Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aufenthaltstitel löschen bzw stornieren lassen (Gelesen: 1.517 mal)
Easy85
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 34

überall, Nordrhein-Westfalen, Germany
überall
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Aufenthaltstitel löschen bzw stornieren lassen
10.04.2015 um 09:48:19
 
Guten morgen

Eine Frage ....

kann man einen Aufenthaltstitel von der zuständigen AB stornieren bzw löschen lassen?

Danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltstitel löschen bzw stornieren lassen
Antwort #1 - 10.04.2015 um 09:55:02
 
Du kannst einfach zur Ausländerbehörde gehen und deinen Aufenthaltstitel denen geben. Die können dann deinen Aufenthaltstitel ungültig stempeln bzw. durchschneiden und in den Computer schreiben, dass du auf den Aufenthaltstitel verzichtest.

Aber das kannst nur du. Ein Dritter kann das ohne entsprechende Vollmacht nicht.

Aber wer macht sowas?
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltstitel löschen bzw stornieren lassen
Antwort #2 - 10.04.2015 um 13:16:57
 
Easy85 schrieb am 10.04.2015 um 09:48:19:
kann man einen Aufenthaltstitel von der zuständigen AB stornieren bzw löschen lassen? 

Wozu denn das ?
Der AT im Pass stört doch niemanden, er muss doch nicht genutzt werden.

Der AT erlischt außerdem automatisch, wenn dessen Inhaber Deutschland verlässt und nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraumes zurückkehrt.

Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Muleta
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltstitel löschen bzw stornieren lassen
Antwort #3 - 10.04.2015 um 14:13:12
 
Saxonicus schrieb am 10.04.2015 um 13:16:57:
Wozu denn das ?


vermutlich ist damit der Aufenthaltstitel einer anderen Person gemeint. Und ich würde davon ausgehen, dass es generell nicht möglich ist (mangels Rechtsgrundlage).
Zum Seitenanfang
  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema