Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Fuhrerschein (Gelesen: 2.853 mal)
Themen Beschreibung: Theorie lauft ab :(
Rasa
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 78

Munich, Bayern, Germany
Munich
Bayern
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Indien
Zeige den Link zu diesem Beitrag Fuhrerschein
07.07.2015 um 21:35:28
 
sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe meine fuhrerschein theorie prüfung im july 2014 bestanden. wegen verschiedene grunde (stress von arbeit, familie probleme...)  konnte ich nicht mit dem praktische unterricht anfangen.

seit 2 monate mache ich meine praktische unterricht und meine theorie lauft am ende diese monat ab. ich war bei kfz meine theorie verlangern. die frau da war sehr unfreundlich und konnte ich es nicht machen.

meine fahrschule hat gesagt, ich muss wieder alles wiederholen. alle theorie unterricht, material neue kaufen und machen wieder theorie prüfung? ist es so. kann ich direkt theorie prüfung machen?

ich hatte stress vom arbeit letzes Jahr und hat kein mut  und lust mit fahren lernen. ist es ein grund vielleicht`? weil ich konnte es einfach nicht! Griesgrämig

Habt euch einen Rat für mich in dieser situation?

Mit freundlichen Grüßen
Rasa
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.772

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fuhrerschein
Antwort #1 - 08.07.2015 um 03:54:41
 
Hallo,

die erfolgte theoretische Prüfung bleibt 12 Monate gültig. Danach muss sie grundsätzlich, falls "Verlängerung" nicht begründbar, neu abgelegt werden.
>§18 (2) FEV
>§22 (5) FEV.

Die abgelegten theoretischen Unterrichte können  wohl 2 Jahre gültig bleiben.
>FAQ.

Soll heißen, Du müsstest lediglich die Prüfung, nicht jedoch den Unterricht neu beantragen / ablegen.

Gruß
Zum Seitenanfang
  

Auch das Ausländerrecht in Deutschland gründet sich auf gesetzliche Grundlagen und ständige Rechtsprechung - nicht jedoch auf das Bauchgefühl des deutschen oder ausländischen Wutbürgers.
 
IP gespeichert
 
Rasa
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 78

Munich, Bayern, Germany
Munich
Bayern
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Indien
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fuhrerschein
Antwort #2 - 08.07.2015 um 08:08:34
 
Vielen DankT.P.2013 für ihre antwort!

Ich habe bei kvr 5.Aug.2013 angemeldet - Beudeutet das meine gesamte prüfung ist bald zu ende?

Ich habe die theoritische prüfung 31.July.2014 gemacht.

Wann soll ich denn meine praktische prüfung planen. Ich kann es noch machen am ende Juli oder?

MfG
Rasa
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Online




Beiträge: 15.180

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fuhrerschein
Antwort #3 - 08.07.2015 um 12:07:08
 
Plan diesmal alles so, dass beide Prüfungen im gleichen Monat stattfinden. Dann ist es nicht so schlimm, wenn eine Prüfung zwei Wochen früher oder später ist.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Rasa
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 78

Munich, Bayern, Germany
Munich
Bayern
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Indien
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fuhrerschein
Antwort #4 - 08.07.2015 um 13:14:10
 
Danke reinhard!

Ja, aber das problem ist, wann ich könnte nicht meine theorie verlangern, dann meine 10 basisunterrichte und 2 zusatzunterrichte abgelaufen sind. Griesgrämig

Ich soll dann alles wieder neue machen. ab anfang -(neue bei kvr registrieren, therioeunterricht  bei fahrschule etc)  dass hat die fahrschule gesagt.

Ich wollte einfach die prüfung schreiben eigentlich:(
schade!! Ich wusste nicht, die Theorie-Unterricht hatte auch eine Gültigkeit Griesgrämig


MfG
Rasa

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Online




Beiträge: 15.180

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fuhrerschein
Antwort #5 - 08.07.2015 um 13:35:12
 
Wichtig ist, dass Du diesmal mit dem Fahrlehrer besser zusammenarbeitest und Dir erst alle Informationen genau ansiehst, bevor Du Dich zu den beiden Prüfungen anmeldest. Beide Prüfungen gehören zusammen und sollten im gleichen Zeitraum stattfinden.

Alle Fahrlehrer und Fahrschul-Angestellten haben die Informationen, von denen kannst Du sie immer aktuell erhalten.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
diapir
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 18

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fuhrerschein
Antwort #6 - 08.07.2015 um 13:39:42
 
Rasa schrieb am 08.07.2015 um 13:14:10:
Ich wusste nicht, die Theorie-Unterricht hatte auch eine Gültigkeit Griesgrämig

Ja, und zwar 2 Jahre, wie T.P.2013 schon schrieb. FeV § 16 (3)

Du solltest den Unterricht also nicht wiederholen müssen.
Zum Seitenanfang
  

Alles wird gut.
 
IP gespeichert
 
Rasa
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 78

Munich, Bayern, Germany
Munich
Bayern
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Indien
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fuhrerschein
Antwort #7 - 08.07.2015 um 15:08:08
 
Vielen dank an alle für eure antworten!

ja, das macht sinn reinhard. ich muss wirklich planen. Ich war auch nicht richtig informiert und wusste ich nicht dass es kompliziert werden kann.

Fahrschule hat gesagt es ist möglich zu verlängern und die Beamtin erzählte 3 grunde die theorie zu verlängern.

- schwangershaft
- jemanden in der familie gestorben ist
- andere krankheit (wegen rezept von Arzt)

Ich fälle in die letze, aber weiss ich ob es ist ein grund für die Beamtin...
Ich wollte versuchen!

Ich weiß auch nicht ob ich muss die krankheit wirklich da sagen  Schockiert/Erstaunt

Danke alle noch mal

- Rasa-
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Rasa
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 78

Munich, Bayern, Germany
Munich
Bayern
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Indien
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fuhrerschein
Antwort #8 - 10.07.2015 um 10:35:42
 
Ich konnte meine theorie verlangern, einmalig und nur für 3 monate ist möglich!

muss Man auch rechtzeitig beantragen und es kostet 50 Euro.

als info für alle Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema