Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
2 Monate mach zeitgleiche getrennte Befragung am 01.09'15 (Gelesen: 3.364 mal)
Themen Beschreibung: Was soll ich tun es wird alles auf den letzten Drücker gemacht positiv negativ ?
Pejalife
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 32

Peja, Albania
Peja
Albania
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag 2 Monate mach zeitgleiche getrennte Befragung am 01.09'15
24.08.2015 um 18:07:00
 
Hallo Leute wollte fragen was ich tun soll hatte am 01.07- zeitgleiche getrennte Befragung nach einer genau 6 montägigen Wartezeit jetzt am 01.09- werden seid der getrennten Befragung  genau 8 Wochen vergangen sein was sind da die Möglichkeiten einfach abwarten ?? Wenn danach nichts passiert was sind die Möglichkeiten die mir übrig bleiben?

Habe beim Bundesverwaltungsamt angerufen die meinten das meine Akte am 12.08- zur Botschaft gesendet wurde und das da nichts negatives für mich wäre  ??

Muss noch dazu sagen die AV hat die getrente Befragung gewollt .

Ich weiß momentan nicht mehr weiter wenn jemand Tipps oder sowas in der Art hat Bedanke  ich mich herzlich für die Hilfe

Mfg peja  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.210

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2 Monate mach zeitgleiche getrennte Befragung am 01.09'15
Antwort #1 - 25.08.2015 um 11:10:47
 
Es läuft so:

Einer der beiden beteiligten Behörden hat einen konkreten Verdacht und verlangt deshalb die zeitgleiche Befragung. Die wird durchgeführt.

Die Behörde, die den Verdacht hat, der also die Informationen vorliegen, bekommt dann beide Protokolle zum Vergleich. Dort wird der Vergleich durchgeführt, sobald Zeit ist. Die Auslandsvertretungen sind sehr unterschiedlich belastet, einige brauchen drei Tage, andere mehrere Monate.

Der Antragsteller kann bei der zuständigen Behörde, der Auslandsvertretung nachfragen. Du bekommst nur die "formellen" Auskünfte des BVA über "Bewegungen" der Akten, nicht über Inhalte.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Pejalife
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 32

Peja, Albania
Peja
Albania
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2 Monate mach zeitgleiche getrennte Befragung am 01.09'15
Antwort #2 - 25.08.2015 um 12:41:54
 
hallo Reinhard Danke für dein Beitrag

Ist s wirklich so das es Monate dauern kann es sind ja bald schon 2 Monate vergangen und davor 6 Monate also schon 8 Monate bald .

Die AV hat mir bereits mitgeteilt direkt nach der Befragung das danach ein Abgleich stattfinden wird .

Sollte ich und meine Frau uns einfach auf noch paar Monate Wartezeit einstellen ?

Die Mitarbeiterin der Botschaft hat mir auch gesagt das ich nichts nachfragen brauch oder soll !

Ich habe keine Ahnung mehr wie es weiter geht aber irgendwie läuft alles so lange schon !!


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2 Monate mach zeitgleiche getrennte Befragung am 01.09'15
Antwort #3 - 25.08.2015 um 13:13:50
 
Naja 3 Monate nach jeder Interaktion sind üblicherweise die Wartezeit. Also noch ein Monat zu warten
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.210

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2 Monate mach zeitgleiche getrennte Befragung am 01.09'15
Antwort #4 - 25.08.2015 um 13:46:17
 
Pejalife schrieb am 25.08.2015 um 12:41:54:
Ist s wirklich so das es Monate dauern kann es sind ja bald schon 2 Monate vergangen und davor 6 Monate also schon 8 Monate bald .


Ich weiß gerade nicht, wie viele Leute dort arbeiten, wer Urlaub hat, wer krank ist und wie viele Akten dort auf den Tischen liegen. Deshalb kann ich darauf nicht antworten.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Pejalife
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 32

Peja, Albania
Peja
Albania
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2 Monate mach zeitgleiche getrennte Befragung am 01.09'15
Antwort #5 - 25.08.2015 um 14:08:45
 
AugenrollenDanke Aras für dein Beitrag

Ist das echt normal erst 6 Monate dann noch 3 Monate Wartezeit weil hier Habe ich mal gelesen das es 2-8 Wochen dauern muss ?

Danke dir auch Reinhard nochmal !

Ja das kann man nie wissen eins weiß ich Personalmangel ist vorhanden .
Aber es kann doch nicht richtig sein das ich und bestimmt viele andere Menschen wegen Personalmangel länger warten müssen oder ??
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2 Monate mach zeitgleiche getrennte Befragung am 01.09'15
Antwort #6 - 25.08.2015 um 14:29:18
 
Na die ersten 6 Monate waren doch wegen der Urkundenüberprüfung?! Also normal.

Wenn man nach 3 Monaten keine Reaktion erhält, dann ist es normal den Sachstand zu erfragen. Falls dann eben nix passiert oder nicht geantwortet wird, dann klagt man eben. Darum wird zumindest bei (ordentlichen) Behörden idR alle 3 Monate der Sachstand übermittelt.

Eigentlich ist ja 6 Wochen Bearbeitungszeit normal. Darum ist eben das doppelte = 12 Wochen = 3 Monate, unnormal. Also ist ein Zeitrahmen von bis zu 3 Monaten akzeptabel. Also wegen 8 Wochen kann man mE nicht beschweren, da ja noch im "Rahmen".

Also noch 4 Wochen warten.

Tut mir leid. Mir ist bewusst, dass das eben keine befriedigende Antwort ist.

Wenn ihr seit dem Antrag euch noch nicht besucht habt, sollte deine Frau überlegen dich in Kosovo oder Albanien zu besuchen. Falls die Botschaft ablehnen will, könnt ihr zumindest mit einem frischen (und mit entsprechenden Fotos und Einreisestempeln nachgewiesenen) Besuch remonstrieren.
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Pejalife
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 32

Peja, Albania
Peja
Albania
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2 Monate mach zeitgleiche getrennte Befragung am 01.09'15
Antwort #7 - 25.08.2015 um 15:39:46
 
Hey Aras

Meine Frau war das erste Mal 20 Tage hier bei mir , das zweite Mal 18 Tage , das letzte Mal wo sie hier war haben wir Urlaub gemacht in Montenegro sie wäre ja normalerweise 16 Tage bei mir das letze mal aber wegen der zeitgleichen Befragung musste sie Flug verschieben und 4 Tage Urlaub verzichten leider ,, hoffentlich können wir mal endlich unsere gemeinsame Zukunft zusammen in Deutschland gestalten leben und zusammen in Urlaub fahren und wider zurück weil hätte nie gedacht das sowas so hart ist das wissen auch nur Betroffenen die das miterleben sich freuen und dann wider graue Wolken für die Ehe kommen getrennt in Ungewissheit Leben und einfach warten geldulden bis wann das weiß man nicht sonst wäre es ja einfacher alles .

Fotos habe ich bei Befragung abgegeben ein Fotoalbum mit über 60 Fotos aus verschiedenen Zeiten wo de hier war haben die ja verlangt und auch einbehalten und meinten zu mir das ich die zusammen mit dem Pass wiederbekomme .

Ja die Antwort von dir ist vielleicht nicht schön aber Realität

Ne urkundenüberprüfung gab es nicht müsste auch kein Sprachtests machen nix die zeitgleiche Befragung hat die Botschaft gewollt in dieser ganzen Zeit ist nur das passiert mehr nicht

MFg peja
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
milla.kk
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 15

Wörth, Rheinland-Pfalz, Germany
Wörth
Rheinland-Pfalz
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2 Monate mach zeitgleiche getrennte Befragung am 01.09'15
Antwort #8 - 25.08.2015 um 21:49:40
 
@pejalife wann hast du denn die Aufforderung zur zeitgleichen Befragung bekommen? Ich hatte Anfang Juli einen Termin auf der Ausländerbehörde, musste danach ''Nachweise'' liefern, dass ich im Kosovo bei meinem Mann war (habe Fotos und Tickets inkl. Reisepassstempeln eingereicht). Am 28. Juli haben wir das ''okay'' der Ausländerbehörde hier in Deutschland bekommen. Bis jetzt haben wir noch nichts von der Deutschen Botschaft gehört... wie war das denn bei dir?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Pejalife
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 32

Peja, Albania
Peja
Albania
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2 Monate mach zeitgleiche getrennte Befragung am 01.09'15
Antwort #9 - 25.08.2015 um 23:02:38
 
Hallo Mille.kk

Ich habe dann am  27.06- ein Anruf erhalten von der Botschaft das ich Fotos mitbringen soll am 01.07- mehr nicht .
Habe dann an den Tag erfahren das es eine Befragung ist
Ich und meine Frau wurden befragt jetzt warten wir schon 2 Monate in 6-7 Tagen so sieht es aus !

Seitdem ist nicht mehr passiert  !!

Bei dir ist es halt anders gelaufen aber ist doch gut schonmal das die Abh ihre Zustimmung gegeben hat jetzt bleibt eigentlich nicht viel mehr übrig als abzuwarten jeder Fall läuft anders ab und das ist ganz normal Smiley wie lange wartest du denn schon genau ?

Mfg peja

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Pejalife
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 32

Peja, Albania
Peja
Albania
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2 Monate mach zeitgleiche getrennte Befragung am 01.09'15
Antwort #10 - 06.10.2015 um 23:50:18
 
Hallo Leute,

Wollte fragen , was meine Möglichkeiten sind ? nach der zeitgleichen Befragung sind 3 Monate vergangen und gesamte Verfahren schon über 9 Monate am laufen  ??

Meine Frau hat bei Abh letzte Wochen angerufen und gefragt ob es was neues gibt die  Sachbearbeiterin hatte ja zuletzt Flugtickets und Fotos von unserem Urlaub gefordert das hat sie schon lange bekommen und bearbeitet und zu Botschaft gesendet was schon Länger her ist
jetzt sagte sie zu meiner Frau das es von ihr zugestimmt wurde und sie noch was erhalten hat was sie bearbeiten muss wo meine Frau nicht bei helfen kann und dazu sagte sie das es nicht mehr lange dauern wird was uns ja jedes Mal gesagt wird und dann paar Monate dauert ich wäre dankbar für jede Hilfe Antwort

Mfg peja
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema
' title="Hier klicken um den HTML Code zu kopieren" readonly="readonly" />