCV schrieb am 09.09.2016 um 09:43:39:
Sehen die Spanien die Ablehnung im System? (Die Ausländerbehörde in Deutschland meint Nein, was wisst ihr?)


Ja, sehen sie

KatyCV schrieb am 09.09.2016 um 09:43:39:
Gibt es einen Berag X den man auf seinem Konto haben muss, um eine Urlaubsreise genehmigt zu bekommen?


Mann müsste einen spanischen Einlader und VE Geber haben....Alles wenig Sinnvoll, wenn man so einen Aufenthalt in Deutschland erschleichen will
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
KatyCV
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

XX, Rheinland-Pfalz, Germany
XX
Rheinland-Pfalz
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreise mit SchengenVisum in Spanien - Weiterreise nach D
Antwort #5 - 09.09.2016 um 13:16:14
 
Danke sehr
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema