Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aufhebung Einreisesperre bei Heirat (Gelesen: 1.772 mal)
Lea85
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Schweiz
Zeige den Link zu diesem Beitrag Aufhebung Einreisesperre bei Heirat
14.07.2015 um 20:15:20
 
Hallo zusammen

Hoffe, ihr koennt mir weiterhelfen. Ich bin CH-Buergerin und mein Verlobter lebt in Mazedonien. In Kuerze werden wir in Mazedonien heiraten.

Nun zu meiner Frage
Mein Verlobter hat 2011 eine 6-jaehrige Einreisesperre in Daenemark erhalten, wegen Schwarzarbeit. Diese Einreisesperre gilt aber auch fuer alle anderen Schengen-Staaten.

Wenn wir nun heiraten, wird dann diese Einreisesperre, zumindest fuer die Schweiz, aufgehoben

Gibt es eine Moeglichkeit, diese Einreisesperre aufzuheben und wenn ja, wo

Vielen Dank bereits im Voraus an alle die mir weiterhelfen koennen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Nature
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 81
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufhebung Einreisesperre bei Heirat
Antwort #1 - 28.07.2015 um 09:08:06
 
Ist das noch aktuell?

Hier hat wahrscheinlich keiner geantwortet weil kein deutsches Recht tangiert ist.

Deswegen kann ich dir nur sagen wie es in D ist.

Mit der Einreisesperre kommt er nicht ins Schengengebiet, somit dürfte er auch kein Visum zum Ehegattennachzug bekommen.

In Deutschland müsste er eine Verkürzung der Sperrwirkung bei der zuständigen Behörde (die die Sperre verhängt hat) beantragen. Die Sperre dürfte ja dann 2017 ablaufen. Wenn er bis dato nichts weiter auf dem Kerbholz hat, könnte man evtl. nachträglich kürzer befristen. Hier wären wohl Führungszeugnisse aus dem Heimatland einzuholen. Die nachträgliche Befristung wäre hier zumindest dann eine Ermessensentscheidung. Ob das in der Schweiz so ist kann ich dir nicht sagen, am besten mal mit der in Zukunft zuständigen Ausländerbehörde in Kontakt treten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema