Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
suche dringend hilfe!!! (Gelesen: 1.702 mal)
Themen Beschreibung: ausl. Ehepartner gewalttätig
tinimaus1980a
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag suche dringend hilfe!!!
27.09.2014 um 08:55:42
 
Hallo ihr Lieben,

mein Mann (seit 1 Jahr in D) fing nach wenigen Monaten an aggressives Verhalten zu zeigen. kürzlich drohte er meiner ältesten Tochter (12 J, nicht seine Tochter) dass er sie umbringen würde. 2 mal musste ich bereits die Polizei wegen häuslicher Gewalt rufen. Leider hatte ich bisher aus Mitleid/Liebe die Strafverfolgung nicht durchgezogen unentschlossen !!! Nun, da er sieht dass ich mir all dies nicht weiter antun möchte, verbreitet er Lügen über mich beim Jugendamt. Er wurde mit unserem Sohn (9MONATE!!! jung) in betreutes Wohnen gebracht und ich darf meine beiden Töchter (nicht seine Kinder) nicht mehr sehen (sie befinden sich unter der Woche im Internat). Die Mitarbeiterin des Jugendamtes (Name auch ausländisch...) glaubt meinem Mann. Nun ich glaubte ihm ja auch. Jetzt bin ich aber überzeugt davon dass seine Gefühlsduselei nur dazu diente sich den Aufenthaltstitel zu erschleichen, und wenn ihm die Rechte an unserem Sohn zugesprochen werden, er keine Probleme mit der Ausländerbehörde mehr zu erwarten hat. Spätestens dann wird er mir ganz sicher meinen Sohn zurückbringen (er hat ihn ja zu hause schon nie beachtet, einfach ins bett geschmissen um dann Stundenlang zu telefonieren) BITTE BITTE ich dreh hier durch ohne meine Kids weinend. Helft mir, ich suche Rat egal in welche Richtung (Jugendamt, Ausländerbehörde, Polizei.... ALLES, her damit!!! Was kann ich tun damit meine Kids gaaaaanz schnell wieder bei mir sein dürfen und was ich gegen ihn und seine haltlosen Anschuldigungen tun kann?!?!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Muleta
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: suche dringend hilfe!!!
Antwort #1 - 27.09.2014 um 09:06:29
 
tinimaus1980a schrieb am 27.09.2014 um 08:55:42:
2 mal musste ich bereits die Polizei wegen häuslicher Gewalt rufen. Leider hatte ich bisher aus Mitleid/Liebe die Strafverfolgung nicht durchgezogen


da vermute ich mal, dass das Jugendamt davon ausgeht, dass Du Deine Kinder trotz deutlicher Zeichen für eine Gefährdung durch deinen (neuen) Partner, nicht ausreichend vor diesem schützen konntest oder wolltest, was dann jedenfalls als Indiz darauf hindeutet, dass Du das Kindeswohl gefährdest. Das *ist* ein Problem - dessen solltest Du Dir bewusst sein und dich darauf einstellen, dass Dir das nunmehr weiterhin und ggf. noch jahrelang vorgehalten wird. Und es erfordert dann sehr zielgerichtete und konsequente Arbeit, um einen solchen Eindruck wieder zu "reparieren".

Das Verfahren im Umgang mit Jugendämtern und Sorgerechtsstreitereien überfordert aber regelmäßig die Möglichkeiten eines Forums wie hier. Suche Dir vor Ort eine Hilfseinrichtung und/oder wende dich an einen einschlägig spezialisierten Rechtsanwalt. Insbes. in der Auseinandersetzung mit dem Jugendamt wirst Du sonst schlichtweg schon nicht in der Lage sein, die rechtlichen Optionen zu erkennen und zu nutzen und weiterhin meist schon gar nicht verstehen, was die Behörde eigentlich wirklich interessiert.
Zum Seitenanfang
  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
tinimaus1980a
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: suche dringend hilfe!!!
Antwort #2 - 27.09.2014 um 09:47:46
 
einen Anwalt wegen Sorgerecht, Scheidung etc., habe ich bereits. Und wenn ich meine Kinder nicht schützen konnte vor Ihm warum hat er dann ein Kind mitbekommen (macht für mich keinen Sinn, sie müssen ja nicht vor mir sondern ihm beschütz werden...)Allerdings dauert es auch hier sehr lang. Muss auch dazu sagen, dass die Mitarbeiterin vom JugA mich nicht kennt (hatte 7 Jahre eine tolle Dame, die mich auch angehört hat, auf mich und meine Bedürfnisse einging und natürlich das der Kids... diese ist allerdings in Rente!!! Nun ist mein zust. JugA chronisch Unterbesetzt und so werde ich (nur vorübergehend) von einer Dame eines anderen Bezirks betreut... es fand nie ein Gespräch mit ihr statt, sie kennt mich nur vom Papier... Allerdings hat sie mit meinem Mann geredet, als ich auf Arbeit war. Nach dem Gespräch mit meinem Mann kam sie wütend auf meine Arbeit :"morgen früh um 10 Uhr bei mir auf dem Amt!!!" und dort unterstellte sie mir sofort dass ich Lüge, sie meinem Mann glaubt dass er mich nicht geschlagen hat, ohne auch nur zu hören was ich zu sagen habe. hat mir dann gedroht: verlässt mein Mann die Wohnung, geht mein Sohn mit ihm!!! Das er mich geschlagen  hat, hatte die Polizei bereits feststellen können. Ich habe einige Beweise gegen ihn angesammelt... aber es dauert viel zu lang...Allem in allem habe ich das Gefühl die möchte nur schnell den riesen Berg an Akten schließen (der ja gar nicht ihrer ist)
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Vinzent2m
Experte
****
Offline




Beiträge: 723
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in JVA
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: suche dringend hilfe!!!
Antwort #3 - 27.09.2014 um 10:44:26
 
Da Du für die rechtliche Auseinandersetzung ja bereits die entsprechende Unterstützung hast, rate ich dazu Dir beim Diakonischen Werk, Caritas oder einem ähnlichen Wohlfahrtsverband Hilfe zur Bewältigung der nicht einfach zu bewältigenden psychischen Belastungen zu holen.
Diese Organisationen bieten solche Hilfe in der Regel im Rahmen von allgemeiner Lebensberatung an.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema