Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Abschiebungsandrohung - verheiratet mit Deutschem (Gelesen: 4.089 mal)
LucasBinasa
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Abschiebungsandrohung - verheiratet mit Deutschem
13.10.2015 um 10:12:56
 
Hallo alle zusammen

Ich bitte euch dringend um Hilfe, denn wir wissen gerade nicht so recht weiter.

Ich bin deutscher Stattsbürger und habe meine aus Serbien stammende Frau (serbische Staatsangehörigkeit) vor ca zweieinhalb Monaten in Serbien geheiratet. Die Eheschließung wurde in Deutschland bereits anerkannt. Nun wollten wir sie bei der Ausländerbehörde anmelden. Unser Antrag wurde aber abgelehnt, mit der Begründung, dass sie nicht über das nötige Sparachzertifikat A! verfügt (Prüfung noch im Oktober, sie spricht und schreibt einwandfrei) und weiter wurde uns gesagt, wir hätten ein Visum zur Familienzusammenführung in Serbien bei der Deutschen Botschaft beantragen müssen.

Nun soll meine Frau aus Deutschland ausreisen und bei der Deutschen Botschaft das entsprechende Visum beantragen. Da würde sie nicht drum herum kommen sagte man uns.

Ich möchte aber nicht, dass meine Frau ausreist, schon gar nicht alleine nach Belgrad, wo sie keine Familie hat. Abgesehen davon, finanziere ich uns momentan alleine, ich bin Student und arbeite bereits mehr als ich eigentlich kann. Die Reise kann ich mir gar nicht leisten und sie schon gar nicht. Ich habe ihr sogar schon eine Arbeitsstelle besorgt, wo sie sofort anfangen könnte, wenn sie eine Arbeitserlaubnis vorlegen kann.
Ihr wurde auch schon die Abschiebung angedroht und sie soll Anfang nächster Woche ein Bus oder Flugticket nach Serbien vorlegen. unentschlossen

Gibt es denn wirklich gar keine Möglichkeit, diese unsinnige Prozedur zu umgehen ??

Und was passiert wenn sie ganz einfach nicht ausreist?

Ich danke im voraus für jede Antwort

Gruß Lucas ( & Binasa )
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebungsandrohung - verheiratet mit Deutschem
Antwort #1 - 13.10.2015 um 10:21:37
 
Das Visaverfahren muss eingehalten werden. Also sie muss zurück und das Visum holen. Kann ehrlich gesagt nix anderes hier schreiben.

Wie gut ist ihr deutsch?
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.157

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebungsandrohung - verheiratet mit Deutschem
Antwort #2 - 13.10.2015 um 10:42:37
 
Es wäre sehr sinnvoll, wenn sie alle Gesetze einhält, zum Beispiel ein Visum beantragt und mit Visum einreist.

Für den Visumantrag braucht sie auch ein A1-Zertifikat.

Sie kann auch auf die Abschiebung warten, dann bekommt sie aber eine Einreisesperre.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
LucasBinasa
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebungsandrohung - verheiratet mit Deutschem
Antwort #3 - 13.10.2015 um 12:41:42
 
Oh man das ist echt ein Desaster.
Sie spricht fließend und sogar akzentfrei...falls noch irgendjemand ein Schlupfloch kennt, immer her damit. Wie wäre es mit Asyl beantragen? Wir müssen nur irgendwie die Zeit überbrücken Bis Weihnachten, dann bekomme ich das zeitlich und finanziell hin mit ihr nach Belgrad zu reisen..das wäre zwar auch nicht toll, aber immerhin besser als das sie alleine nach Belgrad reist. Soweit ich weiß ist die Grenze über Ungarn auch zu und sie müsste über Kroatien. Die Situation dort ist mir zu gefährlich aktuell für eine Frau allein in einer für sie fremden Stadt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebungsandrohung - verheiratet mit Deutschem
Antwort #4 - 13.10.2015 um 13:06:33
 
LucasBinasa schrieb am 13.10.2015 um 12:41:42:
Wie wäre es mit Asyl beantragen?

Was soll dieser Blödsinn ?
Dazu fehlt doch wohl jede Grundlage.

Das Asylverfahren ist nicht dazu gedacht, bestehende Visaregeln zu unterlaufen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.10.2015 um 13:18:09 von Saxonicus »  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebungsandrohung - verheiratet mit Deutschem
Antwort #5 - 13.10.2015 um 13:26:01
 
Saxonicus schrieb am 13.10.2015 um 13:06:33:
Das Asylverfahren ist nicht dazu gedacht, bestehende Visaregeln zu unterlaufen.

Laut lachend Laut lachend Laut lachend

LucasBinasa schrieb am 13.10.2015 um 12:41:42:
Sie spricht fließend und sogar akzentfrei..

Hat sie überhaupt persönlich bei der ABH vorgesprochen oder hast du für sie nur gesprochen?

Das maximale was du für sie rausholen kannst, ist eine Vorabzustimmung.
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.157

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebungsandrohung - verheiratet mit Deutschem
Antwort #6 - 13.10.2015 um 13:35:40
 
LucasBinasa schrieb am 13.10.2015 um 12:41:42:
Oh man das ist echt ein Desaster.
Sie spricht fließend und sogar akzentfrei...falls noch irgendjemand ein Schlupfloch kennt, immer her damit. Wie wäre es mit Asyl beantragen? Wir müssen nur irgendwie die Zeit überbrücken Bis Weihnachten, dann bekomme ich das zeitlich und finanziell hin mit ihr nach Belgrad zu reisen..das wäre zwar auch nicht toll, aber immerhin besser als das sie alleine nach Belgrad reist. Soweit ich weiß ist die Grenze über Ungarn auch zu und sie müsste über Kroatien. Die Situation dort ist mir zu gefährlich aktuell für eine Frau allein in einer für sie fremden Stadt.


Das ist doch alles totaler Blödsinn. Sie kann jederzeit mit dem Bus nach Belgrad, das Visum holen und wieder zurück. Da ist nichts zu und nichts gefährlich dran. Wenn sie wirklich deutsch kann, macht sie die A1-Prüfung, holt sich von der Ausländerbehörde eine Vorabzustimmung und ist in ein paar Tagen wieder hier.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.214

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebungsandrohung - verheiratet mit Deutschem
Antwort #7 - 13.10.2015 um 14:46:49
 
LucasBinasa schrieb am 13.10.2015 um 10:12:56:
Ich möchte aber nicht, dass meine Frau ausreist, schon gar nicht alleine nach Belgrad, wo sie keine Familie hat. Abgesehen davon, finanziere ich uns momentan alleine, ich bin Student und arbeite bereits mehr als ich eigentlich kann. Die Reise kann ich mir gar nicht leisten und sie schon gar nicht. Ich habe ihr sogar schon eine Arbeitsstelle besorgt, wo sie sofort anfangen könnte, wenn sie eine Arbeitserlaubnis vorlegen kann.


Was du möchtest interessiert den Deutschen Staat und deine ABH eher wenig! Ihr müsst Euch schon an geltendes Recht & Gesetz halten oder ihr riskiert ein Strafverfahren (was teurer wird, als ein Ticket) plus eine Einreisesperre! Also ab nach Serbien schnell eine A1 Prüfung ablegen und ein Visum beantragen...
Mit der Arbeit würde ich auch noch etwas warten....mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit wird deine Frau zu einem Integrationskurs verpflichtet. Da hat Sie dann bis zu ca. 8 Monate (je nach Einstufung) kaum Zeit zum arbeiten  Cool
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fab87
Full Top-Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 398

Malta, Malta
Malta
Malta

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebungsandrohung - verheiratet mit Deutschem
Antwort #8 - 13.10.2015 um 14:47:09
 
LucasBinasa schrieb am 13.10.2015 um 12:41:42:
Oh man das ist echt ein Desaster.
Sie spricht fließend und sogar akzentfrei...falls noch irgendjemand ein Schlupfloch kennt, immer her damit. Wie wäre es mit Asyl beantragen? Wir müssen nur irgendwie die Zeit überbrücken Bis Weihnachten, dann bekomme ich das zeitlich und finanziell hin mit ihr nach Belgrad zu reisen..das wäre zwar auch nicht toll, aber immerhin besser als das sie alleine nach Belgrad reist. Soweit ich weiß ist die Grenze über Ungarn auch zu und sie müsste über Kroatien. Die Situation dort ist mir zu gefährlich aktuell für eine Frau allein in einer für sie fremden Stadt.



Ganz im Ernst der Bus ist nicht so teuer. Und die Grenze über Ungarn ist nicht zu.

Und warum soll Belgrad gefährlich sein (für eine Frau)? Und welche Situation ist gefährlich?

Da ist mal gar nichts dran und ich wohne seit mehreren Jahren jetzt schon dort.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
LucasBinasa
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebungsandrohung - verheiratet mit Deutschem
Antwort #9 - 13.10.2015 um 16:20:06
 
Also falls hier irgendjemand wirklich Ahnung hat, damit meine ich jemand der Erfahrung in solcher Sache hat und mir nicht nur irgendwelche Paragraphen nahebringen möchte. Lesen kann ich selber, aber es gibt einen Ermessens Spielraum.
Also bitte, jemand einfach nur seinen Senf dazu geben möchte, von wegen "was soll der Quatsch mit Asylverfahren...." der enthält sich doch bitte...
Ich war gerade bei der Ausländerbehörde und sie darf nun schon mal 1 Monat länger bleiben, d.h. visafrei ggesamt 4 Monate, um ihre Prüfung für das Zertifikat abzulegen. Das ist der sogenannte Ermessen Spielraum, für all diejenigen, welche jetzt doof gucken. Darüber hinaus kann man sogar das Nachholen des Visaverfahrens umgehen, zB bei Schwangerschaft, Krankheit usw....also dass weiß ich alles, ich bitte nur um Erfahrungsberichte
Bitte bitte alle die nichts derartiges beizutragen haben, spart euch die Mühe, schreibt lieber ein Gedicht für eure Liebsten oder so Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Melanny
Full Top-Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 323
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebungsandrohung - verheiratet mit Deutschem
Antwort #10 - 13.10.2015 um 16:37:24
 
Deine Wortwahl im Eingangstest "Prozedur umgehen", klingt/klang mit großer Wahrscheinlichkeit danach zu fragen, ob es auch nicht so "legale" Möglichkeiten zur Lösung des Problems gibt. Dementsprechend, und verständlich für mich, fielen die Antworten aus. Gut, die Antworten haben dich nicht befriedigt.
Aber die Art und Weise, in der du deinen letzten Beitrag geschrieben hast, ... mir fehlen die Worte.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
LucasBinasa
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebungsandrohung - verheiratet mit Deutschem
Antwort #11 - 13.10.2015 um 17:12:33
 
Danke auf jeden Fall an Reinhard !! Das hilft wirklich weiter Smiley)
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema