Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Familienzusammenführung eines Flüchtlings mit seinen Eltern (Gelesen: 1.697 mal)
anluty
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 10
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Familienzusammenführung eines Flüchtlings mit seinen Eltern
18.02.2016 um 17:50:08
 
Hallo,

ich frage hier stellvertretend für einen syrischen Flüchtling der eine Familienzusammenführung mit seinen Eltern machen möchte sobald er seinen positiven Bescheid erhalten hat.

Wir haben sämtliche Informationen zusammengetragen die wir benötigen. Er ist 20 Jahre alt und kann somit eine Familienzusammenführung beantragen (laut Aussage der Caritas und des Internationalen Bundes) da die Grenze bei 21 liegt. Seine Eltern haben jetzt Angst das sich das alles so lange in die Länge zieht bis er 21 ist. Ich bin davon überzeugt das das Datum des Antrages bindend ist (da ist er auf alle Fälle noch 20 Jahre alt) und nicht wie lange sich das in die Länge zieht.

Kann mir das jemand so bestätigen das ich die Eltern in der Hinsicht beruhigen kann? Vielen Dank im voraus.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.180

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung eines Flüchtlings mit seinen Eltern
Antwort #1 - 18.02.2016 um 19:04:13
 
Eine Familienzusammenführung gibt es nur für seine Ehefrau und die minderjährigen Kinder.

Alle anderen Erwachsenen sind davon nicht betroffen, die brauchen eigene Gründe um herzukommen.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
anluty
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 10
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung eines Flüchtlings mit seinen Eltern
Antwort #2 - 18.02.2016 um 19:48:12
 
Er kommt aus Syrien. Ich weiß nicht ob das ne Rolle spielt. Wie gesagt haben wir diese Information zuerst von der Caritas erhalten die uns dann zum Internationalen Bund gesendet haben die das widerum auch bestätigt haben. Ich bin jetzt echt verwirrt das das nicht stimmen soll.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.217

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung eines Flüchtlings mit seinen Eltern
Antwort #3 - 18.02.2016 um 22:26:33
 
Ab 18 ist er kein Kind mehr und da gibt es nur eine FZF der Ehefrau und der Kinder unter 18
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
lottchen
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.126
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung eines Flüchtlings mit seinen Eltern
Antwort #4 - 18.02.2016 um 23:32:12
 
https://familyreunion-syria.diplo.de/webportal/index.html#refugee

Hier steht eigentlich alles. Und es ist immer nur die Rede von "minderjährigen Schutzberechtigten". Und minderjährig ist man in D doch nur unter 18.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema