Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
schengen sperre aufheben (Gelesen: 4.907 mal)
Themen Beschreibung: schengen sperre aufheben
iliross
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: kosovo
Zeige den Link zu diesem Beitrag schengen sperre aufheben
10.12.2015 um 00:07:25
 
Hallo , 
ich habe in Deutschland gelebt  und bin abgeschoben worden habe in Deutschland eine einreisesperre für 6 Jahre gleichzeitig auch für Schengen Staaten  weil ich drittstaatler bin kein EU Bürger 

meine frage: wie kann ich die Schengen Sperre  aufheben das ich in Österreich leben kann. wo muss ich was oder wie bei wem beantragen  wie lange dauert sowas in der regel.

Vielen Dank im  voraus

Vielen Dank die mir weiterhelfen können
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schengen sperre aufheben
Antwort #1 - 10.12.2015 um 09:33:37
 
Du beantragst das Visum bei den Österreichern. Wenn diese das Visum erteilen wollen, werden die merken, dass eine Sperre vorhanden ist und werden dann das Konsultationsverfahren mit Deutschland starten.

Also 1. Schritt: Visum beantragen.
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schengen sperre aufheben
Antwort #2 - 10.12.2015 um 10:42:12
 
iliross schrieb am 10.12.2015 um 00:07:25:
wie kann ich die Schengen Sperreaufheben das ich in Österreich leben kann

Aber auch die Aufhebung der Einreisesperre bedeutet nicht, dass Du so ohne weiteres dauerhaft nach Österreich einwandern kannst. Dazu bedarf es schon eines bestimmten Grundes.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
iliross
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: kosovo
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schengen sperre aufheben
Antwort #3 - 10.12.2015 um 22:01:52
 
nächstes jahr voraussichtlich ab April oder Mai  gibt's  Visa Freiheit für Kosovo  dann kann ich ohne visa bekannte besuchen Urlaub machen in Österreich oder in Italien.  aber durch diese Schengen sperre geht nicht  wo muss ich die Aufhebung beantragen bei welcher Behörde ich brauche ja eine Bestätigung für die Aufhebung weil sonst werde ich ja zurück geschickt von den Italienern wenn ich dort durchreise  sorry hab echt kein plan
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schengen sperre aufheben
Antwort #4 - 10.12.2015 um 23:50:11
 
Auskunft gibt die Ausländerbehörde dem Betroffenen selbst oder jemanden hier, die / der eine Vollmacht hat (muss keine Anwältin sein). Wenn man nicht weiß, welche Ausländerbehörde abgeschoben hat, kann man Auskunft beim Bundesverwaltungsamt in Köln bekommen (Selbstauskunft, funktioniert teilweise online).
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
PeterThM
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Wien, Austria
Wien
Austria
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Österreich
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schengen sperre aufheben
Antwort #5 - 28.12.2015 um 20:37:08
 
In der österr. Behördenpraxis wird der oben vorgeschlagene Visumsantrag exakt eine trockene Ablehnung bringen - grau ist alle Theorie, ob die Beschwerde an das BVwG von Erfolg geprägt ist.. wissen wir Monate später, und begründet abfassen muss die auch wer.

Grüsse aus Wien
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schengen sperre aufheben
Antwort #6 - 29.12.2015 um 05:27:54
 
iliross schrieb am 10.12.2015 um 22:01:52:
nächstes jahr voraussichtlich ab April oder Maigibt'sVisa Freiheit für Kosovodann kann ich ohne visa bekannte besuchen Urlaub machen in Österreich oder in Italien.


Und wo ist der wichtige Grund die Einreisesperre vorzeitig aufzuheben? Reisefreiheit ist es IMHO nicht. Die Sperre soll eben genau Dir persönlich die Reisefreiheit im Schengen-Raum nehmen. Die Visafreiheit gilt dann ggf. ab nächstes Jahr für alle Kosovaren, ausgenommen deine Person.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
iliross
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: kosovo
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schengen sperre aufheben
Antwort #7 - 02.02.2016 um 21:28:09
 
Ich habe einen anwalt in muenchen gefragt  der hat gemeint  er beantragt  beim BKA   bei Sirene deutschland   mich aus dem schengenerinformationssystem zu entfernen  die sperre fur deutschland bleibt bestehen weil es ist eine zeitsperre  der hat des schon beantragt mal abwarten was kommt
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
jack28
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 78
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schengen sperre aufheben
Antwort #8 - 04.02.2016 um 13:23:36
 
iliross schrieb am 10.12.2015 um 22:01:52:
nächstes jahr voraussichtlich ab April oder Maigibt'sVisa Freiheit für Kosovo



sorry aber das wird nicht kommen. die kosovarische regierung lügt.
es wird noch jahre dauern bis das der fall ist.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema