Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Was bringt eine Ehe? (Gelesen: 3.858 mal)
Tomford
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 159

Nairobi, Kenya
Nairobi
Kenya
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Kenianisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Was bringt eine Ehe?
14.10.2015 um 17:55:09
 
Also ich würde vor 6 Monaten abgeschoben und habe bis jetzt die  einreißesperre nicht befristen lassen. Ich hab gewartet weil meine Freundin wollte das wir heiraten aber bringt das überhaupt was? Würde das helfen dass die Sperre nicht so lange ist. Der Anwalt hat heute gesagt ich soll einfach eine Führungszeugnis holen und danach würde er eine Verkürzung beantragen. Er hat auch gesagt dass die Zeit  eines Sperres normalerweise 3 Jahre ist😱😱 ich habe einen kund und 3 Jahre wär die Höhle ich bin halt bereit alles zu machen dass die Sperre halbiert wird. Was sagt ihr dazu? Ehe oder bribgtcdas nichts?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was bringt eine Ehe?
Antwort #1 - 14.10.2015 um 18:04:08
 
Das Kind ist das stärkste Recht das du haben konntest. Die Eheschließung ist zweitrangig. Hat die Mutter mit dir das Sorgerecht geteilt?

Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
ninnschen
Full Top-Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 351

Irgendwo, Niedersachsen, Germany
Irgendwo
Niedersachsen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was bringt eine Ehe?
Antwort #2 - 14.10.2015 um 18:15:00
 
Du kannst die frühere Befristung der Wirkung der Abschiebung beantragen. Eben damit eher wieder nach Deutschland LEGAL im Rahmen einer Familienzusammenführung zu deinem (ich denke mal deutschen) Kind einreisen kannst.

Dafür brauchst du zB das Führungszeugnis aus deinem Heimatland. Aber, die meisten ABH verlangen auch, dass die Abschiebekosten bezahlst oder zumindest eine Zahlungsvereinbarung (z.B. Ratenzahlung) triffst.

Hierbei wäre auch wichtig, wie Aras schon gefragt hat, ob du die Vaterschaft anerkannt hast und ihr das gemeinsame Sorgerecht erklärt habt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.217

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was bringt eine Ehe?
Antwort #3 - 14.10.2015 um 18:18:42
 
Wichtig wäre auch weshalb du abgeschoben wurdest?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Tomford
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 159

Nairobi, Kenya
Nairobi
Kenya
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Kenianisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was bringt eine Ehe?
Antwort #4 - 14.10.2015 um 18:50:53
 
Also Vaterschaft anerkannt und das Sorgerecht habe ich noch nicht würde aber jetzt beantragt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
otternase
Senior Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 126
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was bringt eine Ehe?
Antwort #5 - 14.10.2015 um 19:05:12
 
Ganz wichtig wäre die Beantwortung der Frage, warum Du abgeschoben wurdest, um irgendwelche belastbaren Aussagen dazu machen zu können.
Darüberhinaus wäre wichtig zu erfahren:
- hat das Kind die deutsche Staatsangehörigkeit?
- da Du erst vor sechs Monaten abgeschoben wurdest: war das Kind damals schon geboren?
- zumindest die Schwangerschaft dürfte zu dem Zeitpunkt ja bereits bekannt gewesen sein. Wurde das Kind bzw. die bevorstehende Geburt damals als Argument gegen eine Abschiebung angeführt? Warum war dies nicht erfolgreich?

Wenn damals die Existenz eines deutschen Kindes (ein starkes Argument) eine Abschiebung nicht verhindert hat, dann dürfte eine Ehe (ein schwächeres Argument) jetzt auch keine wesentlichen Veränderungen bewirken...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Tomford
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 159

Nairobi, Kenya
Nairobi
Kenya
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Kenianisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was bringt eine Ehe?
Antwort #6 - 14.10.2015 um 19:10:19
 
Ich bin straffällig geworden und das wegen wurde ich auch abgeschoben. Ja mein Kind ist deutsch und 9 Jahre alt. Ich verstehe mich mit der Mutter seit 1 Woche nicht mehr gut aber das Sorgerecht wurde schon beantragt und mit meinem Sohn habe ich genau soviel Kontakt wie vorher ist auch jedes Wochenende bei meiner Mutter.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Tomford
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 159

Nairobi, Kenya
Nairobi
Kenya
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Kenianisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was bringt eine Ehe?
Antwort #7 - 14.10.2015 um 19:17:53
 
Ohh und der Anwalt hat gesagt dass das Sorgerecht nur eine Rolle spielt wenn es um den AE geht. Was ist mit der Sperre und wie lange das ist? Spielt das Sorgerecht da keine Rolle?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.217

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was bringt eine Ehe?
Antwort #8 - 14.10.2015 um 20:41:06
 
Tomford schrieb am 14.10.2015 um 19:10:19:
Ich bin straffällig geworden und das wegen wurde ich auch abgeschoben


Die Frage ist weshalb du straffällig geworden bist? Und wie deine Vorstrafenliste ist? Du wirst nicht wegen Ladendiebstahls abgeschoben.....aber mit mehreren Drogen, Gewaltverbrechen wird es deutlich schwerer!
Also Butter ebi die Fische, wenn man dir helfen soll!
Warum hast du bei einen 9 Jahre alten Kind noch keine Veáterschaft angenommen? Das wird man jetzt nur als MIttel zum Zweck sehen!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Tomford
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 159

Nairobi, Kenya
Nairobi
Kenya
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Kenianisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was bringt eine Ehe?
Antwort #9 - 14.10.2015 um 21:09:44
 
Ich hab 1 Jahr auf Bewährung bekommen wegen fahren ohne FS und auch noch mit Alkohol im Blut, und 9 Monate wegen räuberische Diebstahl. Meine Bewährung wurde aber dann widerrufen.

Und ich hab nie das Sorgerecht beabtragt weil ich war mit der Mutter zusammen und zusammen gelebt hab gedacht ich hab das automatisch, ich dachte immer vaterschaft Anerkennung und Sorgerecht gehen Hand in Hand. Dumm von mir

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
otternase
Senior Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 126
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was bringt eine Ehe?
Antwort #10 - 14.10.2015 um 21:20:33
 
Tomford schrieb am 14.10.2015 um 19:10:19:
Ich bin straffällig geworden und das wegen wurde ich auch abgeschoben. Ja mein Kind ist deutsch und 9 Jahre alt. Ich verstehe mich mit der Mutter seit 1 Woche nicht mehr gut aber das Sorgerecht wurde schon beantragt und mit meinem Sohn habe ich genau soviel Kontakt wie vorher ist auch jedes Wochenende bei meiner Mutter.


1) unter diesen Umständen dürfte eine Heirat keine hilfreichen Auswirkungen haben, womit schon mal die Ausgangsfrage beantwortet sein dürfte
2) sofern die Existenz des und der Kontakt mit dem Kind nicht zuvor verschwiegen wurde, müssten diese Aspekte bereits bei der Entscheidung über die Abschiebung Berücksichtigung gefunden haben.
Falls dies korrekt berücksichtigt wurde, aber trotzdem die Abschiebung beschlossen wurde, dann dürfte daran weder eine Ehe noch eine Sorgerechtserklärung viel ändern können.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
otternase
Senior Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 126
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was bringt eine Ehe?
Antwort #11 - 14.10.2015 um 21:28:30
 
"Ich hab 1 Jahr auf Bewährung bekommen wegen fahren ohne FS und auch noch mit Alkohol im Blut"

Die Höhe der Strafe deutet für mich auf Wiederholungstat hin, ist dies richtig?

"9 Monate wegen räuberische Diebstahl"

auf Bewährung? Falls nein, wurde das noch vor Abschiebung komplett abgesessen?
Falls nein, wäre damit zu rechnen, dass bei Wiedereinreise als Erstes diese Haftstrafe bzw. der Rest davon abgesessen werden muss.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Tomford
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 159

Nairobi, Kenya
Nairobi
Kenya
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Kenianisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was bringt eine Ehe?
Antwort #12 - 15.10.2015 um 06:50:13
 
Bei mir war das so, es sollte vor Gericht gehen und ich hätte wahrscheinlich auch eine AE bekommen aber mein damalige Anwalt hat die Anklageschrift ein Tag später abgegeben und dadurch war ich ausreisepflichtig und haben gesagt ich soll das vom Ausland aus wieder beantragen.
Das ich noch paar Monaten absitzen muss ist mir schon klar das ist das kleinste Problem. Es geht jetzt nur um die Sperre ich wollte Tipps haben was ich machen soll, Ich hab ja bis jetzt noch nichts gemacht weil ich wollte halt erstmal das Sorgerecht haben und erst danach die Einreisesperre befristen lassen. Aber ich habe jetzt alles durchgelesen und ich glaube das Sorgerecht und Ehe bringt nichts bei der Entscheidung wie lange die Sperre ist, also werde ich einfach jetzt einen Führungszeugnis holen und las den Anwalt alles erledigen. Danke Leute viel Mals
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema