Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aufenthalt beantragen (Gelesen: 717 mal)
BAMSI
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 23

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Aufenthalt beantragen
23.08.2014 um 07:57:43
 
Hallo zusammen!

Nachdem jetzt Wochenende ist und mir plötzlich etwas eingefallen ist, dachte ich, ich frag euch mal, vielleicht weiß das ja jemand.
Ich hatte vor längerem schon mal geschrieben. Mein Freund hat bis 31.8.14 einen Aufenthalt für den Bundesfreiwilligendienst. Er hat hier eine Ausbildung gefunden und diese wurde auch von der ZAV bewilligt. Diese beginnt ab 1.10.14. Nun folgendes. Den BFD macht er in einer anderen Stadt. Nun hat er aber noch Urlaub und wird so ab diesem We schon bei mir einziehen (andere Stadt, anderes Bundesland). Nun wollten wir ihn eigentlich am Montag früh gleich ummelden und den neuen Aufenthalt beantragen, weil wir die Papiere (Ummeldung) dringend für was anderes brauchen. Würde das gehen oder könnte er Probleme kommen, da er den Aufenthalt für den BFD ja bis 31.8. hat? Also sollten wir bis 1.9. warten? Die hier bei uns im Rathaus kennen sich nicht wirklich aus, so dass wir am Montag gleich nachfragen könnten. Achja ich muss dazu sagen, dass er auch eine Fiktionsbescheinigung bekommen hat (für September).
Ich hoffe es ist verständlich Smiley
Danke und lieben Gruß Bamsi
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.682

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthalt beantragen
Antwort #1 - 25.08.2014 um 17:58:08
 
BAMSI schrieb am 23.08.2014 um 07:57:43:
Achja ich muss dazu sagen, dass er auch eine Fiktionsbescheinigung bekommen hat 

fein ... jetzt wäre es wichtig zu wissen, wofür er eine FB bekommen hat.
Da er eine FB hat, hat er bereits eine neue AE beantragt. Was hat er wann wo beantragt?
Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema