Ok, danke für die Erklärung.
Ich habe jetzt ein Schreiben von der
ABH bekommen, in dem Sie um Vorlage folgender Unterlagen bitten.
1. Rentenbescheid (aktuelle Rente)
2. Krankenversicherungsnachweis (Mitgliedsbestätigung der Kasse)
3. Mietvertrag/Wohnraumnachweis/Grundbuchauszug
4. Kontoauszüge der letzten drei Monate
5. Krankenversicherungsnachweis aus 2005
6. Gehaltsnachweise/Bestätigung des Steuerberaters über das durchschnittliche bereinigte Nettoeinkommen des Jahres 2005
Da mein Vater seit Jahren in Pakistan lebt und in Deutschland nicht mehr krankenversichert ist, wird es wohl schwierig werden einen aktuellen Krankenversicherungsnachweis zu bekommen.
Wie sollte ich hier argumentieren? Einfach den tatsächlichen Sachverhalt schildern und darauf hinweisen, dass er sich nach der Einreise bei der Krankenkasse anmelden wird?
Kontoauszüge einer inländischen Bank sind nicht vorhanden. Sollte er dann seine Kontoauszüge aus Pakistan vorlegen?
Der Name von meinem Vater wird immer noch in unserem Mietvertrag geführt. Das sollte dann somit passen.