Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Besuchsvisum für Mutter von peruanischer Freundin (Gelesen: 1.125 mal)
schaumburger
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Rinteln, Germany
Rinteln
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Besuchsvisum für Mutter von peruanischer Freundin
12.01.2015 um 00:27:50
 
Guten Abend,
Meine Peruanische Freundin absolviert gerade ein Jahr lang einen Intensiv Deutschsprachkurs hier in Deutschland um vielleicht im Winter mit einem Masterstudium hier zu beginnen.

Nun möchte sie ihre Mutter in Deutschland 3 Wochen besuchen. Meine Eltern feiern auch ihre Silberhochzeit und wollen ihr eine Einladung bzw. VE schreiben.

Das Problem ist, dass ihre Mutter in Peru seit Jahren in einer Familie  arbeitet und dort eine alte Dame pflegt. Sie hat die Ausbildung als Krankenschwester nur bekommt sie dort keinen Lohnnachweis.

Könnte es deshalb trotz der VE die meine Eltern angeben, zu Problemen kommen?

Schonmal Vielen Dank für eure Hilfe !
Gruß schaumburger
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchsvisum für Mutter von peruanischer Freundin
Antwort #1 - 12.01.2015 um 01:07:20
 
schaumburger schrieb am 12.01.2015 um 00:27:50:
Sie hat die Ausbildung als Krankenschwester nur bekommt sie dort keinen Lohnnachweis.


Kann sie eine Bescheinigung bekommen, dass sie in einem ungekündigten Beschäftigungsverhältnis steht. Einschlißlich Urlaubsbescheid?  Es geht hier weniger um ausreichend finanzielle Mittel als um die Rückkehrbereitschaft. Da hilft auch die VE nicht, wenn diese nicht belegt werden kann.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schaumburger
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Rinteln, Germany
Rinteln
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchsvisum für Mutter von peruanischer Freundin
Antwort #2 - 14.01.2015 um 23:14:05
 
Danke für die Antwort.

Sie hat eine RUC Nummer. Das heißt dass sie in einem Beschäftigungsverhältnis steht, aber eben nicht mit festen Arbeitszeiten. Praktisch ist sie mehr als 60 Stunden die Woche da, aber die Familie ist natürlich nicht daran interessiert sie mit einem Arbeitsvertrag auszustatten, da sie sonst die Sozialversicherungen bezahlen müsste.
Sie arbeitet jetzt mehr als 1 Jahr dort.
Ich verstehe natürlich die Problematik der Rückreisebereitschaft, überlegn wir zusammen noch wo wohl die beste Argumentation liegt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema